Pfeil rechts
34

S
Ist es möglich, einen Menschen zu finden, der einem anderen Menschen die Seele erhellt.
Ich bin überzeugt davon.
Ich denke das soetwas auch in der anonymen Welt des Internets möglich ist.
Ich suche eine netten Menschen zwischen 35 und 60 zum Austausch von Gedanken und Gefühlen.
Einen Sonnenstrahl für meine Seele.
Ich bin eine Frau von 41 Jahren und möchte etwas mehr Sonne.

06.01.2019 16:16 • 07.01.2019 x 1 #1


20 Antworten ↓


kl Schnecke
Zitat von Seelenstreicheln:
Ist es möglich, einen Menschen zu finden, der einem anderen Menschen die Seele erhellt.
Ich bin überzeugt davon.
Ich denke das soetwas auch in der anonymen Welt des Internets möglich ist.
Ich suche eine netten Menschen zwischen 35 und 60 zum Austausch von Gedanken und Gefühlen.
Einen Sonnenstrahl für meine Seele.
Ich bin eine Frau von 41 Jahren und möchte etwas mehr Sonne.

Du möchtest deine Seele erhellt haben und was tust du als Gegenleistung dafür!

06.01.2019 16:21 • x 1 #2


A


Ist es möglich Jemanden zu finden

x 3


S
Da sein, zuhören, freuen.
Das Leben ist ein GEBEN und NEHMEN

06.01.2019 16:23 • x 2 #3


kl Schnecke
Zitat von Seelenstreicheln:
Da sein, zuhören, freuen.
Das Leben ist ein GEBEN und NEHMEN


Kannst du deine Seele denn nicht selber erhelllen? Bist du denn ein negativ eingestellter Mensch

06.01.2019 16:25 • #4


S
Zitat von kl Schnecke:

Kannst du deine Seele denn nicht selber erhelllen? Bist du denn ein negativ eingestellter Mensch

Wenn ich das könnte, dann wäre ich nicht hier, genau so wenig, wie viele andere Menschen auf dieser Welt, die auch EINSAMKEIT verspüren.
Von d. h. empfinde ich deine Fragen als merkwürdig.

06.01.2019 16:30 • #5


kl Schnecke
Zitat von Seelenstreicheln:
Wenn ich das könnte, dann wäre ich nicht hier, genau so wenig, wie viele andere Menschen auf dieser Welt, die auch EINSAMKEIT verspüren.
Von d. h. empfinde ich deine Fragen als merkwürdig.

Na da kommen wir der Sache doch schon näher, du bist einsam, sag das doch gleich und was war vor deiner Einsamkeit?

06.01.2019 16:36 • #6


S
Das Gefühl das ich seid dem Tag habe als ich anfing zu denken: Traurigkeit

06.01.2019 16:40 • #7


Zando
Es ist schon richtig, daß man es lernen muss, seine Seele selbst zu erhellen. Ich denke aber auch, daß es leichter ist, dies zu lernen, wenn man sich nicht ganz so verloren und einsam fühlt. Ich arbeite gerade selbst daran, meine Seele zu erhellen.

06.01.2019 16:48 • x 3 #8


W
Zitat von kl Schnecke:
Du möchtest deine Seele erhellt haben und was tust du als Gegenleistung dafür!


Die Frage ist ja wohl total daneben.....

06.01.2019 17:57 • x 10 #9


kl Schnecke
Zitat von waage:

Die Frage ist ja wohl total daneben.....
und weshalb ist sie total daneben?

06.01.2019 18:13 • #10


S
Zitat von kl Schnecke:

Kannst du deine Seele denn nicht selber erhelllen? Bist du denn ein negativ eingestellter Mensch

Muss ein Mensch immer gleich negativ eingestellt sein, wenn es ihm schlecht geht. Du scheinst keine grosse Ahnung vom Leben oder anderen Menschen zu besitzen, denn ansonsten würdest Du grad HIER, nicht so provokante Fragen stellen.
Ich bin hier her gekommen, weil ich etwas suche, dass mir fehlt. Nicht um Jemanden zu finden, der so ist wie Du.
Lass mich BITTE einfach nur in Frieden hier sein.
Alles Gute für Dich und Deinen Weg durchs Leben.

06.01.2019 18:35 • x 7 #11


kl Schnecke
Zitat von Seelenstreicheln:
Muss ein Mensch immer gleich negativ eingestellt sein, wenn es ihm schlecht geht. Du scheinst keine grosse Ahnung vom Leben oder anderen Menschen zu besitzen,

06.01.2019 18:50 • #12


W
Zitat von kl Schnecke:
und weshalb ist sie total daneben?


Es ist ohne Empathie...und hilft auch sicher nicht weiter.

06.01.2019 18:56 • x 1 #13


kalina
Zitat von Seelenstreicheln:
Ist es möglich, einen Menschen zu finden, der einem anderen Menschen die Seele erhellt.
Ich bin überzeugt davon.
Ich denke das soetwas auch in der anonymen Welt des Internets möglich ist.
Ich suche eine netten Menschen zwischen 35 und 60 zum Austausch von Gedanken und Gefühlen.
Einen Sonnenstrahl für meine Seele.
Ich bin eine Frau von 41 Jahren und möchte etwas mehr Sonne.


Das Problem dabei ist nur, dass gerade hier alle seelische Probleme haben, sonst wären sie ja nicht hier.

Der Austausch von Gedanken und Gefühlen, der ist hier sehr gut machbar. Aber eben mit anderen Menschen, die
selbst meist genug zu kämpfen haben.

Ich glaube, die Erwartung, dass jemand hier Deine Seele erhellen kann, ist etwas hoch gegriffen.
Andere Menschen können einen zwar bereichern, aber die Sonne kann man meiner Meinung nach nur in sich selbst scheinen lassen.
Das kann niemand anderes.

Zitat von Seelenstreicheln:
Ich bin hier her gekommen, weil ich etwas suche, dass mir fehlt.

Ich glaube, dass Du das nur in Dir selbst finden kannst. Eventuell aber mit Hilfe von anderen (Therapeut, andere Betroffene etc.)

06.01.2019 18:57 • x 3 #14


C
Ich glaube, dass jede gute Begegnung mit einem anderen Menschen die Seele ein Stück weit heller macht.
Psychische Erkrankung hin oder her.
Ich find Dein Anliegen absolut legitim, @Seelenstreicheln .
Lasst Dich einfach nicht beirren.............

06.01.2019 19:02 • x 1 #15


Miami
Ich finde das was Du beschreibst ist der Inbegriff von Freundschaft .... einfach schön!

06.01.2019 19:04 • x 1 #16


kalina
Nochmal zur Klarstellung:

ich meinte nicht, dass jemand mit psychischer Erkrankung einen anderen nicht bereichern könnte! (ich bin ja selbst psychisch krank). Ganz im Gegenteil! Freunde und liebe Menschen sind sehr wichtig im Leben.

Was ich nur ausdrücken wollte:

ich glaube die beschriebene Erwartung (Erhellung der Seele) an andere Menschen, eigentlich egal ob hier oder woanders,
ist zu hoch gegriffen.
Und ich bin überzeugt davon, dass man, wenn man depressiv ist, die Lösung dieser Probleme in sich selbst findet.

06.01.2019 19:32 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Niemand ist eine Insel.
Der Mensch ist ein soziales, auch ein abhängiges Wesen.
Manchmal braucht man jemanden, der mehr an einen glaubt, als man es selber gerade kann.
Und manchmal ist man wiederum derjenige, der jemand anderem über seine inneren Grenzen hinweg hilft.
Ist doch eigentlich Alltagserfahrung oder?
Also ich seh da wirklich kein Problem.
Warum muss man immer alles verkomplizieren?

06.01.2019 22:45 • x 1 #18


BellaM85
Hi!
Es ist immer möglich jemanden zu finden und auch egal wo ( Internet oder RL). Deine Ansprüche sind auch nicht zu hoch, die sind völlig normal und in Ordnung!
Wenn du jemanden finden wirst, wirst du ihm sicher auch genug Dinge zurück geben damit auch für ihn die Sonne scheint
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest deinen passenden Deckel

LG

07.01.2019 00:38 • x 1 #19


Mylenix
Wie soll man sich bitte selber erhellen? Man kann sich ja auch nicht einfach selber aufessen um seinen Hunger zu stillen, vorallem wenn man gerade eher Lust auf ein Salat hat. Ich mein, durch viel Psychotraining und Meditation kann man es zwar schaffen mit diesen Gefühlen umzugehen und einigermaßen im Reinen mit sich selbst zu werden und seine Minderwertigkeitsprobleme zu besiegen, allerdings wirst du deine körperlichen Bedürftnisse nie ausblenden können, denn sie sind Lebensnotwendig und es ist wichtig, dass wir sie haben und spüren.

07.01.2019 01:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag