Pfeil rechts

J
Hallo!

Wollte hier mal nachfragen, ob jemand auch durch ein Antidepressivum geschwollene Fingergelenke bekommen hat. Ich schleiche gerade Venlafaxin aus, weil ich das überhaupt nicht vertrage. Habe unter anderem Herzrhythmusstörungen, hoher Blutdruck usw davon bekommen. Selbst jetzt spielt mein Herz noch verrückt, obwohl ich schon auf 7 mg runter bin mit dem Ausschleichen.

Mein Problem ist jetzt allerdings, daß mir die Knöchel an manchen Fingern anschwellen, dick und knallrot werden. Die Haut in dem Bereich ist sehr empfindlich und sticht, wenn da Wärme rankommt. Manchmal juckt es aber auch und pocht. Die antibiotische Salbe vom Arzt (Fucicort) hilft nicht und meine Ärzte sind ratlos, was das nun ist. Also die Salbe ist antibiotisch und enthält auch Kortison. Aber die Rötung und die Schwellung geht immer weiter im Finger voran.
Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt durch ein Antidepressivum? Wenn ja, was habt ihr gemacht damit die Finger wieder gesund werden. Jede Berührung tut schließlich weh.

Danke für Antworten!

LG Jess

15.12.2013 17:42 • 15.12.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf