Pfeil rechts

Bedingt durch die Tatsache das ich vor 7 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter, Schwester, Vater und Stiefvater abgebrochen hab, sehe ich aktuell ein Problem damit zur ursprünglichen Familienkonstellation zurückzukehren.

Seit 1 Jahr halte ich den Kontakt zu meiner Mutter. In Moment habe ich das Problem mich mit ihr an meinen alten Wohnort was auch gleichzeitig Elternhaus ist zu treffen. Daneben habe ich ein Problem damit das es zur alten Familienstruktur wie vor 7 Jahren kommt. In Moment kann ich den Kontakt nur zu meiner Mutter halten und das auch nur telefonisch bzw schriftlich. Das gleiche gilt auch zu meiner Schwester.

Daher Frage ich mich ist das eine Trennung, auf Dauer gewesen oder kann man nach Jahren wieder einfach so zusammenfinden? in Moment wohne ich nicht in der Nähe von diesen Menschen. Seit 2012 lebe ich nicht mehr in dieser Region.

20.11.2021 08:12 • 20.11.2021 #1


1 Antworten ↓

Natürlich kann man immer wieder zueinander finden, wenn beide/alle Parteien das wollen. Nicht immer klappt es, das ist schon manchmal Arbeit, den Bruch zu kitten. Aber wenn alle es wollen, kann das klappen.
Gilt auch nicht nur im familiären Bereich, auch bei Freundschaften oder sonstigen Beziehungen.

20.11.2021 08:46 • #2