Pfeil rechts
2

V
Ich hab grad so kopfschmerzen und hab aber keine normalen dafalgan mehr zu hause. Hab aber Co dafalgan 500mg mit 30mg codeinphosphat.

Was bewirkt das codein?

Ist das gut verträglich?

18.05.2016 18:24 • 18.05.2016 #1


3 Antworten ↓


ichbinMel
Kenn ich überhaupt nicht wenn ich saftige Kopfschmerzen habe nehme ich 2 Thomapyrin und die helfen mir immer --ich wünsche dir schnelle Besserung

18.05.2016 18:29 • x 1 #2


A


Bei Kopfschmerzen Co-Dafalgan 500mg und Codeinphosphat?

x 3


enten
codein..müde,schläfrig,u.U beruhigend
keine Ahnung...

18.05.2016 18:38 • x 1 #3


V
Codein wird durch ein Enzym in der Leber zu Morphin umgewandelt. Morphin ist die Substanz, welche die Schmerzlinderung bewirkt. Einige Personen haben eine Abwandlung dieses Enzyms, was unterschiedliche Auswirkungen haben kann. Bei einigen Personen entsteht kein Morphin oder nur in sehr geringen Mengen und es wird keine ausreichende Schmerzlinderung erreicht. Bei anderen Personen ist es wahrscheinlicher, dass bei ihnen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, da eine sehr hohe Menge an Morphin gebildet wird... langsame oder flache Atmung, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, enge Pupillen, Übelkeit oder Erbrechen, Verstopfung, Appetitlosigkeit sind dann Nebenwirkungen wenn mans nicht verträgt....

Da lass ich lieber die finger von.. Hab noch eine saridon n gefunden. Hoffe jetzt, dass die hilft.

Vielen dank für eure hilfe

18.05.2016 18:49 • #4




Dr. med. Andreas Schöpf