Pfeil rechts
1

carohoney
Hey ihr Lieben, ich warte seit 17 Tagen darauf, dass meine Regel endlich kommt. Eigentlich ist sie immer super pünktlich, aber sie kommt einfach nicht. Seit 20 Tagen nehme ich wieder Escitalopram 5 mg. Schwanger kann ich nicht sein, da meine Libido seit Monaten gleich null ist! Habt ihr mit dem ausbleiben der Regel bei Antidepressiva auch Erfahrung oder denkt ihr ich bin krank ? Ich mach mir langsam wirklich Sorgen.

28.10.2021 08:10 • 28.10.2021 #1


2 Antworten ↓


U
Zitat von carohoney:
Hey ihr Lieben, ich warte seit 17 Tagen darauf, dass meine Regel endlich kommt. Eigentlich ist sie immer super pünktlich, aber sie kommt einfach nicht. Seit 20 Tagen nehme ich wieder Escitalopram 5 mg. Schwanger kann ich nicht sein, da meine Libido seit Monaten gleich null ist! Habt ihr mit dem ausbleiben der Regel ...



Hallo carohoney,


ich weiß nicht,ob ich Dir weiter helfen kann,aber ich versuche es mal.

Bei Medikamenteneinnahme kommt es durchaus vor,dass dies auch Einfluss auf den Regelzyklus hat,weil es sich bei Medikamenten immer auch um Botenstoffe handelt,die in diesem oder jenem Bereich hauptsächlich wirken sollen,aber eben auch Einfluss auf andere Bereiche haben können.
Psychopharmaka sind da auch keine Ausnahme.
Da kann von schwächerer Blutung über stärkere bis hin zu Schmierblutungen oder dem Ausbleiben alles dabei sein.
Dein Körper muss sich quasi auf das Medikament einstellen und wird durch das Medikament gleichzeitig umgestellt und jeder Körper geht auf eigene Weise damit um.

Ich denke nicht,dass Dir,bei Deiner Schilderung,ernsthaft etwas fehlt.Gib Deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen.


Gruß,
Unruhe_in_Person

28.10.2021 08:55 • x 1 #2


carohoney
@Unruhe_in_Person Vielen vielen Dank ! Das beruhigt mich sehr und so eine tolle Erklärung hab ich im Internet nicht gefunden!

28.10.2021 11:15 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf