Sandra91
Mitglied
- 27
- Danke erhalten:
- 75
Vielleicht kennt das jemand von euch. Ich knirsche nachts mit den Zähnen und presse auch die Zunge gegen die Zähne. Um diese Problematik zu verbessern habe ich schon einiges unternommen (Kieferorthopädin, Entspannungstechniken, Psychotherapie). Ich habe da durch auch Erfolge erzielt. Momentan bin ich aber leider in einer eher schlechten Phase und habe dadurch auch wieder mit starken Verspannungen und Schwindel zu kämpfen.
Nun ist es so, dass mir schon vor Monaten, ebenfalls in einer schlechten Phase, aufgefallen ist, dass ich nachts unbewusst meine rechte Hand nehme und mit dieser richtig stark von seitlich hinten gegen meinen Hinterkopf presse und entsprechend die Halsmuskulatur anspanne. Das führt tagsüber zu starken verspannungen in der rechten Schulter, dem Hals und Arm.
Ich habe das, glaube ich zumindest, einige Monate lang nicht mehr gemacht und war echt froh. Und dann wurde ich heute nacht wach mit Schmerzen in der Hand und im Arm, weil ich so stark gedrückt hatte. Keine Ahnung wie lange. Meine Finger fühlten sich zumindest so an, als wäre es ein längerer Zeitraum gewesen.
Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, dass ich meine Halswirbelsäule damit stark schädigen könnte und am Ende vielleicht gelähmt bin.
Aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, da es ja im Schlaf passiert.
Kennt das jemand? Geht es auch anderen so? Falls ja, habt ihr Tipps?
• • 23.05.2026 #1