Pfeil rechts
1

Vitomon
Ich möchte es absetzen, weil es mir nicht wirklich hilft. Die Panik bleibt, es kommt nur Müdigkeit hinzu.

Muss ich nach 5 Tagen schon ausschleichen oder kann ich sie einfach weglassen?

05.06.2023 20:32 • 05.06.2023 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Solltest du einfach weglassen können.
Ob es hilft oder nicht kann man eigentlich nach 5 Tagen noch gar nicht sagen. Eigentlich sollte es erst mehrere Wochen genommen werden, sofern die Nebenwirkungen nicht zu schlimm sind.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

05.06.2023 21:26 • x 1 #2


A


Promathzin nach 5Tagen absetzen

x 3


Vitomon
Ich hatte das Gefühl, dass das Medikament meine Ängste noch verstärkt hat. Dazu noch Muskelzuckungen und Allgemeine Schlappheit, da möchte ich lieber was anderes probieren. Hätte natürlich auch meinen Psychiater Fragen können aber den sehe ich erst Nächste Woche.
Danke also für die Antwort, das beruhigt mich.

05.06.2023 21:57 • #3


rednaxela
Eine erstverschlimmerung der Ängste kommt häufig vor, und schlappheit und Muskelzucken sind noch eher harmlose Nebenwirkungen, verglichen mit den möglichen Nebenwirkungen andere Medikamente.

Aber du kennst dich am besten und wenn du meinst es hilft nicht, dann ist das so.

05.06.2023 22:07 • #4


L
Nehme promethazin 25mg seit 2 monaten und ich muss sagen sie haben von Anfang an gut gewirkt die wirkungsstärke lässt jedoch nach.
Meine neurologin meinte ich kann promethazin direkt absetzen wann ich möchte ohne es auszuschleichen da es keine körperliche Abhängigkeit macht

05.06.2023 22:11 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf