App im Playstore
Pfeil rechts
29

Und was hast du dann davon ?

Ich denke mal ein erneutes schlechtes Gewissen,deiner Familie Gegenüber. Du kannst es nicht mehr ändern , was damals war ,war ist Vergangenheit. Die Vergangenheit,ist ein Teil unseres Lebens ,sie ist Tod .
Und Tode soll man ruhen lassen ,finde Frieden ️ mit dir und mache es dir schön. Wenn's es dir damit besser gehen könnte so Spende sich etwas Geld oder die Summe . Es gibt sehr viele Bereiche wo es nützlich ankommen würde

A

Fehler aus der Vergangenheit

x 3

Zitat von alfred1992:
Ich denke halt schon, dass es mein Gewissen erleichtert. Nein ich glaube auch nicht, dass es mir jeder verzeiht. Es würde viel geredet werden über mich, über meine Familie.

Dann geh doch zu einem Pfarrer zur Beichte. Der wird dir Absolution erteilen und dein Gewissen kommt zur Ruhe.

@Schlaflose hm ich glaube, das hilft mir nicht. Wobei ausprobieren kann man es ja. Ich bin zwar katholisch, habe aber mit der Kirche immer weniger zu tun.

@alfred1992
Also bevor wir hier alle jetzt nur noch weiter rum tanzen wie Rumpelstilzchen ums Feuer...Du hast nur zwei Möglichkeiten, die wir dir hier alle jetzt bis ins kleinste auseinander genommen haben.

1. Klappe halten und mir dir und deinem Gewissen selber ins reine kommen indem du aufhörst dich deswegen schlecht zu machen. Das liegt aber bei dir. Kann dir keiner abnehmen.

2. Es dem Vorstand beichten und dann nen Stempel aufgedrückt haben und Gerede über dich und deine Familie. Dann kann man hinterher zwar sagen ich habs versucht aber die anderen sind alle so böse und verurteilen meine Familie und mich jetzt, aber gewonnen haste dadurch auch nix.

Was du draus machst ist deine Wahl.
Aber alles weiter dreht sich hier ja nur noch munter im Kreis weil dir alle Optionen schon bis ins kleinste Detail genannt wurden.

Du musst für dich entscheiden. Dir selber verzeihen oder anderen die schuld in die Schuhe schieben weil du gebeichtet hast und sie jetzt sauer sind und ggfs euch meiden oÄ.

Du hast Niemanden getötet und deinen Fehler wieder gut gemacht, das ist doch toll
Schließe damit ab, Vergangenes ist vergangen, Zukünftiges gibt es noch nicht, das Hier und Jetzt, ist Hier und Jetzt

Vielen lieben Dank euch für eure Antworten.

Ich denke, ihr habt Recht. Ich werde es für mich behalten. Ich bereue es, habe den Schaden gut gemacht mich verändert. Ich denke auch, eine Offenlegung würde niemanden etwas bringen. Weder dem Verein, weder meiner Familie, noch mir. Sofern es dennoch ans Tageslicht kommt, kann ich versuchen mich zu erklären und hoffen, das man mir verzeiht und wieder Vertrauen aufbauen kann. Mehr kann ich nicht tun.

Hallo alfred,

Deine Entscheidung dient sicherlich allen.
Leg es erst mal alles zu den Akten. Dir wünsche ich, dass du es für immer ruhen lassen kannst.

Viele Grüße
Bernhard

App im Playstore