Pfeil rechts

Dodi
Hatte heute eine Riesen Panik Attacke. Über 1 Stunde habe ich wieder gedacht ich muss sterben, Heulkrämpfe und konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen. Meine Hausärztin hat mir Diazepam gespritzt, das hat mich etwas beruhigt die Angst habe ich aber unterschwellig trotzdem gespürt. Wer kennt Diazepam ? Wie lange hält so eine Spritze an?

20.12.2016 22:32 • 21.12.2016 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Diazepam hat eine Halbwertszeit von 20-100 Stunden.

21.12.2016 09:19 • #2


Zitat von Dodi:
Wer kennt Diazepam ? Wie lange hält so eine Spritze an?

Diazepam werden hier viele kennen, aber meistens in Tablettenform. Meine Tochter bekam wegen Epilepsie Diazepam-tabletten. Intramuskulär gespritzt wird die Wirkung sofort einsetzen und je nach Dosishöhe und Körpergewicht unterschiedlich lange anhalten. Eine Halbwertszeit von 20 - 100 Stunden zeigt, daß es da große Unterschiede gibt.

Sollst du zur Wiederholung oder war das jetzt nur einmalig? Das würde dann die Frage der Abhängigkeit aufwerfen, wenn du nun kontinuierlich mit Benzodiazepine behandelt werden solltest.

21.12.2016 10:38 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf