Pfeil rechts
13

Angstmaus29
Hallo

Ich habe momentan einen schweren Schucksalsschlag zu verkraften deswegen dachte ich schreibe mal ins Forum da ich sonst niemanden habe wo ich mich ausweinen kann
Ein sehr guter Freund hat letztes Jajr die Diagnose Krebs erhalten was aber laut Ärzten sehr gut aussah mit den Heilungprognosen
Doch ich merkte schon nach kurzer Zeit das was nicht stimmte er zog sich auf einmal zurück wollte keinen richtigen Kontakt mehr haben und nichts gut dachte ich mir in so einer schwierigen Phase verständlich hatte mich dann auch zurück gezogen
Vor paar Tagen dachte ich mir schreibe ihn mal an wie es geht und ob es Fortschritte gibt leider hatte er überhaupt keine gute Nachricht für mich nur das er aktuell im Krankenhaus liegt und danach in ein Hospiz gehen wird der Krebs hat leider gestreut und die Ärzte können nichts mehr tun
Seit diesem Zeitpunkt ist in mir eine Welt zerbrochen ich denke immer noch es ist ein Traum und ein Wunder passiert
Er möchte gar keinen Kontakt mehr und für sich zur Ruhe finden
Für mich ist das sehr schwer und weiß auch nicht was richtig und falsch ist
Zum Abschied hat er mir noch ein paar Bilder geschickt da ich eine schöne Ecke für ihn in meinem Wohnzimmer machen möchte
Ich verstehe einfach nicht warum die Welt so grausam ist

27.02.2023 14:20 • 25.03.2023 x 4 #1


12 Antworten ↓


M
Hi,
ich kann dir leider auch nicht sagen warum die Natur so ist, wie sie ist.

Meine Ecke im Wohnzimmer füllt sich auch immer mehr mit Bilder.

Tut mir leid für dich.

wie alt ist er denn?

27.02.2023 14:32 • x 1 #2


A


Tod eines nahestehenden Menschen

x 3


Angstmaus29
@McLee 44 Jahre gerade einmal

27.02.2023 14:35 • x 1 #3


M
Fühl dich gedrückt.

Kann leider nicht mehr dazu sagen, komme damit auch nicht so gut zurecht :/

27.02.2023 14:46 • x 1 #4


Angstmaus29
@McLee danke kein problem

28.02.2023 14:37 • #5


Reconquista
Zitat von Angstmaus29:
Ich verstehe einfach nicht warum die Welt so grausam ist

Damit stellst Du eine der Fragen, die die Menschen seit Beginn ihrer Existenz quälen. Es gibt bisher keine allgemein gültige Antwort darauf. Die einzige Antwort ist vielleicht die Liebe. Du könntest deinem Freund einen Brief schreiben und ins Hospiz schicken. Mit einem Foto von Dir drin und danke ihm für alles, was ihr gemeinsam erlebt habt. Und schreibe ihm, dass er immer in deinem Herzen bleiben wird: für immer.

28.02.2023 17:23 • x 2 #6


Halffull-glass
Liebe Angstmaus, lass dich unbekannterweise auch von mir drücken. Das muss eine ätzende Situation sein, die Tatsache, dass man nichts an der Erkrankung ändern kann und sich vielkeicht auch einen anderen Umgang mit der Situation wünschen würde.
Allerdings solltest du die Wünsche deines Freundes wohl respektieren, so schwer es fällt.

Den Vorschlag des Schreibers vor mir finde ich sehr gut

28.02.2023 18:21 • x 1 #7


Angstmaus29
@Reconquista danke ich habe ihm vor zwei Tagen ein schönes Bild geschickt mit einem Text von mir persönlich
Er möchte leider nichts ins hospiz geschickt haben wollte ihm was schönes zukommen lassen aber er möchte es nicht

01.03.2023 15:38 • #8


Juliehb
Hallo, ich denke, du musst seine Wünsche akzeptieren.
Ein Freund von mir starb vor fast genau 3 Jahren an Krebs, auch sehr jung.
Wir mussten seine Entscheidung, keine Therapie zu machen genauso wie die Abgrenzung akzeptieren.
Es ist sein Leben und er wird sterben.
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ich hoffe, dass du deinen Weg findest, damit umzugehen.

01.03.2023 15:46 • x 2 #9


Reconquista
Zitat von Angstmaus29:
@Reconquista danke ich habe ihm vor zwei Tagen ein schönes Bild geschickt mit einem Text von mir persönlich Er möchte leider nichts ins hospiz geschickt haben wollte ihm was schönes zukommen lassen aber er möchte es nicht


Gut gemacht, auch wenn er nichts will: die Botschaft kommt an. Das sind jetzt andere Ebenen.
Alles Liebe für Dich ️

01.03.2023 19:09 • #10


Angstmaus29
Leider ist er am Mittwoch letzte Woche verstorben es ging alles so schnell
Ostern wollte er zu mir kommenbin momentan total fertig das macht sich auch mit Angst und Panik bemerkbar

20.03.2023 14:46 • x 1 #11


Halffull-glass
Das tut mir leid ich wünsche dir viel Kraft

23.03.2023 11:15 • #12


Angstmaus29
@Halffull-glas danke es ist aktuell sehr schwer das zu verarbeiten

25.03.2023 13:38 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag