Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

habe Fluoxetin vom Arzt bekommen um mein Herzklopfen loszuwerden. Ich habe sonst nichts anderes mehr nur leider ist dieses Herzklopfen wieder etwas stärker seitdem ich zwei Tage etwas gestresst bzw aufgeregr war. Mir geht es besser allgemein mit Schlaf etc. Aber das mit dem Herzklopfen stört mich sehr, es hört einfach nicht auf. Hat jemand eine Panikstörung und Fluoxetin probiert? Wenn ja hat es geholfen? Manchmal denke ich mir, das wird von selbst schon weggehen.

15.02.2024 23:47 • 16.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Windy
Wenn dir dein Arzt dieses Medikament dagegen gegeben hat, dann wird es auch gegen Herzklopfen wirksam sein. Dir bleibt nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Solange du noch denkst, es wird schon von selbst weggehen, ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, um Medikamente zu versuchen.

16.02.2024 14:09 • #2


K
@Windy ja also es ist eine Achterbahnfahrt, wenn es mal stressige Tage gibt dann wird es wieder schlimmer mit dem Herzklopfen. Es ist deutlich besser als vor Monaten aber es nervt halt und will es weg haben. Habe schiss vor den Nebenwirkungen auf die Libido etc. Muss aber immer aufpassen nicht aufgeregt zu sein etc. weil sich dann mein Herzklopfen wieder verschlimmert was echt auf die Substanz gehen kann..

16.02.2024 20:37 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf