Pfeil rechts
3

L
Hallo,
Ich bin nun seit August letzten Jahres mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander und ich glaube dass er der richtige ist.
Nun ist es so, dass mein Vater aus religiösen Gründen gegen eine Beziehung vor der Ehe ist. (Schwer zu verstehen wenn man die Umstände nicht kennt).
Auf jeden Fall halte ich die Beziehung mit meinem Freund vor ihm geheim. Meine Mutter weiß über uns Bescheid und hat auch nichts dagegen.
Allerdings möchte sie außen vor gelassen werden, weil mein Vater nicht damit klar käme wenn er später erfahren würde dass sie darüber Bescheid wusste.
Ich habe seit ein paar Wochen das Bedürfnis meinem Vater von meinem Freund zu erzählen..
Aber ich habe angst davor was dann passiert.
Angst davor dass er mich entweder zuhause raus schmeißt oder mir den Kontakt verbietet.
Ich kann mir ein Leben ohne meinen Freund nicht mehr vorstellen.. ich will ihn unter keinen Umständen verlieren.
Aber ich weiß auch nicht ob ich es noch bis zu meinem 18. Geburtstag aushalte (juli).. da wäre ich dann volljährig, aber eigentlich möchte ich jetzt schon ehrlich zu ihm sein.
Ich bin wirklich überfordert und weiß nicht weiter.. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Und ja ich weiß, dass manche jetzt vielleicht denken:ach mit 17 hat man noch das ganze Leben vor sich und vermutlich ist es auch noch nicht der den sie auch heiraten wird
Aber ich bitte euch mein Problem nicht aus dieser Perspektive zu betrachten.
Lg und schon mal danke:)

21.03.2018 02:57 • 21.03.2018 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Lal127,

die Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen...

1. Du Verlobst dich mit den Jungen.
2. Du sprichst mit dein Vater und wenn damit nicht zurecht kommt, suchst dir mit ihm eine eigene Wohnung sobald ihr Volljährig seit.
3. Du machst die Heimlichkeit so weiter wie bisher.
4. Du trennst dich von ihm.

Aber egal wie dich auch entscheidest eine perfekte Lösung wird es nicht geben. Denn...

1. Was du selbst schon selbst angesprochen hast, dafür seit ihr beide noch zu jung.
2. Wärst du dann von deiner Familie isoliert.
3. Heimlichkeiten egal in welchen Bereich enden nie gut.
4. Dann bist du und der Junge unglücklich.

21.03.2018 05:45 • x 1 #2


FeuerWasser
Zitat von LAL127:
Ich habe seit ein paar Wochen das Bedürfnis meinem Vater von meinem Freund zu erzählen..
Aber ich habe angst davor was dann passiert.

Wenn dein Vater so radikale Ansichten vertritt würde ich den Freund weiterhin nicht erwähnen. Man muss bedenken das du noch minderjährig bist. Wenn dein Vater bereits mit Rauswurf und Kontaktverbot reagiert hat dann ist davon auszugehen das er ihn auch jetzt nicht freudig in die Arme schließt. Es verwundert mich ein Stück weit auch das du den Wunsch hast ihm das zu erzählen mit dem Wissen wie aggressiv er reagiert. Wenn du das Versteckspiel seit 7 Monaten aushältst dann sind die restlichen vier Monate auch schaffbar.

21.03.2018 11:44 • x 2 #3