Pfeil rechts

W
Hallo, ich nehme derzeit Cymbalta 30mg und sollte auf 60 mg erhöhen. hab ich mittlerweile 2 mal versucht, allerdings bekomme ich bei 60 mg fiese Halsschmerzen und mein ohnehin vorhandener Husten wird auch stärker.
Bei 30 mg ist nichts.

Kennt das jemand von Euch?
Laut meinem Neurologen sind Halsschmerzen und verstärkter Husten keine Nebenwirkungen, Wikipedia allerdings sagt sehr wohl dass es zu Halsschmerzen kommen kann.

danke! bin grad wieder total ängstlich

07.09.2011 10:22 • 18.10.2011 #1


4 Antworten ↓


P
hallo andrea und alle leidensgenossen,

ich nehme ja nun schon einige monate cymbalta, inzwischen 120mg! und ich habe seit einigen tagen ein fieses brennen in mund und hals, keine richtigen schmerzen aber ein sehr unangenehmes gefühl.
und frage mich, ist das nun eine erkältung oder kommt das von den medis ?
hab natürlich gleich wieder angst vor speiseröhrenkrebs etc.

hast du richtige halsschmerzen ?

lg

08.10.2011 10:08 • #2


A


Cambalta und Nebenwirkungen

x 3


W
hi, sorry grad erst entdeckt deine antwort - tschuldigung
ja ich hatte halsschmerzen und ein brennen auf der zunge bzw. im Rachen.
Deine Probleme klingen meinen sehr ähnlich.
Ich bin dann nochmal auf eine geringere dosierung und habs wieder erhöht (in Absprache mit meinem Neurologen). und jetzt gehts.
Ich nehme 60 mg und habe keine Beschwerden mehr.
Nur durchschlafen kann ich einfach nicht mehr.
wie gehts dir sonst? lang nix mehr gelesen von dir.....

17.10.2011 14:01 • #3


P
hallo,
mir gehts wie immer- bescheiden !! ich habe immernoch dieses brennen und trockenheitsgefühl in mund und hals und inzwischen wird mir auch richtig übel.
und jetzt hab ich wieder panik vor magenkrebs etc. muss auch oft aufstossen...eklig !
seit 3 tagen nehme ich nur noch 60mg und hoffe, dass es besser wird.
sind diese schmerzen und das brennen bei dir gleich aufgetreten oder erst nach wochen ?
wenn es nebenwirkungen sind, müsste es doch eigentlich schon nach ein paar tagen auftreten !?

wie geht es dir ??

lg

17.10.2011 19:17 • #4


W
hi, es tut mir leid dass es dir schlecht geht - echt blöd
bei mir ist es nach ca. 1 woche aufgetreten mit dem husten und dem brennen im mund und am gaumen.

Aber nebenwirkungen können auch nach wochen auftreten, wenn auch seltener.
Aber an seltener glaub ich nicht mehr - halsentzündungen und brennen sind eine recht seltene Nebenwirkung von Cymbalte und ich hatte sie trotzdem. Warum du also nicht auch?
Aufstossen und magenverstimmung (übelkeit) ist auch eine typische Nebenwirkung. Deine Dosis ist 120 mg oder? DAs ist wie im anderen Thread schon geschrieben recht hoch (Raucher hin oder her). Probier es mal weiter mit 60mg. als ich dieses brennen und die halsentzündung hatte hab ich von 60 auf 30mg reduziert und eine Woche später wurde es dann besser. nach einer neuerlichen erhöhung auf 60 mg hatte ich nix mehr
Halt durch, Du hast KEINEN Magenkrebs!!

18.10.2011 10:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf