Pfeil rechts

G
Hi all,
warum habe ich eigentlich nicht eher im Internet nach Lösungen gesucht?

Folgendes Problem:
Ich bekam 1996 Niere und Pankreas transplantiert (herzlichen Dank nochmal an den Spender bzw. die Angehörigen).
Dadurch hat sich meine Lebensqualität im Vergleich zur vorherigen Dialysepflichtigkeit natürlich um zig% verbessert.

Allerdings schwitze ich seit genau dem Tag am ganzen Körper ohne Ende.
Bei der kleinsten physischen Anstrengung (aber nicht erst dann) läuft es an mir teilweise so stark runter, dass sich in der Sporthalle Pfützen auf dem Boden bilden, wenn ich mal für 20-30 Sekunden stehen bleibe. (Nicht übertrieben).
Ich bin im Winter in der Fussgängerzone derjenige, welcher im T-shirt rum läuft, wärend alle anderen dicke Winterjacken tragen.
Wenn Ihr so jemanden mal seht, dann sprecht ihn ruhig direkt mit Ralf an.
Aber ähnlich geht es bestimmt auch manchen von Euch.

Das Problem der starken Transpiration ist allerdings nicht nur ein kosmetisches, sondern kann auf Dauer auch meine transplantierte Niere schädigen. Eine Niere muss "arbeiten", um gesund zu bleiben. Meine Flüssigkeit tritt leider zu einem hohen Masse aus der Haut aus, statt die Niere zu durchwandern.


Ich war bei unzähligen Internisten, Hautärzten, Neurologen, Nephrologen.
Ausprobiert bisher folgendes:

1. Sweatosankügelchen: Keine Änderung bemerkt.

2. AlCl aufgetragen: Wenn ich es lokal anwende z.B. unter den Achseln, dann drosselt es schon in gewissem Masse.
Da ich jedoch am ganzen Körper "zerlaufe" müsste ich es grossflächiger auftragen. Habe ich mal versucht, und eine Überhitzung des Körpers bemerkt.
Ich habe dann zusätzlich aus allen nicht besprühten Korperstellen um so mehr transpiriert. Wahrscheinlich wollte sich so mein Körper vor der Überhitzung schützen. Herzfrequenz stieg auch an und Kondition ging in den Keller

3. Vagantin: Starker Anstieg der Herzfrequenz. Starke Ermüdungserscheinungen bei sportlicher Tätigkeit (Badminton, Inliner usw.)
Eher mehr geschwitzt als weniger. Allerdings auch nur kurzzeitig ausgetestet, da die Nebenwirkungen einfach zu gravierend waren.

4. Seit 3 Tagen Sormodren 1/4 1/4: Noch keine Schweissminderung festgestellt. Wäre wohl auch zuviel erwartet, inerhalb so kurzer Zeit.
Leider bemerke ich Sehstörungen, Mundtrockenheit und die evtl. noch folgenden Nebenwirkungen ängstigen mich auch.

5: Homeopathie bisher noch nicht probiert.


Meine Fragen:
a) Kennt Ihr ähnliche Problemlagerung nach evtl. Organtransplantation?
Ist nicht unbedingt in Medizinerkreisen bekanntes Transplantationsproblem.
b) Werden sich aus Eurer Erfahrung die Nebenwirkungen durch Sormodren bessern, und wann ist evtl. mit einer Transpirationsminderung zu rechnen?
c) Weiss jemand andere Ratschläge des Vorgehens?

Adios all,
vom hier schreibenden und dahinfliessenden Ralf

21.07.2003 01:16 • 27.07.2003 #1


2 Antworten ↓

G
hallo.bin auch ein "ganzkörper"schwitzender.auch recht stark aber an dich komm ich nicht gaaanz ran.Zu Sormodren kann ich dir was erzählen.Also die nebenwirkungen legen sich mit regelmässiger einnahme bei den meisten.Die pupillen vergrösserung bei mir meist aber nicht und etwas mundtrockenheit hab ich meist auch.kann man aber mit leben.Sormodren wirkt bei vielen gegen schwitzen aber um so mehr man schwitzt um so weniger wirkt es.wen man so wie ich schwitzt (also deutlich mehr schon wie normal) verhilft es mir entweder garnicht oder nur dazu etwas später wie normalerweise anzufangen mit dem schwitzen.nehme es auch nur noch in situationen wo ich vorher weiss es wird peinlich.wen ich es täglich nehme brauch ich nach ein paar tagen min 2-3 pro tag um eine verminderung zu spüren.die nebenwirkungen sind ja eh ziemlich heftig daher rate ich eh davon ab wie die meisten, es öfters zu nehmen.Aber probier es aus,es kann bei jedem anders wirken und vielleicht hast ja glück
MFG Matze

24.07.2003 19:49 • #2


G
Hallo Ralph,

ich habe zwar zum Glück noch keine Organtransplantation bekommen, aber ich habe das gleiche Leiden. Ich benutze Somodren nur selten und sehr vorsichtig. Manchmal nützt es was, manchmal aber nicht, bei längerer Anwendung kann ich Tagelang schlecht sehen. Daher nehme ich das Zeug nie 2 Tage hintereinander.

Zum Schwitzen am ganzen Körper möchte ich nur sagen, das es bei Mir nur an den Achseln anfing und je mehr ich dagegen getan habe, z.B. mit AlCl um so mehr fing ich an, an anderen Stellen zu Schwitzen. Erst am Rücken, dann am Bauch, dann an Händen und Armen, dann zwischen den Beinen, dann an den Füßen und zu letzt an den Beinen.

Beim täglichen Schwitzen fängt es auch in der Reihenfolge an, wobei es z.B. beim Autofahren am Rücken anfängt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, Du bist nicht alleine, das hat mir auch ein wenig Hoffnung gegeben, als ich dieses Forum gefunden habe.

Gruß

Thomas

27.07.2003 15:25 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag