Pfeil rechts

T
Hallöchen,

mich plagt im Moment wieder so'n kleines Problemchen. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen kleinen Tipp den ich noch nicht kenne.
Die letzte Zeit leide ich wieder unter dem bekannten Kloß im Hals, was erstmal gar nicht so tragisch ist. Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich in meiner Einschlafphase irgendwie wieder wach werde, aber total depersonalisiert bin, währenddessen überkommt mich dieses ich kann nicht richtig atmen, nicht richtig schlucken neuerdings versuch ich krampfhaft aufzustoßen, weil das irgendwie meinen Hals entspannt, letzte Nacht wollte ich ständig gähnen, aber es funktionierte nicht. Irgendwann schlafe ich vor Erschöpfung wieder ein und am nächsten Morgen tada, ich lebe natürlich noch. Es ist also nicht so, dass mich die Panik überkommt, wenn ich wieder diese Symptome bekomme. Meine Depersonalisation lässt es nicht zu, ich bin wirklich wie in Trance, ich weiß was sich da grad wieder abspielt, aber es nervt ungemein, dass ich nicht mal in der Lage bin richtig wach zu werden, durchzuatmen und mal einen Schluck zu trinken.
Irgendwie red ich doof drumherum, um es besser zu erklären, es fühlt sich teilweise so an, als wäre ich im Wachkoma, all diese Sachen passieren und ich scheine dem ausgeliefert zu sein. Das blöde ist, wenn mein Freund bei mir ist, ich nicht alleine schlafen muss, dann passiert komischer halber nichts. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein, kann schlecht von ihm verlangen jede Nacht bei mir zu sein.
Hab schon meinen Therapeuten darauf angehauen, allerdings nimmt er das wohl nicht ganz ernst, oder versteht es einfach nicht. Ich muss mir immer nur anhören, dass ich die Schluck und Atemprobleme aufgrund meiner Schilddrüse habe. Die beeinträchtigt den Vorgang aber nicht, dass weiß ich ja wohl am besten. Mir ist klar, dass das nur da oben stattfindet, aber es ist so nervtötend und ich hab schon wieder keine Lust schlafen zu gehen.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

Lieben Gruß

30.11.2012 03:16 • 30.11.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag