Pfeil rechts

I
Hallo

ich bin gerade total durcheinander und tieftraurig zugleich. Ich glaube, ich habe meinem Freund sehr weh getan und hasse mich selbst dafür

Von Anfang an: Ich wollte meinen Schatzi von daheim abholen, wir wollten gemeinsam mit meinem Auto einkaufen fahren (er hat keines) und anschließend bei ihm gemütlich zu Abend essen, bevor ich wieder heimfahren würde. Ich holte ihn ab, da hatte er geschlafen und war gerade aufgewacht. Er lief nochmal zurück in die Wohnung, als wir schon im Hausflur standen und brabbelte unverständliche Worte vor sich hin. Er kam dann mit einem Korb voll Leergut wieder und wir fuhren los.... ich hatte den Eindruck, er war noch nicht richtig wach und etwas muffelig. Ich habe versucht, ihn nicht groß zu beachten und in Ruhe wach werden zu lassen und wir fuhren auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums. Er muffelte etwas vor sich hin und ich fuhr rechts, ans eine Ende des Parkplatzes, wo der REWE-Markt ist. Er stieg aus, schnappte sich seinen Leergutkorb und marschierte durch den strömenden Regen davon, links runter ans andere Ende, zum Aldi. Ich stand da wie versteinert und fragte mich, was tut er da?! Warum geht er nicht mit mir zu REWE und fährt mit mir dann zum Aldi rüber? als ich fertig war, wartete er schon neben meinem Auto, immernoch im strömenden Regen und mit Unschuldsmiene.

Puh... in dem Moment habe ich nur den Kopf geschüttelt und gelacht. Ich war sehr ärgerlich, weil ich sein Verhalten sowas von kindisch und bescheuert fand. Er regte sich voll auf, weil er meinte, er hätte mir gesagt, er müsse erst zum Aldi gehen, um den Korb auszuleeren, dann könnte er zu REWE. Ihm hätte es nichts ausgemacht, dass wir in denselben Geschäften, aber getrennt waren und dass er nass wurde. Er hätte mir angeblich mehrmals gesagt, er müsste zuerst zum Aldi... ich habe es nicht EINMAL gehört! Da er sehr sauer war, verschwand auch mein Lachen und ich zeigte meinen Ärger über sein Verhalten. Er wurde lauter und ich fühlte mich angeschrien. Daraufhin verweigerte er sämtliche Unterhaltungen mit mir, weil er ja entweder zu leise oder zu laut für mich reden würde. ich war soooo sauer! Ich sagte ihm, er würde öfter mal undeutlich reden und dass ich ihn häufiger mal nicht verstehen würde. Ich sagte, er hätte schlechte Laune gehabt und deswegen wollte ich nicht wegen jedem Mist nachfragen. Ich verstehe ihn tatsächlich manchmal ganz ganz schlecht, weil er zu leise und undeutlich spricht. Nur meint er, ich wäre die einzige, die ihn nicht verstehen würde, sonst würde ihn keiner so oft fragen, was er gesagt habe. Daraufhin entgegnete ich, dass ich nicht die anderen wäre und dass die anderen ihn vielleicht auch nicht verstehen, nur aber einfach nicht nachfragen!? Er knallte seine Einkäufe in den Kühlschrank und setzte sich vor den TV, ignorierte mich oder schnautze mich an. Das Abendessen würde er dann ausfallen lassen, ihm sei der Hunger vergangen. Ich stand in der Tür und sagte, wir müssten darüber reden, unserer Kommunikation funktioniert manchmal nicht, aber er blockte total ab, es sei jetzt gut... nur merkte ich, dass es nicht so war und hakte nach. Er sei ja wie immer der Buhmann, er sei schuld und ich würde mir das alles so hinlegen, wie es mir passt. Ich drängte, er möge mit mir reden, um das bitte zu klären, aber er schnaubte nur. Also fuhr ich heim und war so sauer und traurig....

Ich bin so fertig ich bin so traurig, dass eine Kleinigkeit so eskaliert ist. Echt schrecklich! Und ich fühle mich so schuldig daran. Habe ihm bereits ne SMS geschickt, aber er antwortet nicht... und dann habe ich Angst, ihm sehr wehgetan zu haben und es nicht wieder gutmachen zu können...

Schrecklich

12.11.2009 22:12 • 17.11.2009 #1


47 Antworten ↓


P
Du hast ebenfalls Deine Meinung gesagt, und gut ist.
Lass Ihm seine Ruhe für heute, ich denke Er ist nicht ausgeschlafen.
Ich würde das nicht überbewerten und mir einen schönen Abend machen.

12.11.2009 22:19 • #2


A


Ich glaub, ich dreh durch.

x 3


I
Es kommt mir nur alles so bescheuert vor und so drastisch... wegen ner Kleinigkeit, die er gleich zum Staatsakt aufgebauscht hat. Und ich - als diejenige, die nicht unausgeschlafen ist! - lass mich auf ne Grundsatzdiskussion ein und tu ihm auch noch weh damit...

12.11.2009 22:22 • #3


S
hallo,

na ja- also sooo schlimm ist das nun wirklich nicht, was du gesagt hast! Lass ihn einfach mal in ruhe sauer sein, das wird sich schon wieder einpendlen, ist doch eigentlich eine lapalie....

Männer reagieren doch häufig so mit dem totalen rückzug - muss frau, glaub ich, einfach akzeptieren und gelassen bleiben. Weiß ich, fällt schwer!!

Du hast dich ja bereits entschuldigt, aber er könnte sich auch entschuldigen für sein seltsames verhalten...
wird schon wieder Kopf hoch und bestimmt vertragt ihr euch morgen wieder!

12.11.2009 22:22 • #4


I
Entschuldigt hab ich mich nicht. Ich war so sauer, dass er mich quasi abgewiesen hat, dass ich aus der Wohnung rausgebraust bin. Aber ich habe 2 Anläufe gestartet, ihn per SMS zu nem Gespräch zu bewegen

12.11.2009 22:24 • #5


I
Kann mir auch vorstellen, dass er morgen so tut, als sei nichts gewesen. Aber meine Angst, dass da noch etwas zwischen uns steht, ist groß. Habe es bereits mal in einer anderen Situation versucht, zu klären. Aber er blockt dann ab, für ihn ist die Sache erledigt. Aber wenn sich bei ihm dann falsche Erkenntnisse setzen, das Missverständnis nicht geklärt wird.... ich habe Angst, dass damit was kaputt gehen kann

12.11.2009 22:28 • #6


S
na ja, vielleicht macht er mit dem verhalten ja deine gefühle kaputt?

12.11.2009 22:33 • #7


I
@ Salome:

Wie meinst Du das? Dass er durch sein Verhalten mir weh tut? Ja, das macht er. Aber ich denke, dass es ihn noch viel mehr schmerzt... meine Gefühle für ihn macht er damit aber definitiv nicht kaputt

12.11.2009 22:35 • #8


S
guten morgen isi,

na, vielleicht geht es heute morgen ja schon etwas besser? Ich hoffe, ihr vertragt euch wieder.

ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe: bei mir ist es so, wenn der andere mich oft verletzt, gehen meine gefühle für ihn mit der zeit kaputt.

Und du hast ja geschrieben, dass du angst hast, dass etwas kaputt gehen könnte. Nun, allein durch streits, glaube ich es nicht. Aber wenn die dinge natürlich immer unausgesprochen zwischen euch stehen bleiben, kann dies wohlmöglich passieren... Lass ihm etwas zeit und versuche dann, einen ruhigen augenblick zu finden, in dem du ihn auf deine sorgen ansprichst.

13.11.2009 07:45 • #9


I
Danke erstmal für Eure Zusprüche!

Er hat sich bislang noch nicht bei mir gemeldet. ich werde noch verrückt... ich habe ja gestern nachdem ich weggefahren bin, 2 Anläufe per SMS gestartet, ihn zum reden zu bewegen. Und jetzt ist er dran, sich zu melden, finde ich... so warte ich... doch nichts passiert.

13.11.2009 15:13 • #10


sophie
Hallo Isi,

kann es sein, dass dein Freund so reagiert, weil er insgeheim frustriert über seine Abhängigkeit von dir ist?

Er hat ja kein eigenes Auto, es hat geregnet, und er war darauf angewiesen, dass du ihn fährst. Dass er dann runter zu dem anderen Laden gelaufen ist, klingt für mich, als wolle er sagen Ich mache das jetzt alleine, ich brauche dich dazu nicht.

Bist du in eurer Beziehung vielleicht diejenige, die die meisten Entscheidungen trifft, und er eher der Schüchterne?

13.11.2009 19:23 • #11


I
Hallo Sophie,

prinzipiell ist er überhaupt nicht schüchtern, sondern sehr selbstbewusst und unabhängig. In der Tat, es nervt ihn tierisch, dass er kein eigenes Auto hat und er erzählte mir erst kurz vor dem Streit davon, dass er bald wieder eines haben wird.... jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein.

Da ja aber momentan nur ich ein Auto habe, fahre ich natürlich sehr viel für uns Beide, was ihn irgendwo sehr nervt, aber es geht halt nicht anders. Wenn wir nicht zusammen irgendwo hin wollen, besteht er auch immer darauf, dass er mit den Öffis fährt und lässt sich nur bringen, wenn er krank ist....

Meinst Du, DAS ist der Grund für sein Verhalten? Aber der Streit ist doch letzten Endes über unsere Kommunikation erwachsen, weil ich ihn nicht verstanden habe. Er hat auch betont, es hätte ihm nichts ausgemacht, durch den Regen zu laufen
Ich verstehe sein Schweigen und seine Zurückhaltung einfach nicht und bin total verzweifelt. Es ist nun über 24 Stunden her und wir haben noch nie so lange nichts voneinander gehört

13.11.2009 19:42 • #12


P
Zitat:
weil ich ihn nicht verstanden habe.

Das rechtfertigt sein Verhalten Dir gegenüber überhaupt nicht.
Lenk Dich ab oder geh mit einer Freundin aus.
Du solltest Dich nicht von seinen Launen abhängig machen.

13.11.2009 19:52 • #13


sophie
Zitat:
Meinst Du, DAS ist der Grund für sein Verhalten? Aber der Streit ist doch letzten Endes über unsere Kommunikation erwachsen, weil ich ihn nicht verstanden habe. Er hat auch betont, es hätte ihm nichts ausgemacht, durch den Regen zu laufen Rolling Eyes


Ja, ich glaube das ist der Grund, und dieses Durch- den -Regen- Laufen ist auch irgendwie eine Demonstration von Unabhängigkeit, wenn auch eine ziemlich kindische.

Pax hat recht, du solltest dir durch seine Launen nicht den Spaß verderben lassen, er führt sich auf wie ein 13- Jähriger. Du kannst ja nichts dafür, dass er momentan auf dich angewiesen ist und dass ihm das nicht passt, also lass ihn sich wieder einkriegen, dann könnt ihr wieder normal miteinander sprechen.

Und mach in der Zwischenzeit was Schönes für dich mit jemandem, den du magst

13.11.2009 20:05 • #14


I
Ihr Lieben, ich halte mich eisern an meine Vorsätze! Ich habe ihn nicht angerufen oder -geschrieben und habe etwas getan, was mir den Umständen entsprechend viel Spaß macht und mich reichlich abgelenkt.

Aber die Gedanken an ihn kehren immer wieder zurück... warum meldet er sich nicht? Was, wenn ihm was zugestoßen ist? Was, wenn er auf meinen Anruf wartet, weil ich in seinen Augen etwas falsch gemacht haben sollte....
Nur, ich habe ihm ja am Donnerstag noch das Gespräch angeboten und er hat nicht reagiert

14.11.2009 16:22 • #15


S
er hat sich immer noch nicht gemeldet??

Hammer!
Mensch, du arme, das muss schrecklich sein, so im dunklen zu tappen...
Aber ihm wird nichts zugstoßen sein. Wahrscheinlich leckt er seine wunden und fühlt sich absolut im recht....

ich finde, nun hättest DU ordentlich grund sauer zu sein, dass er dich so zappeln lässt!

alles liebe!

14.11.2009 16:47 • #16


I
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich NICHT sauer bin auf ihn... ihn scheint es nicht zu kümmern, wie es mir geht, wie ich mich fühle etc. Am liebsten würde ich ihn anrufen und zur Sau machen

14.11.2009 17:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

sophie
hm, also wenn du dir sorgen machst, ruf ihn doch an- wenn er abnimmt, ist ihm nix passiert

14.11.2009 17:21 • #18


sophie
zur sau machen bringt doch nix. wenn er sich nicht irgendwann meldet ist er ein Ar.. also mal ehrlich.

14.11.2009 17:23 • #19


I
Ich werde ne Runde spazierengehen, hier drinnen fällt mir die Decke auf den Kopf... danke Euch!

14.11.2009 17:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag