Pfeil rechts
233

G
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Gerd50:
Trotzdem haben die sch. Politiker immer wieder die gleichen Texte parat, derer Reden sind voll und ganz entbehrlich. Für mich zumindestens.


Was sollten sie denn deiner Meinung nach sagen? Und egal, was sie sagen, macht es die Opfer eh nicht wieder lebendig.


Genau, ich finde die sollen die Klappe halten

24.07.2016 13:28 • x 1 #21


H
Zitat von Kathi 1970:
Zitat von Reenchen:
Ich habe Angst, daß solche Taten zunehmen. Unabhängig davon, welche Motive solche Täter haben und welcher Nationalität sie sind.


Das ist ja das Ziel solcher Individuen!

Was ist besser?

Die Angst zulassen und sich verkriechen oder sie verdrängen und einfach weitermachen?

Ich weiss die Lösung noch nicht.

Man fühlt sich, als ..., ich weiss garnicht, was oder wie ich fühlen soll.

Meine Gedanken wandern immer wieder zu den armen toten Menschen. Warum konnte ihnen keiner helfen?

Mein Kopf ist voller Fragen.


du wirst mich wohl jetzt eine Watschn geben aber,....

die Einstellung jetzt erst recht ist die Beste in diesem Fall.

Nach Charlie Hebdo- Anschlag sind viele Künstler zusammengebrochen und haben ihre Cartoons und Co versteckt.
Das ist, war und wird ein großer Fehler sein.

Mit einem muss man sich heute abfinden.
Die Araber/Afrikaner sind nicht aus Freundschaft oder Liebe zu uns gekommen, sondern um den Europäern alles zu nehmen.
Von dem Spass an politisch inkorrekten Cartoons bis zum Freibad-Besuch in westlichen Kleidungen bis hin zu deinem Leben, wegen dem falschen Glauben.
Also, nimmt die Füße in die Hand, mach Kurztrips in Deutschland und Europa, nehme eine Kamera etc. mit, um das Schöne festzuhalten und sch.eiss auf die Political Correctness.

Sterben wirst du eh.
Früher allein wegen dem natürlichen Ableben nach 70+ Jahren.
Heutzutage eben evtl. früher, weil ein Traumatisierter Ablenkung wollte.

Ich seh bei dir aber allgemein gute Chancen eines echten, natürlichen Todes, denn du widersetzt dich schon selbstständig dem jahrelangen Medientraining:
Deutscher, falls ein Deutscher stirbt, lauf bloß weiter, sonst bist du ein *beep*. Denk ja nicht nach, um den deutschen Toten zu trauern. Denn der hat es verdient.

Jeglicher meiner Vorschläge, angefangen von einer Lichterkette bis hin zum Glockenläuten etc., wäre wohl im Inet ein Like Wert,
real würdest du sozial geächtet werden.

24.07.2016 14:44 • x 1 #22


A


München, Würzburg ?

x 3


Schlaflose
Zitat von Gerd50:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Gerd50:
Trotzdem haben die sch. Politiker immer wieder die gleichen Texte parat, derer Reden sind voll und ganz entbehrlich. Für mich zumindestens.


Was sollten sie denn deiner Meinung nach sagen? Und egal, was sie sagen, macht es die Opfer eh nicht wieder lebendig.


Genau, ich finde die sollen die Klappe halten


Das würden sie wahrscheinlich von sich aus auch am liebsten tun, aber es wird allgemein erwartet, dass sie sich dazu äußern. Wenn sie das nicht täten, würden die Leute auch über sie herfallen.

24.07.2016 16:39 • x 1 #23


MisterIch
Jugendliche spielten Amoklauf mit Spielzeugwaffen nach

http://www.oe24.at/welt/Jugendliche-spi ... /244816376


Vielleicht sollten mal Eltern mit ihren Kindern sprechen.

24.07.2016 16:41 • x 1 #24


M
Ach, wie schön, daß hallodu in den Schwarz-Weiß-Malereimer greift, um uns die Lage zu erklären.

Es sollen ja schon noch ein paar (arabische) Leute übrigsein, die sich einfach mal vor dem (religiösen) Terror (per IS, aber auch vor dem politischen Druck, der u. a. in Ländern wie Algerien/Marokko) herrscht sowie der Lage, jetzt in der Türkei unter widrigsten Umständen gestrandet zu sein, dort obdachlos zu sein, hungern zu müssen, einfach nur in Sicherheit bringen wollen. Und die, falls sie in Europa/Deutschland ankamen/ankommen, weder pauschal verurteilt noch von Rechten in ihren Unterkünften verbal und/oder physisch behelligt werden wollen.

Die meisten Abschlagsopfer gibt es nicht in Europa, und sehr oft handelt es sich bei Terroropfern um Muslime - wie neulich in Kabul oder zuvor mal wieder im Irak. (Wer trauert um diese Menschen? Meist ist das nur eine Randnotiz in den Nachrichten, denn das ist ja gaaaanz weit weg.)
Es gibt mehr Tote auf deutschen Straßen als per Anschlag. Wo bleibt das Hashtag Je suis der Autofahrer, der gestern von einem - Alk. - Pokémon-Go-Spielenden an die Leitplanke gedrängt wurde und verstarb, derweil meine Geliebte, mein uneheliches Kind und mein frisch adoptierter Hund auf mich warteten? Oder Je suis der Fahrradfahrer, der bei einem illegalen Autorennen sein Leben lassen mußte? Oder der Hashtag Ich bin derjenige mit dunklerer Hautfarbe, der heute von einem Rechten zusammengetreten/angepöbelt wurde?

Die meisten Flüchtlinge - egal ob aus Armut, flüchtend vorm Krieg, wegen ihrer religiöser und/oder sexuellen Orientierung heraus verfolgt - werden in der Tat erstmal froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, Nahrung, womöglich psychologische Betreuung zu erhalten, zur Schule gehen zu dürfen, einen Job zu erhalten, eine Wohnung. Und nicht, die demokratischen Wertvorstellungen unserer Gesellschaft anzunehmen oder (zwangsläufig, bei längerem Aufenthalt) unsere Sprache lernen zu müssen. Sicherlich muß hierzulande deutsches Recht gelten, müssen die Menschenrechte eingehalten werden, darf die Würde des einzelnen Menschen nicht verletzt werden - und dazu gehört aber auch, daß die Stigmatisierung ganzer ethnischer oder religiöser Gruppen eben nicht stattzufinden hat bzw. unterbunden werden muß! Wenn ein Deutscher hier ein Verbrechen begeht (soll ja ziemlich häufig vorkommen), zeigen wir (Deutschen; ich nehme an, hier im Forum befinden sich weitestgehend Deutsche) auch nicht auf uns selbst, oder? (Oh, ein böser Deutscher! Ob mein Nachbar ... der ist ja auch Deutscher ... hilfe: Ich ja auch. Ups!)

Ich habe folgenden SPIEGEL-Artikel gelesen:https://magazin.spiegel.de/SP/2016/28/145742868/index.html
über zwei syrische Waisenkinder, die jetzt in einer illegalen Näherei bzw. als Schrottsammler arbeiten müssen, um nicht zu verhungern. (13 und 11 Jahre!)
(Ist natürlich hier nur ansatzweise sichtbar; für Leute mit Empathie, die sich der Massenhysterie, die um sich zu greifen scheint - und die dem IS und demokratiefeindlichen Leuten im übrigen nur dienlich ist! - gerne widersetzen möchten.
Sicher ist nicht ausgeschlossen, daß auch Terroristen unter der Flüchtlingen herüberkamen und weiterhin kommen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber jetzt in Panik zu verfallen (jetzt darf ich nicht mehr in die Bahn, darf das Flugzeug nicht mehr nehmen, uuuiii ... der sieht aber aus wie ein Muslim! Mama! Die trägt ein Kopftuch!) ist unsinnig! Die gefühlte Furcht ist größer als die statistische Wahrscheinlichkeit, einem Anschlag zum Opfer zu fallen! In Paris, in Brüssel, in Würzburg ...

Der Täter aus München war kein Terrorist, er war ein Amokläufer; und es wird immer wieder mal einen Amoklauf geben, egal, ob spontan oder (lange im voraus) geplant. Man wird sich nie dagegen (völlig) schützen können! In den 70ern/80ern gab es wesentlich mehr Tote durch Anschläge als heutzutage (RAF, ETA).

Es ist sicherlich ein scheußlicher Vorfall, das in München und auch das in Würzburg, etc. Die Angehörigen verdienen Mitgefühl und Beistand; viele von ihnen werden nie über diesen Verlust ihrer Liebsten hinwegkommen. Aber auch die Familie des Münchener Täters verdient Mitgefühl, denn auch sie haben ein Kind/einen Bruder verloren - und bestimmt sind diejenigen Leute schon in Sichtweite, die jetzt die Sippenhaft ausrufen und sie drangsalieren wollen.

Ich selbst war am 11. Januar 2015 in Paris, bei jener Demo für Charlie Hebdo und für die Ermordeten im jüdische Supermarkt. Ein Ereignis, bei dem sich Juden und Muslime umarmten, gemeinsam trauerten. Franzosen, Europäer gaben ein - friedliches - Bild ab, wie man miteinander umgehen sollte: Ohne Vorverurteilungen, zusammenstehend, eben nicht in Panik verfallend. Wir standen ab einem bestimmten Zeitpunkt wie die Heringe. Wenn da eine Massenpanik ausgebrochen wäre, hätte es Totgetrampelte gegeben. Aber es gab keine Panik, da die Leute achtsam und freundlich und rücksichtsvoll agierten! Ich sah keinen einzigen Alk., keine Haßparolen.

Und noch was zu Empathie: Laut Zeitung soll der Münchener Täter gemobbt worden sein. Dies entbindet ihn nicht von seiner (posthumen) Verantwortung, Unschuldige getötet, ermordet zu haben. Aber Empathie/Mitgefühl/Hilfe: Womöglich hätte nur eine einzige Weiche anders gestellt werden müssen, damit dieser Vorfall sich nicht ereignet hätte, daß eine Depression sich bei ihm womöglich nicht eingestellt hätte. Einen Amoklauf kann oft nur die Polizei beenden. Aber bei Mobbing können Lehrer/Mitschüler/Eltern/normale Menschen helfend und schützend eingreifen. Wehret den Anfängen!

Lieber Gruß von

Meise

24.07.2016 16:50 • x 2 #25


R
Zitat:
Sicher ist nicht ausgeschlossen, daß auch Terroristen unter der Flüchtlingen herüberkamen und weiterhin kommen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber jetzt in Panik zu verfallen (jetzt darf ich nicht mehr in die Bahn, darf das Flugzeug nicht mehr nehmen, uuuiii ... der sieht aber aus wie ein Muslim! Mama! Die trägt ein Kopftuch!) ist unsinnig! Die gefühlte Furcht ist größer als die statistische Wahrscheinlichkeit, einem Anschlag zum Opfer zu fallen! In Paris, in Brüssel, in Würzburg ...

Darüber muß ich jetzt erstmal nachdenken. Nicht über das Geschriebene, sondern darüber warum das jemand so schreibt.

24.07.2016 16:58 • x 2 #26


G
Zitat von Reenchen:
Zitat:
Sicher ist nicht ausgeschlossen, daß auch Terroristen unter der Flüchtlingen herüberkamen und weiterhin kommen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber jetzt in Panik zu verfallen (jetzt darf ich nicht mehr in die Bahn, darf das Flugzeug nicht mehr nehmen, uuuiii ... der sieht aber aus wie ein Muslim! Mama! Die trägt ein Kopftuch!) ist unsinnig! Die gefühlte Furcht ist größer als die statistische Wahrscheinlichkeit, einem Anschlag zum Opfer zu fallen! In Paris, in Brüssel, in Würzburg ...

Darüber muß ich jetzt erstmal nachdenken. Nicht über das Geschriebene, sondern darüber warum das jemand so schreibt.


Nicht umsonst befinden wir uns in einem Forum für psychisch Kranke und der Nick sagt mehr als 1000 Worte

24.07.2016 17:03 • x 4 #27


M
@gerd50: Erstens: Stets, wenn Menschen Verursacher einer Katastrophe sind, ist die Furcht Anderer, (gleichfalls) Opfer zu werden, größer, als es bei einer Naturkatastrophe, wie einem Erdbeben z. B., der Fall wäre. Dies ist mit gefühlter Furcht gemeint.

Zweitens: Deine Anspielung auf meine Nick steht in keinem Zusammenhang zu meinem Post, und ich fasse Deine Anspielung so auf, wie sie sehr wahrscheinlich gemeint war: Als beleidigend. Entweder, Du entschuldigst Dich, oder ich werde Dich melden. Kapiert?

24.07.2016 17:12 • x 3 #28


G
Zitat von Meise13:
@gerd50: Erstens: Stets, wenn Menschen Verursacher einer Katastrophe sind, ist die Furcht Anderer, (gleichfalls) Opfer zu werden, größer, als es bei einer Naturkatastrophe, wie einem Erdbeben z. B., der Fall wäre. Dies ist mit gefühlter Furcht gemeint.

Zweitens: Deine Anspielung auf meine Nick steht in keinem Zusammenhang zu meinem Post, und ich fasse Deine Anspielung so auf, wie sie sehr wahrscheinlich gemeint war: Als beleidigend. Entweder, Du entschuldigst Dich, oder ich werde Dich melden. Kapiert?

Erstens: Lass dich nicht aufhalten aber bedenke
zweitens: Die Moderation ist ehrenamtlich und hat ein Wochenende verdient
und drittens heiße ich Gerd50

24.07.2016 17:15 • x 2 #29


stuttgarter10
Wow, da hat aber eine in die Tasten gehauen! In bester linksgrüner Ideologie. Antonia Hofreiter, das Claudi Roth und das Göring-Deppert hätten es nicht besser gemacht. Die lesen bestimmt auch alle den Spargel!

24.07.2016 17:23 • x 4 #30


M
Zitat von Meise13:
@gerd50: Erstens: Stets, wenn Menschen Verursacher einer Katastrophe sind, ist die Furcht Anderer, (gleichfalls) Opfer zu werden, größer, als es bei einer Naturkatastrophe, wie einem Erdbeben z. B., der Fall wäre. Dies ist mit gefühlter Furcht gemeint.

Eine Naturkatastrophe kann erstens nicht verhindert werden und zweitens ist sie vorhersehbar und berechenbar. Der Mensch ist dagegen absolut unberechenbar. In Wirklichkeit gibt es nur ein Problem auf diesem Planeten: es heißt Mensch.

24.07.2016 17:24 • x 2 #31


MisterIch
Neueste Meldung !

Ein fürchterliches Verbrechen mitten in Reutlingen (Baden-Württemberg)!

Ein Mann mit einer Machete hat in Reutlingen eine Frau mt einer Machete getötet und zwei Menschen verletzt.

24.07.2016 17:58 • x 1 #32


G
Zitat von MisterIch:
Neueste Meldung !

Ein fürchterliches Verbrechen mitten in Reutlingen (Baden-Württemberg)!

Ein Mann mit einer Machete hat in Reutlingen eine Frau mt einer Machete getötet und zwei Menschen verletzt.

Diese Bestien

24.07.2016 18:01 • x 1 #33


MisterIch
Zeuge zu BILD: „Er war völlig von Sinnen“
Er rannte mit seiner Machete sogar einem Streifenwagen hinterher.“
++ BMW-Fahrer rammte ihn und verhinderte Schlimmeres



Der BMW Fahrer hat ihn Gott sei Dank gestoppt!

24.07.2016 18:13 • #34


G

24.07.2016 18:31 • x 1 #35


MisterIch
Ich gehe mal davon aus, dass Merkel die nächste Rede vorbereitet. Gut, ist ja sowieso immer dieselbe. Dank des BMW-Fahrers konnte der Amoklauf, wie es OE24 bezeichnet, frühzeitig gestoppt werden. Mein Beileid an die Familie des Opfers und Genesungswünsche an die Verletzten.

24.07.2016 18:35 • x 1 #36


stuttgarter10
Die Lückenpresse weiß zumindest schon, das es sich um einen Mann handelt.
Mit einer Machete durch die Srtaßen ziehen, ist auch immer ein Hilferuf. ...
Gell Meise

24.07.2016 18:35 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MisterIch
Zitat von stuttgarter10:
Die Lückenpresse weiß zumindest schon, das es sich um einen Mann handelt.
Mit einer Machete durch die Srtaßen ziehen, ist auch immer ein Hilferuf. ...
Gell Meise



Das schlimme ist, dass er bereits polizeibekannt war. Aber dass sind laut Statistik auch schon sehr viele andere.

Polizeipräsidium Reutlingen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3386419

24.07.2016 18:39 • #38


stuttgarter10
Zitat von MisterIch:
Zitat von stuttgarter10:
Die Lückenpresse weiß zumindest schon, das es sich um einen Mann handelt.
Mit einer Machete durch die Srtaßen ziehen, ist auch immer ein Hilferuf. ...
Gell Meise



Das schlimme ist, dass er bereits polizeibekannt war. Aber dass sind laut Statistik auch schon sehr viele andere.

Polizeipräsidium Reutlingen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3386419

Ich warte auf einen Rat von PolitikerInnen: Eine Armlänge abstand, oder eine Axtlänge, oder eine Machetenlänge abstand ! Irre, es ist alles nur noch Irre.

24.07.2016 18:45 • x 1 #39


R
Hoffentlich fällt Frau K. jetzt nicht auf, daß der Täter nicht unfähig geschossen, sondern unfähig gefahren worden ist und das ein BMW die Waffe war, die den Täter niederstreckte.

24.07.2016 19:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag