Pfeil rechts
1

I
Hallo, an alle die das hier lesen.

Ich hatte einer Person auf einer Seite, da ich diese sowieso nicht kannte und nie kennen werde, von meinen Problemen erzählt.
Diese sagte dann, dass ich dann hier in diesem Forum vorbeischauen sollte, da es hier anscheinend auch ein wenig
professioneller sein soll, als in einem Off Topic Forum. Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt in den Bereich hier passt, wenn nicht, sorry.

Jedenfalls hatte ich früher mehr oder weniger große Probleme mit meiner Familie, hauptsächlich mit meiner Mutter, die eine Sucht hatte und sich
daher eine ganze Zeit lang nicht wirklich gut um mich kümmerte. Jetzt bin ich nur einen Monat von 14 entfernt und es ist alles schon ein wenig besser geworden, sie wird
auch nicht mehr so aggressiv, wegen kleinen Sachen. :cursing:


Vorab wollte ich sagen, dass ich meine Nägel abklaue und das ich mich früher mal geschnitten habe. Niemand anderer als meine beste Freundin hatte es bemerkt.
Mittlerweile habe ich es unter Kontrolle ich habe aber immer noch den Drang etwas in meinen Armen zu spüren, weswegen ich mich entweder kratze oder kneife.

Jedenfalls habe ich schon seitdem ich irgendwie 9 bin überwiegend Albträume, ich kann mich auch an keinen guten Traum erinnern. Aber an die Albträume z.B vor vier Jahren
oder zu einem anderem Zeitpunkt, schon. Träume merke ich mir ziemlich oft, ist mir aufgefallen. In den Träumen kommen Vergewaltigungen vor, aussichtslose Situationen,
meine Mutter, die stirbt, meine Oma, mein Opa. Alle, einfach alle. Oder Personen die längst verstorben sind und mir einfach nur fehlen.

Ich gehe auch sehr spät ins Bett, muss ich zugeben. Warum, ist mir dabei selber nicht wirklich klar. Aber es kommt dann öfters mal vor, dass ich mich im Schlaf
hin und her wälze, weil ich nicht einschlafen kann. In den Ferien hatte ich Nachts so krasse Angst, dass ich am ganzen Leib in meinem Bett gezittert hatte
und Herzrasen hatte. Aus harmlosen Schatten oder kompletter Dunkelheit wurden dann halt andere Dinge, die ich gesehen habe.

Ich fühle mich auch sehr sehr oft beobachtet, oder fühle mich unwohl wenn ich mich in meinem Zimmer nicht einschließe. Immer wieder dringen Stimmen in meinen Kopf, die mich vor gewissen Dingen abhalten.
Manchmal sogar Bekannte Stimmen, die mich von gewissen Dingen abhalten, die ich gerade tun wollte. Oder auch Stimmen die zu einer Situation einen Kommentar abgeben. Oder sich
untereinander unterhalten, wenn nicht mit mir. Selbstgespräche führe ich ebenfalls, aber wer macht das schon nicht? Dabei weiß ich nicht ob ich mir die Stimmen wirklich einbilde, ob ich sie mir selber denke,
oder... Keine Ahnung auf jeden Fall ist es so. Oder halt auch Musik, Sätze aus Liedern in meinem Kopf.

Das Leben ist für mich letzterzeit wie so eine Scheinwelt geworden und ich kann auch nicht sagen, warum. Fast jeden Tag habe ich bei jeder Sache Deja vu's, die ich mir nicht erklären kann.
Oder Bilder, die von Freunden neu auf Facebook kamen, kannte ich schon vorher, auch wenn sie erst am selbigen Tag oder so gemacht wurden. Dadurch kommt es mir vor, als würde
sich mein Leben immer und immer wiederholen und das deprimiert mich wirklich. Damit hat sich bei mir bestätigt, das alles unwichtig ist, weil sich doch sowieso alles wiederholt.
Warum sollte ich mir noch Mühe in meinem Leben geben, wenn ich doch sowieso quasi weiß, wie alles enden wird? Keine Ahnung, irgendwie.

Was mich letzterzeit noch mehr nervt, was Schule angeht, dass ich so schlecht in Deutsch geworden bin. Ich schreibe Wörter oder Buchstaben doppelt, ziehe sie zu lange, lasse die Hälfte
der Worte aus oder so. Was sprechen angeht ist es irgendwie so ähnlich geworden, dass nervt mich so dermaßen!

Nervös bin ich auch sehr oft, ohne Anlass. Ich wackel herum, kann nicht still sitzen, muss mich umbedingt verletzen oder meine Hände werden zittrig oder sowas.

Was will meine Mutter eigentlich noch von mir, nachdem sie so viel schei. gebaut hat? Jedes Mal wenn ich Andeutungen auf meine Probleme mache, kommt es mir so vor, als würde sie innerlich lachen.
Sogar eine Sorge drückt sie in ihrem Gesicht nicht aus, ÜBERHAUPT NICHTS. Macht sie sich irgendwie lustig darüber?
Ich denke, sie glaubt mir noch nichteinmal. Mann, es macht mich alles einfach nur so krank, ich will dass alles vorbei geht. Ich habe so dermaßen kein Bock mehr auf alles und jeden.


Vielleicht kommt mir alles auch einfach nur so schlimm vor und ich habe garnichts und dann muss ich wieder heulen weil es so vielen Menschen schlecht geht
und ich mir wegen sowas Gedanken mache. Bin ich schlimm? Ist das nicht schlimm? Oder besser gesagt: Übertreibe ich?

Danke im Vorraus an alle hier.

ps. Jetzt habe ich plötzlich ein total schlechtes Gewissen und bin fast am heulen, weil ich das geschrieben habe. Dabei ist das doch nicht immer so?
Ja es trifft zu und mir geht es schlecht aber ich verstehe nicht wie es einem Menschen dem es so gut geht schlecht gehen kann.
Das frisst gerade meinen Kopf und es macht den anschein als wäre das irgendwie nicht wahr was ich geschrieben hätte.
Man es zerfrisst mich.

03.11.2013 18:16 • 04.11.2013 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo, Du,

das klingt wirklich so, als ginge es Dir ziemlich schlecht- Du brauchst Dir nichts zu denken, dass Du das hier aufgeschrieben hast, hier schreiben alle, weil es ihnen nicht gut geht!

Deine Mutter scheint Dir ja keine Hilfe zu sein, vielleicht hat sie zu sehr mit sich selbst zu tun- Du schreibst, sie hatte eine Sucht, ist sie denn jetzt von der Sucht los?

Was ist denn mit Deinem Vater, gibt es den noch irgendwo, so dass Du Dich an ihn wenden könntest?

Du schreibst von Deiner besten Freundin- hat die vielleicht eine Mutter, mit der Du Dich gut verstehst und der Du Dich anvertrauen und um Unterstützung bitten köntest?

Oder gibt es bei Dir in der Schule einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen, mit dem Du reden könntest?

Ich glaube, Du solltest Dir auf jeden Fall einen Erwachsenen suchen, der Dich untertützen kann, denn so, wie Du Deine Ängst und Zustände beschreibst, würde es Dir bestimmt gut tun, wenn Du Hilfe von einem Jugendpsychologen bekommen könntest!

Es gibt in jeder größeren Stadt auch Jugendzentren, an die man sich als Teenager wenden kann- jetzt weiss ich natürlich nicht, ob Du auf dem Land lebst, aber wenn Du in einer Stadt bist, schau doch mal im Internet oder Telefonbuch nach unter Jugendhilfe oder sowas.

Wenn alle diese Möglichkeiten nicht für Dich in Frage kommen sollten, könntest Du auch zu einem Arzt gehen (Du musst halt die Versichertenkarte Deiner Ma mitnehmen!), vielleicht nimmst Du Deine beste Freundin mit, wenn Du Dich nicht allein traust, und ihm erzählen, dass es Dir sehr schlecht geht und was Du für Ängste usw. hast, der wird sich dann sicherlich weiter für Dich einsetzen und Dir eine Therapie verschreiben, mit Deiner Mutter reden oder was immer.

Auf jeden Fall warst Du schon so mutig, hier zu schreiben, finde ich ganz toll, jetzt mach auch noch weiter und sieh zu, dass Du Leute findest, die Dir die Hilfe geben können, die Du brauchst- Du schaffst das!

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich gerne an mich!

Liebe Grüße an Dich und toi, toi, toi!

04.11.2013 13:17 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag