App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Smarte

Smarte
Mitglied

12
Danke erhalten:
54

Meine Symptome sind halt Depressionen, innere Antriebslosigkeit, Gefühllosigkeit, das Gefühl das bin gar nicht ich, keine Lust sich mit Menschen zu treffen.
Nachdem ich verschiedene Medikamente wegen Angst vor den nebenwirkungen abgebrochen habe bin ich dann bei Agomelatin und Trimipramin hängen geblieben gegen die Schlaflosigkeit, das funktioniert auch einigermaßen obwohl ich direkt zum Einschlafen auch manchmal noch Zolpidem brauche.
Heute habe ich nun meine Psychiaterin angesprochen wegen oben genannten Symptomen und habe sie gefragt ob ich mal Bupropion probieren sollte.
Sie hat es mir natürlich verschrieben und jetzt überlege ich ob und wie ich damit einsteige da ich ja arbeiten gehe, ab übernächste Woche habe ich Urlaub und will mir ja auch nicht in Urlaub versauen mit Übelkeit.
Wie wirkt es bei euch und wie kombiniert ihr es mit anderen Medikamenten und hattet ihr viel nebenwirkungen ?

30.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Rick
Ich nehme es selbst nicht, aber mein Partner. Bei ihm wirkt es gut und er hat keine Nebenwirkungen - wobei das immer eine sehr individuelle Sache ist.

Wenn du es verschrieben bekommen hast, solltest du es auch gleich nehmen und nicht auf den passenden Zeitpunkt warten, den gibt es meiner Meinung nach nicht.

x 1 #2

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore