Pfeil rechts
8

S
Mir kommst du aber teilweise aber auch so vor, als seist du sehr auf materielle Dinge bezogen. Bei der Erwähnung, dass deine Wohnung 80 qm hat und dass dein Auto ein Neuwagen ist, dachte ich auch... Ja, diese Details mussten jetzt wirklich dringend genannt werden?! Wen interessiert's?

Bitte versteh' mich nicht falsch; du hast dir das alles erarbeitet und ich finde es absolut nachvollziehbar und richtig, dass man sich je nach Möglichkeit seine Träume erfüllt. Manche sind in 'ner Besenkammer glücklich, andere wollen eben das Schloss. Wer was dafür tut, kann sich sein Leben so schön gestalten wie er oder sie will. Find' ich absolut legitim, das ist gar nicht das Problem. Ich kann auch verstehen, dass du mit diesem Naturell auf Dauer kaum glücklich mit jemandem wirst, der anscheinend überhaupt keine Ambitionen hat, mehr aus sich zu machen.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass du das manchmal raushängen lässt... siehe oben. Ich will dir das nicht unterstellen, ich frage dich ganz ehrlich: Kann das vielleicht sein? Sowas würde mich nämlich auch tierisch nerven und auch mir geht's nicht gerade schlecht. Mir sind im zwischenmenschlichen Bereich einfach andere Dinge wichtig.
Damit will ich deine Entscheidung gar nicht infrage stellen; getrennt ist getrennt, du hattest deine Gründe, die offenbar gravierend genug waren. Du scheinst genau zu wissen, was du willst und das ist alles gut so. Du sollst deine Erwartungen an eine Beziehung auch nicht runterschrauben. Das hier soll kein gequirlt formuliertes Du bist zu anspruchsvoll! sein.

Ich hoffe einfach nur, dass du im Falle des Falles die Liebe deines Lebens erkennst und dir dann ganz klar ist, dass es wirklich auch auf andere Sachen ankommt. Dass niemand perfekt ist und dass du nicht erwarten kannst, dass jeder exakt den gleichen Ehrgeiz und die gleiche Einstellung hat wie du, was sie aber nicht automatisch zu weniger wertvollen Menschen macht. Unterschiede in Geist und Charakter können eine Beziehung ja auch beleben.

Sei einfach bereit, alles was du forderst, auch im gleichen Maße zurückzugeben. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche.

21.04.2017 13:18 • x 2 #21


F
Zitat von Elfenkind1304:
Hallo zusammen,


Mein Freund (33) und ich (30) sind seit 8 Monaten zusammen.

Zu meinem Freund meinte ich, dass ich zumindest seine Schwester kennenlernen möchte bei der er wohnt. Er meinte nur sie ist nicht so der Typ der jemand einladet und irgendwann werd ich sie schonmal sehen. D.h. er ist eigentlich immer bei mir und ich war noch nie bei ihm und weiß gar nicht wie er so wohnt. Kenne seine Schwester und Neffen nur von Bildern. Eigentlich ist mir das auch völlig egal, ob sie es möchte oder nicht ICH will wissen wie und wo mein Freund mit wem wohnt und nicht nur auf Bildern sehen! Ist das denn nicht wenigstens mein gutes Recht?

Viele Grüße

Vieles was ich auch schreiben würde wurde bereits geschrieben. Aber auf oben zitiertes würde ich gerne eingehen.
Ich hatte die Eltern meines Freundes nach 6 Monaten kennen gelernt. Und das fand ich schon lange. Er hatte sich so geziert...
Im Nachhinein sagt er es wäre Quatsch gewesen von ihm so lange warten zu wollen.

Ich an deiner Stelle hätte ein ungutes Gefühl. Der kann ja sonst was erzählen.
Gut. Ich wurde in meiner letzten Beziehung betrogen und bin eh mangels Urvertrauen sehr misstrauisch... vllt bin ich nicht der richtige Ratgeber... Aber ich an deiner Stelle würde aufhorchen...

21.04.2017 14:01 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag