Pfeil rechts
23

B
Hallo.

Keine Ahnung ob ich hier jetzt richtig bin.
Ich leide schon länger unter Suizidgedanken. Momentan wieder noch häufiger als sonst. Na ja eher konkreter und intensiver als sonst. Hab jetzt irgendwie gerade das Bedürfnis mich mitzuteilen. Weil es gerade etwas schlimmer wird. Und das hilft vlt.

Da ich religiös erzogen wurde ist Selbstmord (eigentlich) tabu für mich. Und das bremst mich zT. Man könnte jetzt meinen Ja, dann besteht doch kein Risiko. Jedoch macht die Tatsache, dass ich es wahrscheinlich nicht tun werde keinen Unterschied. Trotzdem hab ich letztes Jahr die Überdosis genommen. Und jetzt bin ich wieder da und überlege erneut mein Leben zu gefährden. Oder mich zumindest zu verletzen.

Psychiatrie und ambulante Therapien haben mich nur depressiver gemacht. Die Menschen lehnen mich nur ab. Und ständig ist irgendwas. Nie ist jemand in meiner Nähe. Im Endeffekt stehe ich alleine da.

Keine Ahnung. Der Post bringt ja wahrscheinlich nicht viel. Aber ich wollte mich irgendwie mitteilen. Die Gedanken ordnen oder so.

(Das ist alles etwas komisch formuliert..Sorry.)

15.11.2017 20:55 • 15.11.2017 #1


11 Antworten ↓


Aduril
Liebe -Bates

Zitat:
Psychiatrie und ambulante Therapien haben mich nur depressiver gemacht.


Hast du einen Verdacht dafür warum sie dich depressiver machen? Leider hört man von seinem Therapeuten nicht immer das was man hören möchte, dass gehört leider dazu.

Ich selber hatte auch schon so meine Probleme. Aber nur weil jemand Therapeut ist muss das zwischen euch noch lange nicht stimmen. Hast du es schon mal versucht wo anders hin zu gehen? Therapeuten sind auch nur Menschen und keine Götter vielleicht ist ja ein anderer auf deiner Wellenlänge

Aber das wichtigste bleibt du musst dir helfen lasen wollen. Sonst bringt der beste Therapeut nicht. Das ist nicht immer einfach und auch steinig! Aber es lohnt sich!

Fühl dich mal gedrückt!

Claudia

15.11.2017 21:10 • x 1 #2


A


Suizid begehen

x 3


P
Hey -bates,
hast Du Lust, etwas Neues auszuprobieren? Ich kenne Dich nicht und Deine Situation nicht - nur glaube ich, dass es auch Dir hilft, anzufangen, in neuen Bahnen zu denken und vor allem zu fühlen, und dies verrückt zu machen.
Versuche neue Dinge, Leg Dich heute Nacht falschherum ins Bett, zieh den linken Schuh an den rechten Fuß und umgekehrt. Zieh Deinen Pulli oder die Hose verkehrtherum an. Trau' Dich. Ist nur für Dich! Und wenn Du Lust hast, erzähle mir morgen, wie es war
Viele Grüße!

15.11.2017 21:26 • x 1 #3


J
@ptrsptrs Geht's noch?! Hier ist jemand, dem es sehr schlecht geht, der darüber nachdenkt, seinem Leben ein Ende zu setzen - und du kommst mit so einer Albernheit daher?

Liebe @-Bates
Es tut mir leid, dass du dich zurzeit nicht hinaussiehst, dich abgelehnt, nicht verstanden fühlst. Für Notfälle gibt es Hotlines, die wichtigsten sind hier angeführt: https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php Mir hat die Telefonseelsorge (bzw. das österreichische Pendant dazu) schon zweimal sehr geholfen, in ähnlich schwarzen Momenten. Sicher sind es Fremde, mit denen man da redet, aber die sind irrsinnig einfühlsam und beruhigend, und ich persönlich fand es sogar gut, dass ich mit jemandem, der mich nicht kennt und mich nicht sieht, reden kann, ich konnte mich da gut öffnen. Drum dachte ich, es könnte auch etwas für dich sein?
Was nimmst du denn für Medis, wenn ich fragen darf? Was lief in den Therapien genau schief, sodass es dir danach schlechter ging als vorher, magst du da was darüber erzählen?

15.11.2017 22:09 • x 4 #4


B
Ruf bitte hier an http://www.telefonseelsorge.de

15.11.2017 22:18 • x 3 #5


Mondkatze
Zitat von ptrsptrs:
Hey -bates,
hast Du Lust, etwas Neues auszuprobieren? Ich kenne Dich nicht und Deine Situation nicht - nur glaube ich, dass es auch Dir hilft, anzufangen, in neuen Bahnen zu denken und vor allem zu fühlen, und dies verrückt zu machen.
Versuche neue Dinge, Leg Dich heute Nacht falschherum ins Bett, zieh den linken Schuh an den rechten Fuß und umgekehrt. Zieh Deinen Pulli oder die Hose verkehrtherum an. Trau' Dich. Ist nur für Dich! Und wenn Du Lust hast, erzähle mir morgen, wie es war
Viele Grüße!


wozu soll das denn gut sein ?
Hab`ich da irgendwas verpaßt ?
Neue Therapieform oder so ?

15.11.2017 22:21 • x 4 #6


Ruby_
Hey Bates,

Ich hab grad deinen Thread hier gelesen, und wollte dich fragen.
Was hat denn zu deiner Depression geführt? Kannst du dich erinnern wie es angefangen hat?

Zu den Suizidgedanken, die hatte Ich auch. Wärend meiner ersten Depriphase und auch der jetzigen ( aber jetzt sind es zum glück eher ängste - zwangsgedanken), denke bei dir ist es villt auch so? Du hast einfach kein Bock mehr auf diese Gefühlslosigkeit und siehst keinen Weg da raus.. ja genau wie Ich damals und jetzt.. aber Ich will dir sagen das genau das falsch ist! Das was du hast ist keine Krankheit es ist einfach eine Erschöpfung der Seele.
Als bei mir dieser Zustand extrem begann war Ich am Boden zerstört. Weil dieser Zustand einfach nicht Ich bin. Und bei dir ist es auch so.
Versuch es einfach zu akzeptieren egal welches Gefühl und welchen Gedanken. Denke dir einfach das es ok ist wenn du mal keine Lust hast nichts zu tun, oder dass du komische Gedanken grad hast. Fühle einfach was du grad fühlst und lass es kommen und gleichzeitig gehen.

Stell dir vor dass deine Gedanken grad mit einander kämpfen wie 2 wilde Wölfe. Und du schaust Ihenen einfach zu, denn wenn du dazwischen gehst dann könnte dir etwas zustoßen. EInfach zuschauen und es ist vollkommen egal wer von Ihenen gewinnt, denn Sie wollen nur Ihr Revier markieren mehr nicht. Es ist nicht deine Sache was zwischen den Wölfen passiert. Du schaust einfach nur zu.

Bist du in Theraphie oder hast du Medikamentöse Unterstützung ?
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

15.11.2017 22:35 • #7


Angor
Da hat sich wohl jemand ne Unterhose über den Kopf angezogen, wie kann man so einen Blödsinn raten

@ Bates: Ich bin leider kein guter Ratgeber bei Suizidgedanken, wünsche Dir aber, dass Du Deine Depressionen bald in den Griff bekommst und wünsche Dir alles Gute!

15.11.2017 22:42 • x 3 #8


B
Zitat von BT85:

Ich zitiere mich hier zum ersten mal... aber bitte schau dir die Seite an

15.11.2017 22:46 • #9


B
Zitat von Angor:
Da hat sich wohl jemand ne Unterhose über den Kopf angezogen, wie kann man so einen Blödsinn raten

@ Bates: Ich bin leider kein guter Ratgeber bei Suizidgedanken, wünsche Dir aber, dass Du Deine Depressionen bald in den Griff bekommst und wünsche Dir alles Gute!

Auch wenn mir grad absolut nicht nach lachen ist... aber da hats mich grad zerrissen... ne Unterhose über den Kopf gezogen. Ich kann nicht mehr

15.11.2017 22:50 • x 1 #10


D
Ich habe auch keinen Rat an dich leider, aber irgendwie kann ich den Thread nicht ignorieren und möchte auch etwas schreiben, ich bin mir sicher, dass es ein kleines Licht im dunklen Tunnel gibt, ich wünsche dir alles Gute

15.11.2017 22:50 • x 2 #11


Psychic-Team
Liebe Bates,

bitte hier lesen:

https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php

Setze dich bitte per PN mit uns in Verbindung. Wir können auch vermitteln.

Liebe Grüße

16.11.2017 00:53 • x 4 #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag