Pfeil rechts

H
Ein Hallo in die Runde!
Mein Name ist eigentlich Simone, bin 36 Jahre jung und komme aus NRW.

Mein Problem kann ich nicht so recht formulieren aber ich denke, ich bin einfach einsam und erhoffe mir hier ein paar Leute zu treffen, denen es ähnlich geht und mit denen ich mich einfach austauschen kann.

Jetzt werde ich ein wenig stöbern und hoffe auf nette Gespräche!

Simone

28.11.2013 10:29 • 29.11.2013 #1


5 Antworten ↓


O
Hallo Simone,

willkommen hier

Einsamkeit ist eine schwere Bürde.... das kenne ich auch. Selbst unter Menschen komme ich mir oftmals einsam vor. Was machst du gegen dein Einsamkeitsgefühl?

LG

28.11.2013 11:28 • #2


A


Bin sehr einsam und komme aus NRW

x 3


H
Ich versuche immer wieder mich mit Leuten zu umgeben, klappt aber nicht immer. Und auch dann fühle ich mich in der Gruppe irgendwie überflüssig.
Einzig während der Arbeit habe ich keine Zeit darüber nachzudenken. Aber auch meine Kollegen helfen mir schlicht durch ihre Anwesenheit darüber hinweg.
Sobald ich wieder Zuhause oder allein bin und zur Ruhe komme, ist alles wieder da.
Ich habe auch keinen Partner mit dem ich darüber reden könnte. Es ist verfahren....

28.11.2013 12:01 • #3


O
Das kenne ich auch, da auch ohne weiblichen Part.
Das Arbeitsleben ist schon eine Abwechselung, aber die Freizeit kann hart sein. Ich suche mir dann irgendwas, was ich machen kann ( Gartenarbeit fällt ja mom weg). Aber ich versuche auch, die Einsamkeit mit mir auszuhalten. Denn hätte ich einen Partner, so wäre das Problem nicht unbedingt dadurch gelöst. Kann es sein, daß du auch schlecht mit dir selber umgehen kannst?

28.11.2013 14:34 • #4


H
Es gibt Tage, da kann ich mich selbst nicht leiden und ja, vieles sehe ich sehr selbstkritisch. Fehler suche ich immer zuerst bei mir.
Auch ist es mit dem Selbstwertgefühl nicht so weit her.
Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen.

Aber da magst du schon Recht haben.

29.11.2013 12:04 • #5


O
Zitat von Heidana:
Fehler suche ich immer zuerst bei mir.

Das machen, denke ich, viele Frauen...zu Unrecht, wie ich meine...

Zitat von Heidana:
Auch ist es mit dem Selbstwertgefühl nicht so weit her.

Da könntest du ja mal so was wie eine Verhaltensthera probieren? Die sagen dir dann auch, woran es liegen könnte.

29.11.2013 13:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag