Pfeil rechts
5

E
sehr geehrte damen und herren,

ich heiße Emma bin 15 jahre und habe jetzt seit einigen monaten meinen ersten freund, er ist 10 jahre älter als ich, fast 11 jahre sogar. ich habe mich vor ein paar monaten mit ihm in einen hotel getroffen und habe meiner mutter erzählt ich schlafe bei einer freundin. das wochenende war traumhaft ich war noch nie im meinen leben so verliebt und glücklich.

mein freund behandelt mich echt gut, nicht so wie diese noch kindischen jungs in meinem alter, ich kann mich echt gut mit ihm unterhalten, er ist verständnissvoll und behandelt mich so wie ich mir das seit jahren schon wünsche. aber das wochenende endete auch

er musste zurück und er hat mir gesagt ihm sind die beschuldigungen und gelächter egal, er möchte das ich es meinen eltern sage und das wir uns mit deren segen weiter treffen können. dieses verheimlichen muss ein ende haben sagte er, wir müssen mit offenen karten spielen weil nur so haben wir zukunft. ich wollte das nicht tun weil ich meine mutter gut kenne aber ich habs am ende doch gebeichtet.

meine mutter hat gesagt ich soll ihn zu uns nach hause einladen, sie will ihn kennenlernen und das passierte auch vor vor 4 wochen. er war da aber ihr hättet sie sehen sollen... sie hat ihn nicht gegrüßt, hat ihn wie dreck behandelt und wie ein hund herumgepfiffen.

nach dem wochenende gab mein freund meiner mutter die hand und bedankte sich bei ihr für alles bevor er zurück musste.

-er wohnt weiter weg- - kleine randinfo

er vergingen 3 tage da hat meine mutter in meiner abwesenheit mein zimmer durchwühlt und fand einen brief der verschlossen in meinen schreibtischfach gelagert war und entnahm das wir sex hatten... ihr könnt euch vorstellen was zuhause los ist seitdem?

wir haben uns zuvor genau erkundigt
1.) dürfen wir sex haben
2.) haben wir verhütet
3.) war es einvernehmlich und ich wollte das!

meinen vater hat das alles nicht gestört die beiden leben eh getrennt in verschiedenen wohnungen. mein vater meinte das mein freund ein wirklich netten eindruck macht aber hat sich durch den sex nicht aus der ruhe bringen lassen, das merkte meine mutter auch und was tat sie?

als wäre es nicht der vertrauensbuch schlechthin gewesen mein zimmer zu durchwühlen und verschlossene objekte meiner privatsphäre zu durchforsten... sie loggte sich in meiner abwesenheit in meinen PC ein wie sie das passwort herausgefunden hatt... fragt mich nicht und sie hat sich in meinen chatverlauf eingewählt welcher ebenfalls die höchste privatsphäre für mich ist (briefgeheimnis) und druckte die gesamten 380 seiten aus... sie makierte einige stellen mit einen textmarker.

dort war zu lesen von meinen freund
deine mutter ist eine schei. lügnerin
deine mutter treibt uns noch in den wahnsinn du musst dort raus
deine mutter ist ein schlechter mensch
ja und dann auch diese zeilen
ich fühle mich wertlos warum schreibst du so mit mir schatz, wegen dir werde ich gleich wieder Alk. trinken du bist genau wie meine ex
und er hat mich an dem tag auch beleidigt ja...

nicht das es so üblich wäre bei uns aber es ist passiert und ich habe auch so meine fehler begangen. aber diese makierten seiten zeigte meine mutter meinen vater und was meint ihr was passiert ist?

mein vater hasst meinen freund jetzt auch... die wollen mir jetzt gänzlich den kontakt zu ihm verbieten, wenn auch nur die chance besteht das er hier sein könnte habe ich automatisch hausarest und das schlimmste ist das die gesetzgeber diese zeilen wahrscheinlich als gefährdend einstufen und meinen beknackten eltern noch recht geben.

ich weiß nicht wie ich meinen eltern je wieder vertrauen soll, wir schweigen uns fast seit 3 wochen an (ohne spaß) die haben auch gelesen wie ich über sie hergezogen bin und die nehmen es sau übel und das schlimmste ist ich habe einfach die panische angst das ich meinen freund nie wieder sehen darf.

ich weine mich seit tagen in den schlaf, vermisse ihn so sehr, er würde mich so gerne besuchen und er ist ein wirklich guter mensch auch.

kann mich hier bitte jemand verstehen und mir in irgendeiner form hilfe anbieten

wir wollten ehrlich sein und wurden für unsere ehrlichkeit bestraft, jetzt bleibt uns nur der weg es heimlich zu machen wahrscheinlich. ich weiß nicht ob das mein freund so toll finden wird, er ist immer für das ehrliche.

--------------------------
hier zu meiner person auch ein paar worte
ich bin 15 jahre alt
gehe aufs gynmasium, habe einen schnitt von 1,2 und habe schon im sehr frühen alter gelehrt bekommen was es heißt selbstständig handeln zu müssen. ich für meinen teil fühle mich definitiv nicht wie 15 erst.
--------------------------

es wäre so lieb wenn ihr euch kurz zeit für mich nehmen würdet, ich bin echt verzweifelt.

liebe grüße

eure Emma

13.05.2019 06:47 • 15.05.2019 #1


8 Antworten ↓


S
Deine Eltern haben vollkommen recht....

13.05.2019 08:16 • x 1 #2


A


Meine Familie hasst meinen ersten Freund

x 3


petrus57
Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir auch den Kontakt mit ihm verbieten. Auch wenn du dich nicht wie 15 fühlst, du bist aber 15 Jahre alt.

13.05.2019 08:35 • #3


Donnergroll33
Hallo Emma,

Ich kann durchaus verstehen wie es dir geht, der erste Freund ist immer eine neue besondere Erfahrung auch wenn deiner 10 Jahre älter ist.

Ich muss dazu sagen das deine eltern sich einfach nur Sorgen auch wenn ich das mit dem rumschnüffeln da etwas übertrieben finde und sie da echt deine Privatsphäre verletzen. Aber du bist halt noch minderjährig und da passen Eltern ( oder müssen sogar eher gesagt) besonders noch auf.

Aber du/ ihr seid verliebt und manchmal kennt die Liebe kein Alter. Habe selbst einen Freund der 13 Jahre älter ist aber ich bin auch 24.

Lass die Sache erst mal was abkühlen, halte Kontakt zu deinem Freund vielleicht übers Handy das du Passwortschütz und redet nochmal gemeinsam mit deinen Eltern. Sprecht über das was sie gegen eure Bez. Haben und vielleicht findet ihr einen Weg.

Lass den Kopf nicht hängen und ich hoffe das dein ältere Freund es ernst meint mit dir.

Lg

13.05.2019 08:36 • #4


S
Zitat von Donnergroll33:
Hallo Emma,

Ich kann durchaus verstehen wie es dir geht, der erste Freund ist immer eine neue besondere Erfahrung auch wenn deiner 10 Jahre älter ist.

Ich muss dazu sagen das deine eltern sich einfach nur Sorgen auch wenn ich das mit dem rumschnüffeln da etwas übertrieben finde und sie da echt deine Privatsphäre verletzen. Aber du bist halt noch minderjährig und da passen Eltern ( oder müssen sogar eher gesagt) besonders noch auf.

Aber du/ ihr seid verliebt und manchmal kennt die Liebe kein Alter. Habe selbst einen Freund der 13 Jahre älter ist aber ich bin auch 24.

Lass die Sache erst mal was abkühlen, halte Kontakt zu deinem Freund vielleicht übers Handy das du Passwortschütz und redet nochmal gemeinsam mit deinen Eltern. Sprecht über das was sie gegen eure Bez. Haben und vielleicht findet ihr einen Weg.

Lass den Kopf nicht hängen und ich hoffe das dein ältere Freund es ernst meint mit dir.

Lg

Wie kannst du sie auch noch ermutigen?
Nach allem was er über ihre Eltern geschrieben hat und dann noch die Sache mit dem Alk..
Der Kerl ist 25 und sie 15, das ist mehr als krank.
Sie ist noch ein Kind!

13.05.2019 08:41 • x 4 #5


Pinselspitze
Das Verhalten deiner Mutter ist ein klarer Vertrauensbruch und Eingriff in deine Privatsphäre, keine Frage... aber das, was sie gefunden hat, würde mich auch beunruhigen. Wie ist z.B. sein Satz mit dem Alk. und der Ex gemeint? Und er beleidigt dich? Kommt das öfter vor? Wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt? Beim ersten Treffen war deine Mutter ja bereits ihm gegenüber schon negativ eingestellt - lag das ''nur'' am Alter, oder hatte sie auch da schon weitere durchaus nachvollziehbare Gründe?
Ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber ich persönlich finde in deinem Alter einen Altersunterschied von 11 Jahren schon schwierig... und da du noch minderjährig bist, haben deine Eltern ein gewisses Mitspracherecht.
Wenn du davon überzeugt bist, dass deine Eltern sich täuschen und ihre Sorge unbegründet ist, dann versuch vielleicht alle mal an einen Tisch zu bekommen (deinen Freund, deine Mutter und deinen Vater), redet gemeinsam in aller Ruhe über das Ganze und schaut, ob es eine Lösung gibt, mit der alle umgehen können. Ansonsten solltest du, trotz deiner Gefühle für ihn, einmal versuchen dir nüchtern das alles durch den Kopf gehen zu lassen und überlegen, ob die Bedenken deiner Eltern deinem Freund gegenüber vielleicht doch nicht so fragwürdig sind, wie es dir aktuell vielleicht vorkommen mag.

Wie war dein Verhältnis zu deinen Eltern vor dem Ganzen?

13.05.2019 09:07 • #6


Importer
FeuerWasser - 14.05 17:05:26

Dann lieber kindische Jungs in deinem Alter als ein 26-jähriger der sich mit 15-jährigen Mädels heimlich im Hotel trifft. Jemanden gut behandeln ist weiß Gott etwas anderes als manipulieren und beleidigen was du noch im Weiteren beschreibst. Mit 15 ist man naiv, man bedenkt keine Gefahren, keine Folgen und lebt nach dem Motto was kostet die Welt. Deine Unreife zeigst du auch hier in deiner Undifferenzierheit, in dem keine Kritik zugelassen wird, deine Eltern sind nur die Bösen die dir Schlechtes wollen und er der goldene Prinz auf dem Sockel. Das ist ja nicht negativ. Naiv waren wir alle in dem Alter und jeder glaubt wie reif und erwachsen man ist, man ist es aber nicht. Du kannst gerne einen 1,2er Schnitt auf dem Gym haben ersetzt das keine Beziehungs- und Lebenserfahrung. Deine Eltern sind nicht beknackt sondern haben vollkommen Recht. Ich würde dir ebenfalls den Umgang verbieten.

14.05.2019 17:30 • #7


Importer
Safira - 14.05 17:30:19

Oh mein Gott . Deine Eltern wollen nur das beste für Dich. Ich kann Deine Elern sehr gut verstehen. Irgendwann kannst Du das auch. Glaube mir

14.05.2019 17:35 • #8


Importer
Sara80 - 14.05 19:34:37
Deine Eltern haben kein Recht in deiner Privatsphäre dermaßen herumzuwühlen. Ich verstehe zwar das sie sich Sorgen machen aber deine Sachen zu durchsuchen ist ein Vertrauensbruch. Mag sein das sie dich nur schützen wollen aber auch Eltern machen Fehler und im Moment zerstören sie das Verhältnis zu dir. Kannst du noch vernünftig mit deinen Eltern reden? Worüber machen sie sich Gedanken? Wie schätzen sie deinen Freund ein? Wo habt ihr euch kennengelernt? War seine Ex Freundin auch so jung wie du? Das er gemeint hat er trinkt wegen dir Alk. ist definitiv eine schlechte Charaktereigenschaft. Einmalig kann so eine Aussage im Streit mal passieren, sollten sich ähnliche Situation wiederholen wo er dir die Schuld für sein Verhalten gibt, stimmt da definitiv etwas nicht.
Wenn er es ernst meint mit eurer Beziehung wird er akzeptieren das ihr euch im Moment nicht sehen dürft. Könnt ihr weiter miteinander schreiben?

15.05.2019 08:24 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag