Pfeil rechts

Du warst einst mein rettendes Schiff,
meine wärmende Sonne.
Das Schiff versank leise im Meer,
wie die Sonne am Horizont.
Alles was bleibt ist das einsame Meer.

Dieses schöne Gedicht, das ich im Internet gefunden habe, beschreibt in der lyrischen Weise das Ende einer Freundschaft.

Eine zerbrochene Freundschaft kann man nicht wieder reparieren.
Und falls man sich doch zusammenraufft, dann bleibt trotzdem ein bitterer Nachgeschmack erhalten.

Was meint Ihr, liebe Forumgemeinschaft, ist diese These richtig oder gibt es noch Hoffnung auf eine erfüllende Freundschaft?

LERA

06.06.2013 21:01 • 25.06.2013 #1


8 Antworten ↓

Auch ein leicht demoliertes Schiff wäre immer noch ein Schiff.

Verschwindet ein Schiff so halte Ausschau bis ein neues am Horizont auftaucht.

06.06.2013 21:08 • #2



Du warst einst mein rettendes Schiff

x 3


Und sieh in der Zwischenzeit zu nicht zu ertrinken.

Um auf die Frage zu antworten: Kommt darauf an wie viel Schlagseite das Schiff hat.

06.06.2013 22:57 • #3


Dubist
Es kommt drauf an, um was es da geht.
Aber in Freundschaftsingen ist ein Ende oft auch das Ende.

07.06.2013 12:01 • #4


Ich bin der Ansicht, dass das Ende nicht bestimmt das Ende sein muss. Es hängt davon ab, worum es geht. Aber oftehn kann es repariert werden.

24.06.2013 13:09 • #5


Ich finde der Vergleich hingt sehr. Abgesehen davon, man soll sich doch von anderen nicht abhängig machen So klingt das Gedicht aber.
Wenn es in einer Freundschaft kriselt, hat man die Möglichkeit nach den Ursachen zu schaun und bei bereitschaft sie womöglich zu ändern. Da muss nicht unbedingt ein bitterer Nachgeschmack bleiben, dass kann einen auch mehr zusammen schweißen.
Und selbst wenn sie endet, kommt es auf die Gründe an warum sie endet. Wer weiß ob man sich nicht in einigen Jahren wieder über den Weg läuft, einiges sich geändert hat und wieder eine neue wunderbare Freundschaft entsteht?

24.06.2013 13:15 • #6


Dubist
Das macht mich traurig, der letzte satz, bei mir war das leider nie so, schön wäre es ja gewesen..

24.06.2013 20:13 • #7


Also ich hab das schon erlebt. Mal mehr mal weniger.

25.06.2013 12:06 • #8


Dubist
Auch das gibt es danke dir, aber du bist echt anders scheint mir als ich!

25.06.2013 14:36 • #9




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag