App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

S

Shelly93
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich habe momentan so Angst das es was schlimmes ist. Habe eine Mittelohrentzündung, aber einen CRP von 45,2 (Normalbereich wäre bis 5) und Fieber.
Jetzt habe ich Angst das es was schlimmeres ist, und eine andere Ursache haben könnte. .

19.07.2026 x 1 #1

10 Antworten ↓

Micholilu
@Shelly93 guten Morgen es ist ganz normal dass der CRP erhöht ist bei einer Mittelohr Entzündung. Ruh dich aus und schone dich. 42 ist auch noch nicht so schlimm, das geht noch deutlich höher. Dein Körper kämpft gegen eine Entzündung.

x 2 #2

A

Angst wegen hohem CRP-Wert

x 3

S
@Micholilu es macht mich nur irgendwie fertig, zudem habe ich 38,9 Fieber. Obwohl ich nie Fieber habe🙁

Micholilu
@Shelly93 früher hatte ich auch nie Fieber. Jetzt mit Mitte 40 habe ich oft Fieber. Fieber ist auch was gutes, der Körper arbeitet mit. Ruh dich aus.

x 1 #4

Soulmate_2026
@Shelly93

Hey, guten Morgen,

bei bakteriellen Infektionen, wie beispielsweise Mittelohrentzündungen, sind die Werte tendenziell höher. Übrigens auch bei Rauchern. Manchmal kommen beide Faktoren zusammen vor...

Gute Besserung und alles Liebe für dich!

x 2 #5

Sonja77
Hallo
Bitte mach dir keine Sorgen bei Entzündungen jeder Art ist es völlig normal das der CRP Wert erhöht oder hoch ist denn das ist ja der Entzündungs Wert im Blut

Ja deiner ist hoch,aber nicht in einer Höhe die besorgniserregend wäre da musst du dir wirklich keine Gedanken machen dieser Wert sinkt langsam wieder in den Normalbereich

Ich selbst habe einen chronisch erhöhten CRP Wert seit vielen Jahren man hat nie herausgefunden woran es liegt und mir geht es sehr gut aber der Wert liegt bei mir immer zwischen 12 und 20 obwohl normal bis 5 wäre

Einmal da ging es mir so dermaßen schlecht ich konnte aber nicht sagen was ich hatte nur einfach das es mir grottenschlecht ging so schlimm das ich freiwillig zum Arzt bin
Sie hat mir den CRP Wert abgenommen und der war über 120 da war sie sehr erschrocken denn ein wenig mehr und es besteht Lebensgefahr
Ich bekam dann 2 sehr starke Antibiotikum die ich täglich nehmen musste und dazu musste ich jeden Tag zum Blutabnahmen gehen um zu sehen ob der Wert unter die 100 sinkt sonst hätte ich sofort stationär ins Krankenhaus gemusst
Nach 4 Tagen war er dann bei 96 und langsam ging es dann wieder runter auf 18 wo er so ungefähr immer liegt bei mir

Also mach dich nicht verrückt wirklich dein Wert muss dir keine Angst machen und liegt völlig in der Norm wenn du eine Entzündung hast

Ich wünsche dir eine gute Besserung 💐 viel Kraft Geduld und du wirst sehen bald ist es vorbei und du hast dir wegen nichts solche Sorgen gemacht

Liebe Grüße Sonja

x 1 #6

S
@Shelly93 was sagt der Arzt denn?

Tobbi
Ich hatte mal einen Harnwegsinfekt und da war mein CRP-Wert bei 141. Es ist normal das er wie in deinem Fall (Mittelohrentzündung) erhöht ist.
Mach dir keine Sorgen und eine gute Besserung 🍀

x 1 #8

S
@Tobbi danke für deine nette Antwort 😊

Z
Hey hier auch Entwarnung, mein Sohn hatte letzten Herbst auch eine Mittelohrentzündung und einen CRP von 119... Das zweite Antibiotikum hat dann gewirkt und es wurde rasch besser... Hab also keine Angst, das wird wieder! Ruh dich gut aus!

Gedeon
Ich kann das noch toppen. Mein CRP stieg mal bis 230. Da war ich aber auch im Krankenhaus (schwere Lungenentzündung).
So schnell geben wir nicht den Löffel ab.

A

x 4

App im Playstore