Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

ich heiße Robert, bin 50 Jahre alt wohne in Kempten im Allgäu u. leide seit letztem Sommer sehr an Panickakttaken.( Äuseert sich immer mit dem Gefühl wie wenn mein Kreislauf schlapp macht u es mir die Füße weg zieht, aber kein Schwindel oder etwas doppelt od. verschwommen sehen, stark verspannte Oberschenkel. Zitteranfälle am ganzen Körper, Schweißausbrüche an den Händen, kalte Hände. Kreislauf ist lt. EKG u. Belastungs EKG mehrfach getestet worden u war immer i.O.
War nun am 15.2.11 beim Neurologen u. jener hat mir Cipralex 20 mg Tropfen verschrieben. Soll nun die ersten 3 Tage Tropfen, dann die nächsten 3 Tage 4 Tropfen usw. nehmen. Bin nun bei 6 Tropfen u. habe seit vorgestern daß Gefühl wie wenn die Symtome für die Zitteranfälle u.verspannten Oberschenkel noch viel schlimmer werden. In meiner Not habe ich gestern meinen früheren Hausarzt in Konstanz angerufen u. jener meinte daß das Mittel zwar für mich gut sei aber die Dosierung viel zu hoch. Soll nun auf 3 Tropfen reduziehren. Hab auch schon in meiner Not an Abbrechen gedacht. Weiß nicht was ich machen soll. Würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.
Viele Grüße von Robert

25.02.2011 23:09 • 03.03.2011 #1


2 Antworten ↓


L
hallo...

Ich nehme jetzt seid Mi. cipralex... Mir gehts damit auch nicht so gut... bin super unruhig und hab 3 tage schon nicht mehr geschlafen... mich macht das ganz verrückt.. echt ich hab auch schon überlegt das zeug einfach nicht mehr zu nehmen... ich habe am mo. auch noch eine dosiserhöhung vor mir... das kann ich glaube ich gar nicht ertragen...
Es scheint aber normal zu sein das sich die ersten 2 wo. die sympthome verschlimmern... und dann geht es einem erst besser.
weiß genau wie du dich fühlst... ich bin selber recht planlos und weiß nicht was ich tun soll.

26.02.2011 17:53 • #2


C
Ich hab Cipralex im Nov. 2009 genommen, aber nur 1 Woche. Bekam Angstzustände und plötzlich Panik abends im Bett, also das hatte ich bis dahin noch nie so extrem und auch danach nie wieder, ganz grausam. Irgendwie ab dem 3. Tag kam dann noch übelste Nesselsucht dazu, aber nicht nur so paar Pickel, sondern am ganzen Körper hunderte, von Kopf bis Fuß. Als meine damalige Psychiaterin das sah, war sie geschockt, hatte sie so extrem noch nie gesehen. Musste ich sofort absetzen.

Diesen SSRI Hype kann ich nicht nachvollziehen und auch aus Fachkreisen kommt immer mehr Kritik.

Bei reiner Angststörung halte ich persönlich SSRI für sehr bedenklich, auch wenn es sicher Leute gibt, die gut damit klarkommen. Fakt ist aber, SSRI aktivieren und machen daher schnell nervös und unruhig, was ein Paniker ja mal gar nicht gebrauchen kann.

03.03.2011 19:40 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf