Pfeil rechts
10

Luna70
Zitat von Icefalki:
Und wir machen hier jetzt fest, dass du am Montag zum Arzt gehst. Einverstanden?
Dann eröffnest du noch eine Thread mit deine sozialängsten. Dann finden dich die anderen besser.
Denke dir eine nette Überschrift aus und dann gibt es Kontakte.


Das ist ein wirklich guter Vorschlag von Icefalki. Du brauchst Hilfe und hast auch Anspruch darauf. Du musst nur den ersten Schritt machen. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee oder du schreibst deinem Arzt vorher eine Email und schilderst dein Problem. Vielleicht kann dich deine Mutter dabei unterstützen, sie muss doch auch ein Interesse daran haben, dass es dir besser geht.

Du hast bei der jungen Frau, in die du dich verliebt hast, sicher auch bessere Chancen wenn du an dir arbeitest und sie merkt, dass du was bewegen willst.

Du hast nach jemanden gefragt, der dir in den Allerwertesten tritt, das haben nun einige hier erledigt. Nicht böse sein, wir alle hier wissen, wie schwer das ist. Hier sind viele, die ganz hart an sich arbeiten und das kannst du auch schaffen. Wenn du den Anfang mal geschafft hast, wirst du merken es ganz langsam aufwärts geht.

Du hast viele Jahre ohne Stuktur, ohne Ziel und Motivation gelebt. Das wirst du nicht von heute auf morgen ändern können. Aber in jedem von uns steckt mehr Kraft, als man manchmal denkt.

08.02.2015 11:14 • x 1 #21


G
@ Joe1992

Zitat:
Wenn ich wüsste, wo... dann wäre ich nicht hier angemeldet.


Zitat:
Danke, ich gebe mir echt Mühe, euch Ostdeutsche zu blamieren. -.-


Wäre es vielleicht möglich, außer pampige Aussagen zu schieben, sich mal die vielen Hilfestellungen durchzulesen und sich gegebenenfalls zu bedanken, dass sich schon einige Mitglieder die Zeit genommen haben, um dir zu antworten?
Wenn du im wahren Leben auch so vorgehst, ist es kein Wunder, dass du keinen Menschen hast.

08.02.2015 11:28 • x 1 #22


A


Ich bin ein seelisches Wrack und brauche Hilfe

x 3


Joe1992
Ja, ich bin im echten Leben so. Und falls es pampig klang... tut mir leid, nur hat mich dieser eine Kommentar echt aufgeregt. Als ob ich das gerne mache.

Das mit dem Wenn ich wüsste, wo wäre ich nicht hier angemeldet war ein Zugeständnis an meine Hilflosigkeit. Das war ernst gemeint. Nicht pampig

08.02.2015 11:36 • #23


G
OK, dann lies bitte mal die Hilfestellungen durch, dann werden wir sicher auf einen grünen Zweig kommen und dir irgendwie helfen können

08.02.2015 11:37 • #24


U
Zitat von Joe1992:
Zitat von opanuel:
@Joe,

du blamierst uns Ostdeutsche, heb dein A……ch, und tu was Sinnvolles.


Danke, ich gebe mir echt Mühe, euch Ostdeutsche zu blamieren. -.-



na dann gib dir Mühe

08.02.2015 12:25 • #25


M
hay, ich bin zwar gerade erst neu hier, aber ich kann deine Hemmungen wegen dem hausarzt verstehen.
Als ich damals festgestellt habe, dass ich nicht alleine überleben kann habe ich im Internet alle Psychotherapeuten aus meiner Umgebung rausgesucht und jeden angerufen. Du musst nicht immer zum Hausarzt gehen, du kannst das auch alleine.
Wenn du erstmal telefonierst musst du dem Menschen ja nicht ins Gesicht gucken, ich finde das machts einfacher. Und wenn du dann einen Termin bekommst dann schaffst du es auch dahin zu gehen. Wirklich, nur Mut.
Und wie wäre es mit Abendschule? Da sind keine großen Gruppen und du hast immer noch die Chance einen Abschluss zu machen.
Und deine unglückliche Liebe. F**k off! Du bist doch ein hübscher Kerl und hast kreative Hobbys. Man kann einen anderen nicht zwingen sich in einen zu verlieben. Und jeder ist mal unglücklich verliebt. Aber dann musst du sie ziehen lassen und dich nicht an ihr festklammern. So super toll und perfekt wie du sie findest, ist sie wahrscheinlich garnicht.

11.02.2015 12:51 • #26


Joe1992
Ich war gestern beim Arzt und hab es ihm vorgetragen. Hab eine Überweisung bekommen, auf der folgendes steht:

Angst + depressive Stimmung, Vereinsamung

Damit soll ich jetzt zu einem Psychotherapeuten gehen, eigenständig... ich habe mir eine Liste mit 50 Therapueten aus meiner Umgebung ausgedruckt und werde die nacheinander anrufen.

Mehr war gar nicht, mein Arzt hat sonst nix weiter getan. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist :/

11.02.2015 21:27 • #27


U
Zitat von Joe1992:
Ich war gestern beim Arzt und hab es ihm vorgetragen. Hab eine Überweisung bekommen, auf der folgendes steht:

Angst + depressive Stimmung, Vereinsamung

Damit soll ich jetzt zu einem Psychotherapeuten gehen, eigenständig... ich habe mir eine Liste mit 50 Therapueten aus meiner Umgebung ausgedruckt und werde die nacheinander anrufen.

Mehr war gar nicht, mein Arzt hat sonst nix weiter getan. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist :/


Hallo Joe,

kann er auch nicht, du musst dir einen Therapeuten suchen, und das kann dauern, weil die meisten schon voll sind, wie bei mir, suche immer noch einen.
Dein Arzt hat dein Problem erkannt, kann aber selbst nicht viel helfen, hat auch keine Zeit dafür.

11.02.2015 21:38 • #28


Tintenklex
Hallo Joe 1992
Das ist schon mal der richtige Weg, erst mal zu Hausarzt zu gehen.
Wie Opanuel schon schreibt einen Therapieplatz zu bekommen ist manchmal nicht ganz einfach, und nicht abwimmeln lassen. Lass dich auf die Warteliste setzen. Manchmal hat man Glück und es wird doch plötzlich ein Platz frei.
Wenn die Zeit zu lang ist bis ein Platz frei wird, hast du vielleicht die Möglichkeit an einer Selbsthilfegruppe in deinem Ort teil zunehmen. Musst mal im Internet nachschauen ob es bei euch etwas gibt, für Depressionen oder Sp.

LG. Tintenklex

11.02.2015 21:52 • #29


Bride
Ich würde schauen, dass ich noch einen Termin beim Psychiater mache

12.02.2015 00:37 • #30


Luna70
Super, du hast den ersten Schritt gemacht. Du hast deine Angst und den inneren Schweinehund überwunden, Glückwunsch. Nun hast du zumindest eine Diagnose und ein Rezept für die Psychotherapie.

Das war der Anfang. Check erstmal, wie lange du auf eine Therapie warten musst. Dann kannst du weitersehen.

Du hast ja viele Baustellen und noch einen langen Weg vor dir. Vielleicht kannst du dir als nächstes ein paar Gedanken über deine berufliche Zukunft machen. Ein Psychiater könnte dir eventuell wirklich helfen, vom Arbeitsamt Reha-Maßnahmen genehmigt zu bekommen. Weiß das Arbeitsamt denn von deiner psychischen Erkrankung?

13.02.2015 21:16 • #31


shg-admos
Hi Joe,

gut gemacht Darauf kannst Du stolz sein und Dir selber auf die Schulter klopfen !
Sehr gut

14.02.2015 00:17 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag