manko79
- 185
- 38
- 91
Ich habe derzeit ein Problem.
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Gastrobetrieb. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche im Servive. Schon seit einigen Tagen bin ich in der Situation, dass ich auf den Job keine Lust mehr habe. Ich kann aktuell keine Gäste mehr sehen.
Vor drei Tagen war ein Gast bei uns, mit dem mein Chef gut befreundet ist. Er ist oft im Restaurant und kennt auch die innerbetrieblichen Sachen sehr gut. Für mich gehört er fast schon mit zum Team.
Er fragte mich an dem Tag, wie es mit geht und ich klagte ihm ein bisschen mein Leid und sagte ihm, dass ich seit einigen Tagen keine Gäste mehr sehen kann und mich einige Gäste mit ihrem Verhalten auch ankotzen.
Sowas hätte ich nie zu irgendeinem anderen Gast gesagt. Aber ihn kenne ich sein über 10 Jahren und ich weiß
auch, dass er mit einem Chef eng befreundet ist.
Nun hat dieser Herr bei meinem Chef getratscht, worauf mich der Chef angespochen hat und meinte dass ich jetzt ein richtiges Problem hätte.
Wie seht ihr die Sache? Was kann mit drohen?
Noch zur Erklärung:
Ich bin bei dem Unternehmen sozialversicherungspflichtig angestellt, aber mit 8% auch Minderheitsgesellschafter der GmbH. Trotzdem bin werde ich vom Geschäftsführer (Chef) wie ein stinknormaler Angestellter behandelt. Ich arbeite weisungsgebunden und habe mit meinen wenigen Anteilen keinen Einfluss auf die GmbH. Seit einigen Jahren gibt es unter uns mittlererweile 6 Gesellschaftern häufig Meinungsverschiedenheiten und ich habe das Gefühl, dass die mich loswerden wollen.
Gespräche mit dem Geschäftsführer bringen nichts, da er eine narzisstische Ader hat und es ist mit ihm kein konstruktives Gespräch möglich.
Die ganze Sache belastet ich schon länger und so langsam merke ich es auch körperlich. Ich schlafe unruhig, habe immer mal wieder Herzrasen und Magenprobleme.
Ich überlege, damit zum Hausarzt zu gehen und ihn mal zu fragen. Oder ist der Hausarzt da nicht der richtige Ansprechpartner?
28.04.2025 16:32 • • 29.04.2025 #1