Pfeil rechts
1

Melanie1506
Hallo, ich weiß ja das AD und Grapefruit/Blutorange keine gute Kombi sind.

Ich nehme schon lange Venlafaxin, bin heute bei Verwandten geschwommen, saß im Garten und hab überhaupt nicht drauf geachtet dass in Iso auch Grapefruit ist, ist mir erst aufgefallen als ich schon ne 0,5 l Flasche getrunken hatte. Ich habe es so in Erinnerung dass es "nur" die Wirkung verstärkt oder schwächt habe aber schiss dass doch was schlimmeres passieren könnte
Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

25.07.2021 20:04 • 25.07.2021 #1


2 Antworten ↓


portugal
Hör ich zum ersten Mal, also Grapefruit und AD ist nicht gut zusammen?

25.07.2021 20:25 • #2


Orangia
Zitat von Melanie1506:
Hallo, ich weiß ja das AD und Grapefruit/Blutorange keine gute Kombi sind. Ich nehme schon lange Venlafaxin, bin heute bei Verwandten geschwommen, saß im Garten und hab überhaupt nicht drauf geachtet dass in Iso auch Grapefruit ist, ist mir erst aufgefallen als ich schon ne 0,5 l Flasche getrunken hatte. Ich habe ...

In dem Getränk sind ja nur Spuren von Grapefruit.
Es wäre vielleicht anders gewesen, wenn du den reinen Saft getrunken hättest, oder ein Frucht gegessen hättest.
Wenn das heute nachmittag war, dann hättest du längst was gemerkt, wenn da was gewesen wäre.
Du mußt nicht beunruhigt sein, denke ich.

25.07.2021 20:58 • x 1 #3




Dr. med. Andreas Schöpf