Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch das kennt?Ich hatte hier schon gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe vor 5 Wochen Mirtazapin bekommen weil ich mit meiner Angst nicht mehr klar kam und nur noch 3 h geschlafen habe jede Nacht. Es hilft mir bisher ganz gut obwohl ich das Gefühl habe es reicht mir nicht mehr um die Angst zu blocken. Aber jetzt zu meiner Frage :

Ich kann lt. Meiner pulsuhr genau sehen dass ab drei Tage nach Einnahme mein ruhepuls höher ist als vorher. Normal war bei mir so 63-70 Ruhepuls und jetzt wird er jeden Tag mehr. Momentan zwischen 73-75 das hört sich wenig an aber wenn ich zb tv sehe und chille hätte ich einen puls von 62-65 jetzt ist er meist bei 80. Mein Arzt sagt, das steht nicht in den Nebenwirkungen und ist auch nicht bedenklich. Das weiß ich auch, aber ich wüsste gern ob das jemand anderes auch beobachtet hat bei der Einnahme von mirtazapin.

Achso ich nehme lediglich 7,5 mg

15.12.2022 16:20 • 16.12.2022 #1


6 Antworten ↓


Ricess
Hiich denke das liegt an der Angst...im allgemeinen oder vor dem Medikament. Ich nehme 45mg,schon viele Jahre und kann davon nicht berichten. Es senkt eher den Puls.
Zb. Wenn ich 10km joggen gehe hab ich einen Durchschnittspuls von 125 Schlägen. Also eher niedrig. Grüße

15.12.2022 16:29 • #2


A


Mirtazapin und hoher Puls normal?

x 3


M
Nein, an der Angst liegt es nicht, mir geht's ja viel besser als vor vier Wochen. Und wenn ich überlege wieviel Monate ich schlimme Angst hatte, da war mein ruhepuls trotzdem max. Bei 70

15.12.2022 16:33 • #3


M
@Ricess wenn das nicht am Medikament liegen kann, dann mach ich mir doch sorgen dass ich irgendwas anderes habe.

15.12.2022 16:34 • #4


Ricess
Nein mach dir wegen meiner Antwort bitte keine Sorgen. Ich bin kein Arzt und wollte dir nur meine Erfahrungen mit mirtazapin erzählen.ich würde es noch einige Zeit beobachten und wenn es dir jetzt deutlich besser geht dann ist es ja gut.zumal der Ruhepuls immer schwanken kann...durch Erkältung im Anmarsch oder Müdigkeit zb...

15.12.2022 16:44 • x 1 #5


G
Hallo Mial

Ich habe auch ein altes Medi gegen Ängste...Saroten ..und mein Ruhepuls ist auch höher als früher mit Angst. Ich sag mir einfach, lieber ein gutes Leben mit etwas höherem Herzschlag als der Angstmist. Nehme es aber erst 2-3 Monate und ich glaube mit der Zeit legt sich der Puls auch wieder...mach dich nicht verrückt.

16.12.2022 09:54 • x 1 #6


M
@Grow danke. Ja das denk ich mir ja andauernd, lieber so als wie vorher. Allerdings überlege ich mehr zu nehmen (der Arzt hat es mir freigestellt) und hab bedenken dass der puls dann noch höher wird. Wobei ich auch mit Gewicht und wassereinlagerungen zu kämpfen habe seit dem Tabletten.

16.12.2022 11:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf