MeisterEder
Mitglied
- Beiträge:
- 287
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 54
- Mitglied seit:
Wem geht es ähnlich?:
Ich habe seit Jahren, manche Symptome seit Jahrzehnten, mit Unruhe, Depressionen, Tinnitus, Schlaflosigkeit und mit stark abnehmender Belastbarkeit zu tun.
Ich kann z.B. mit längeren Texten oder mehreren Aufgaben auf einmal schlecht umgehen. Das fällt nicht nur mir, sondern auch der Familie oder noch schlimmer bei der Arbeit auf.
Ich nehme Medikamente gegen die Unruhe und der Schlaflosigkeit.
Meine Psychiaterin rät mir neben den Medikamenten auch zu einer Therapie.
Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll.
Ich hab bei 10 Therapeuten nur Absagen bekommen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das Organisatorisch bewältigen soll. Für Therapiesitzungen bräuchte ich meinen ganzen Jahresurlaub und selbst der würde wohl nicht genügen. Da ich einen weiten Arbeitsweg habe, komme ich eh erst gegen 19 Uhr heim. Mir wird das alles zu viel.
Letztes Jahr war ich auf Reha; mit bescheidenen Erfolg ….
Da ist guter Rat teuer….
Viele Grüße - Meister Eder
PS: Ich bin m56
• • 07.05.2026 #1