Pfeil rechts
1

G
Hallo,

ich hab da ein kleines Problemchen dass größere Auswirkungen haben kann. Mit meinen Freunden hab ich auch schon drüber gesprochen, nur brauch ich mal eine Meinung von jemanden der mich nicht kennt und mir eventuell sagen kann was mit mir nicht stimmt...

Folgendes Problem, nach fast 7 Jahren als Dauersingle, hab ich nun ein echt netten Kerl kennengelernt. Wir kennen uns jetzt schon seit Dezember, haben uns letzten Monat das erste Mal getroffen und sind nun seit 2 Wochen zusammen. Man muss dazu sagen wir sehen uns sehr selten weil er beruflich sehr ausgelastet ist und haben uns ingesamt 5x getroffen. Davon war er schon zweimal bei mir...

Ich fühle mich sehr wohl bei ihm, muss auch oft an ihn denken...aber sobald ich weiß das wir uns sehen, werde ich total nervös und bin schüchtern. Er hat schon mehrmals versucht mich zu küssen. warum auch immer hab ich abgeblockt. Letzte Woche hat er mir dann einen Kuss aufgezwungen. Ich fand es okay, er hat aber direkt gemerkt und gemeint das er mich damit wohl überfallen hat. Er nimmt mich ständig in den Arm, küsst meinen Hals, die Wange oder legt seinen Kopf auf meine Schulter und krault mir den Bauch.

Ist er nicht da, stelle ich mir vor was ich gerne alles mit ihm machen würde, sobald er das ist, bin ich wieder voll gehemmt und zurückhaltend...er meinte auch ihm würde es zu langsam gehen, das er mihc aber nicht unter Druck setzen will...diese Aussage hat mich aber trotzdem innerlich ein wenig unter Druck gesetzt und ihc hab Angst das er mich bald verlässt wenn es nicht schneller geht.

Ich bin nun mal so, weiß auch nicht warum. Kann körperliche Nähe nicht so zulassen. man muss auch dazu sagen dass ich bis jetzt nur 2 Partner hatte, der eine kam nur wenn er Lust hattte, beim Sex ging es dann für ihn nur rein, raus, fertig. den anderen hab ich emotional sehr geliebt aber sah ihn kaum und wenn hatten wir Streit und ich lag nur stundenlang weinend in seinen Armen. Sex auch nur gelegentlich...seit einem Jahr hat mich ein Mann sehr sehr verletzt, er hat mir seine große Liebe vorgegaugelt, war aber nicht in der Lage seine freundin zu verlassen um mit mir zusammen zu sein. Ich mochte ihn sehr.

Ich weiß nicht war mit ihm los ist, bin ich nicht verliebt genug oder ist es einfach noch zu früh und vollkommen in Ordnung das ich noch nciht mehr zu lassen kann?!?!? Wie krieg ich diese Hemmungen weg und wäre lockerer? Will ihn nicht verlieren

24.03.2018 21:39 • 28.03.2018 x 1 #1


7 Antworten ↓


B
Hi Gwen!

Du hast Probleme mit seiner Nähe, obwohl du sie scheinbar vermisst und brauchst. In einer sich anbahnenden Beziehung kann das aber ganz normal sein, denn alle Menschen ticken anders. Sprich einfach mal mit ihm und sei ehrlich. Er ist ein Mann und hormonell sicherlich ein wenig getrieben. Kenne ich nur zu gut von mir selber

Grüße
BM

24.03.2018 22:02 • #2


A


Ich verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


G
Hey BM!

Hormonell getrieben, musste eben lachen, dass hast du aber schön geschrieben

Also ist mit mir alles normal und ich muss mir keine Sorgen machen. Liegt alles im Zeitplan oder bin ich wirklich zu zurückhaltend.

Ich hab mit ihm darüber gesprochen, also dass ich Zeit brauche und mich auch nicht wieder von jemanden unter Druck setzen lassen will.
Er meinte er es sei okay...

Aber wer weiß für wie lange. Ich weiß ja nicht wie lange ich brauche bis ich auftaue...

Hatte dann echt Zweifel ob ich wirklich verliebt bin und wirklich wieder einen Freund will, weil ich nicht so bin wie ich vermutlich sein sollte.

24.03.2018 22:07 • #3


B
Klar bist du normal! Frauen sind halt Frauen Klar musst du auch irgendwann einmal auffrieren, aber dazu gehört auch das auffrieren durch Gemeinsamkeiten. Ihr kennt euch ja relativ wenig, lass dich nicht unter Druck setzen. Male dir ansonsten eine weitere Partnerschaft aus...

24.03.2018 22:23 • #4


M
Ich find das auch ok, geh nach DEINEM Gefühl!
Du siehst ihn wie Du schreibst gut 1 Mal im Monat - wie soll man den da am Anfang innere Nähe aufbauen die man dann äußerlich ausleben will?

Wenn Du Lust hast ihn zu küssen oder ihm näher zu kommen wirst Du das schon tun.

Und wenn er meint Du seist die Falsche nur weil Du nicht nach dem 4. mal sehen ( mit so viel Zeit dazwischen) unbekleidet die Türe öffnest und ihn umrennst.... Neee

Lass Dich nicht verrückt machen

24.03.2018 22:36 • #5


G
Ich würde ihn ja gerne von mir aus küssen oder ihm näher kommen, aber wie gesagt sobald er dann bei mir ist bin ich wie gehemmt.

Sehen uns schon öfter wie 1xim Monat. Haben uns seit Februar 5x getroffen.

Ich hoffe so es legt sich alles und er hat genug Geduld mit mir.

24.03.2018 22:51 • #6


R
Zitat von gwendolin:
Hallo,

ich hab da ein kleines Problemchen dass größere Auswirkungen haben kann. Mit meinen Freunden hab ich auch schon drüber gesprochen, nur brauch ich mal eine Meinung von jemanden der mich nicht kennt und mir eventuell sagen kann was mit mir nicht stimmt...

Folgendes Problem, nach fast 7 Jahren als Dauersingle, hab ich nun ein echt netten Kerl kennengelernt. Wir kennen uns jetzt schon seit Dezember, haben uns letzten Monat das erste Mal getroffen und sind nun seit 2 Wochen zusammen. Man muss dazu sagen wir sehen uns sehr selten weil er beruflich sehr ausgelastet ist und haben uns ingesamt 5x getroffen. Davon war er schon zweimal bei mir...

Ich fühle mich sehr wohl bei ihm, muss auch oft an ihn denken...aber sobald ich weiß das wir uns sehen, werde ich total nervös und bin schüchtern. Er hat schon mehrmals versucht mich zu küssen. warum auch immer hab ich abgeblockt. Letzte Woche hat er mir dann einen Kuss aufgezwungen. Ich fand es okay, er hat aber direkt gemerkt und gemeint das er mich damit wohl überfallen hat. Er nimmt mich ständig in den Arm, küsst meinen Hals, die Wange oder legt seinen Kopf auf meine Schulter und krault mir den Bauch.

Ist er nicht da, stelle ich mir vor was ich gerne alles mit ihm machen würde, sobald er das ist, bin ich wieder voll gehemmt und zurückhaltend...er meinte auch ihm würde es zu langsam gehen, das er mihc aber nicht unter Druck setzen will...diese Aussage hat mich aber trotzdem innerlich ein wenig unter Druck gesetzt und ihc hab Angst das er mich bald verlässt wenn es nicht schneller geht.

Ich bin nun mal so, weiß auch nicht warum. Kann körperliche Nähe nicht so zulassen. man muss auch dazu sagen dass ich bis jetzt nur 2 Partner hatte, der eine kam nur wenn er Lust hattte, beim Sex ging es dann für ihn nur rein, raus, fertig. den anderen hab ich emotional sehr geliebt aber sah ihn kaum und wenn hatten wir Streit und ich lag nur stundenlang weinend in seinen Armen. Sex auch nur gelegentlich...seit einem Jahr hat mich ein Mann sehr sehr verletzt, er hat mir seine große Liebe vorgegaugelt, war aber nicht in der Lage seine freundin zu verlassen um mit mir zusammen zu sein. Ich mochte ihn sehr.

Ich weiß nicht war mit ihm los ist, bin ich nicht verliebt genug oder ist es einfach noch zu früh und vollkommen in Ordnung das ich noch nciht mehr zu lassen kann?!?!? Wie krieg ich diese Hemmungen weg und wäre lockerer? Will ihn nicht verlieren



Vielleicht willst du einfach nicht alleine sein. ? und zwingst dich selbst zu etwas, was aber dein Körper nicht will. Ich denke du solltest auf deine körperlichen Warnsignale gut achten und darauf vertrauen.
Ich hoffe es wird alles gut

28.03.2018 09:05 • #7


steffi_is_queen
Jeder hat sein eigenes Tempo und eigentlich ist es ja so dass man am Anfang nicht voneinander lassen kann aber man muss auch erst an diesen Punkt kommen.
Trotzdem ist in zwei Monaten 5x nicht sooo viel, da sind Hemmungen doch völlig normal!

Ich glaube Männer sind da auch einfacher gestrickt, Hormone halt.
Frauen müssen erst Nähe aufbauen.
Gibt auf beiden Seiten natürlich Ausnahmen die sie Regel bestätigen! Ich möchte ja nicht pauschalisieren!

Du brauchst Zeit, ihr müsst euch doch erst noch richtig live kennen lernen.

Wenn er diese Zeit nicht hat oder Investieren möchte.. dann lass Dich auf keinen Fall dazu zwingen! Wer ernsthaft eine Beziehung möchte hat diese Zeit, glaube mir!

Ich drücke Dir oder Euch die Daumen dass ihr das richtige Tempo für euch findet!

Liebe Grüße Steffi!

28.03.2018 09:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag