Pfeil rechts

N
Hallo,

ich habe seit dieser Woche Probleme an meinem Arbeitsplatz.

Ich bin Zeitarbeiter und arbeite seit über einem Jahr in dem selben Einsatzort. Fast alle meine Kollegen sind Frauen, selbst der Chef.
Damals fing alles gut an, ich war zwar ruhig, wurde aber durch meine Kollegen akzeptiert (ich fand meinen Platz im Betrieb). Ich war bei einigen Kollegen sogar sehr beliebt, weil ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin. Es wurden auch keine Unterschiede in der Behandlung von Festangestellten und Zeitarbeitern gemacht. Man wollte mich sogar fest einstellen, weil meine Kollegen sehr stark um mich kämpften und von meiner Arbeit überzeugt waren.
Seit einiger Zeit ist das nicht mehr so. Bestimmte (dumme) Arbeiten sind nur noch Zeitarbeitern vorbehalten. Es geht nur noch nach
Sympathiepunkten (Wer mag wenn?). Feste Mitarbeiter denken sie seihen gegenüber Leiharbeitern Weisungsbefugt (mach dies, das und jenes...). Vor 14 Tagen war mir das zu viel und ich wehrte mich verbal, weil ich es einfach satt hatte für jeden alles machen zu sollen. Während dieser Woche änderte sich bereits das Verhalten einiger Kollegen. Die Woche darauf war ich krank und als ich diese Woche wiederkam, war der Kontakt mit den Kollegen sehr kalt. Man spricht nur noch mit mir, wenn es um die Arbeit geht (dass heißt, wenn ich etwas frage), soll mir etwas gesagt werden lässt man es über jemanden ausrichten der noch mit mir spricht. Selbst andere Leiharbeiter sprechen nicht mit mir. Von den Festangestellten meiden 90 % den Kontakt mit mir. Wenn ich einen Fehler mache, wird dieser sofort der Chefin gemeldet.

Ich weiß nicht was ich machen soll? Die Arbeit hinschmeißen kommt nicht in Frage. Wer kann sich schon leisten selbst zu kündigen und eine andere Arbeit finden in einer Wirtschaftkrise ist äußert schwierig.
Ich weiß nicht ob in der Woche etwas vorgefallen ist oder ob andere denken ich habe geschwänzt oder liegt es an solchen Geschichte wie Schlecker und die Festangestellten haben jetzt Angst um ihre Jobs oder erwartet man in solchen Betrieb Leiharbeit mach und beschwer dich nicht.
So macht Arbeiten jedensfalls keinen Spaß, wenn man sich 8 h mit niemandem unterhalten kann.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Vielen Dank.

26.01.2010 22:23 • 01.02.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Wie sieht das denn mit denen aus, die noch mit dir reden, du kannst ja mal nachfragen was denn los ist. so würde ich es machen.

01.02.2010 18:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag