Pfeil rechts

choco95
Guten Abend.
Ich wüsste mal gerne ob es hier Leute gibt, die das auch haben..
Ich war zwar noch nicht beim neurologe aber hab wirklich immer wieder einen unruhiges Bein.
Es ist zwar nicht so krass aber es ist immer im linken bein.
Ich habe es nach der Schwangerschaft bekommen.
In der Schwangerschaft hatte ich ständig extreme krämpfe in der linken Wade

Meine Frage dazu wäre ob man das komplett heilen kann?!
Denn damit möchte ich echt nicht leben.

09.05.2016 21:09 • 10.05.2016 #1


J
Ja, ich habe das Restless Legs Syndrom. Allerdings merke ich meist nur abends etwas davon, meist wenn ich übermüdet bin, sowie als Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten (z.B. Tabletten gegen Reiseübelkeit). Nimmst du Medikamente? Könnte es eine Nebenwirkung sein? Wenn es ein echtes RLS ist, dann ist das wahrscheinlich ererbt und bleibt immer so. Da du es aber erst nach der Schwangerschaft bekommen hast (ich hingegen habe es schon seit der Kindheit, genauso wie mein Vater und einer meiner Brüder), glaube ich schon, dass es bei dir wieder vergehen könnte. Frag vielleicht wirklich mal einen Arzt, was das bei dir sein könnte. Wadenkrämpfe können übrigens auf Magnesiummangel zurückzuführen sein.

10.05.2016 07:07 • #2