Pfeil rechts
1

MilaMilkaMia
Hallo ihr lieben.
Kurz zu mir, meine erste Panikstörung bekam ich 2008 aber richtig heftig (ich glaube die meisten wissen wie es sich anfühlt), damals bekam ich von meiner Hausärztin citalopram verschrieben. Habe am selben Tag die Tabletten genommen, hatte damals auch verstärkte Nebenwirkungen. Nach ca. 2 Monaten haben sie geholfen. Ein Jahr später habe ich sie abgesetzt und War 9 Jahre glücklich. Nun ja, letztes Jahr hatte ich wegen meinem Bruder enorme sorgen. Die Krankheit kehrte im Juni d. J. zurück ich bekam vom Neurologen escitalopram 10 mg verschrieben - ebenso starke Nebenwirkungen wie: Übelkeit, Kopfdruck (kein schmerz) angst, neben sich stehen und der ganze andere Mist und das über zwei Monate irgendwann ging es mir dann wieder gut und ich schöpfte Hoffnung es wird wie damals. Leider geht es mir wieder seit ca. 1 Woche wieder ziemlich bescheiden (erhöhte angst, kribbeln in den armen, Kopfdruck etc). Habe am Montag einen Termin beim Neurologen.
Nun meine frage: kann es sein, dass es einen Monat super war und jetzt wieder schlecht? Bin momentan erkältet, kann es daran liegen? Meint ihr wenn die Dosis erhöht wird, es wieder besser wird?

Lieben Gruß Mila

23.09.2016 16:56 • 24.09.2016 #1


2 Antworten ↓


MilaMilkaMia
Würde mich wirklich über einige Antworten gefreut
Hat Bis jetzt wirklich keiner ähnliche Erfahrung gemacht, dass ein Medikament erst die Nebenwirkungen zeigt danach es einem gut geht und nach kurzer Dauer wieder am Anfang ist?

24.09.2016 08:14 • #2


Lulu2000
Hallo liebe Mila,
Bei mir ist es leider nicht anders aber 10mg ist noch eine niedrige dosis, ich denke das du leider noch erhöhen musst.
Und es dauert lange bis sich ein spiegel im blut aufgebaut hat, da musst du leider viel geduld haben.
Ich hab beim einschleichen die hölle durchgemacht ich habe bis jetzt noch zu kämpfen

24.09.2016 09:35 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf