Pfeil rechts
108

zukunft-2021
Zitat von BirgitEngel:
Das finde ich sehr schön

Sehr schön

11.07.2021 07:18 • x 1 #41


zukunft-2021
@Abendschein Das ist die Wahrheit

11.07.2021 07:19 • x 1 #42


A


Tief im Inneren!

x 3


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Wohin mit Weihnachten? Wohin mit Weihnachten, wenn die Glocken heilig schlagen und das Klopfen in meinem Herzen lauter wird? Wohin mit Weihnachten, wenn die Welt leise wird, Wege still ruhen und meine Einsamkeit betonen? Wohin mit Weihnachten, wenn die Traurigkeit in mir von Nacht und nicht von Weihe spricht? Wohin ...

Wow darauf kenn ich nichts sagen, so sehr berührt es mich

11.07.2021 07:24 • x 1 #43


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Tief im Inneren, tue ich manchmal Dinge, die ich nicht machen möchte. Jeder kann verletzen und jeder verletzt mal. Wichtig ist, finde ich, zu verzeihen. Ja das mußte ich jetzt einmal meinem Inneren schreiben, oder erzählen. Manche hauen Verbal raus und denken nicht daran, das dem Anderen das weh tut. Manch einer ...

Hallo Abendschein

Ich kann nur auf Danke drücken, mir fehlen jegliche Worte dazu,

11.07.2021 07:28 • x 2 #44


Abendschein
Die Tage waren wir mit den Rädern unterwegs und ich muß immer wieder feststellen, wie schön doch unsere
Gegend ist. Wir fuhren durch die Wiesen und die Felder und es standen einsame Häuschen mitten drin. Da würde ich gerne wohnen wollen. Nichts sehen und hören. Wirklich schön. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich nicht mehr am Arbeiten bin.

Wir kamen an eine Alpaka Farm vorbei, nicht weit von uns entfernt und man kann mit diesen Tieren durch den Wald, spazieren gehen, allerdings kostet das auch einiges. Man kann aber auch nur die Tiere kennenlernen, streicheln und sie beobachten, das kostet dann die Hälfte weniger. Um den Preis geht es jetzt aber nicht. Ich werde das machen. Ich finde das so schön, die Seele baumeln zu lassen.

Am liebsten möchte ich jeden Tag durch die Felder fahren, nächste Woche habe ich auch ein paar Tage frei und fahre aber am Montag nach Bocholt zu einem Emotions Code. Habe mich schon ein bißchen damit beschäftigt.
Möchte noch den Rest Angst los werden. Ich möchte wieder mehr Freude in meinem Leben lassen.

Tief im Inneren, ist das mein Herzenswunsch, wieder mehr Freude und mehr glücklich sein, zuzulassen.

24.07.2021 08:40 • x 2 #45


Abendschein
Weißt Du noch wie es Früher war?

Wir Kinder haben Draußen gespielt, Hüpfkasten, Gummitwist, Murmeln, wir haben gelacht und erzählt,
die kleinen Mäulchen standen nicht still und das den ganzen Tag. Wir Freundinnen haben auch mal gestritten,
keine Frage, aber was war dann? Am nächsten Tag war alles vergessen und wir haben wieder zusammen gespielt. Ignorieren gab es nicht und schon gar nicht ein Leben lang. Es war schön Kind zu sein, Leichtigkeit,
Spielen, Freiheit.

Was ist Heute los? Verbittert sind die Menschen. Jeder für sich, der andere könnte Feind sein. Aggressiv,
nein, das ist nicht meine Welt. Ich möchte und ich bin dann lieber wieder ein bißchen Kind. Das Leben ist Bunt, die Farben muß sich jeder selber mischen,.

Wer nie verzeiht, verzeiht auch nicht sich selbst. Ist hart gegen sich. Möchte ich so sein?
Nein und ich bin froh, das ich es nicht bin. Wer jemand anderen Ignoriert, ignoriert sich selbst.
Schaut nicht hin. Ich bin froh das ich nicht so bin. Ich sage Danke.

Wie kann ich einer Religion angehören, ihr folgen und selbst Menschen Ignorieren?
Jede Religion, jeder Glaube an Gott, oder an Engeln oder an etwas anderes, beinhalten die Liebe.

Mein Leben ist nicht mehr allzulang, mit fast 60 Jahren ist es nicht mehr sooooo lang und ich möchte
jeden Tag, den ich lebe, die Menschen nicht ignorieren und schon gar nicht aus dem Grund, den niemand kennt, oder niemand weiß.

Ich will so bleiben, wie ich bin, ein Herzensmensch, mit Gefühl.

23.01.2022 10:15 • x 2 #46


Abendschein
Ach nun nehme ich mein tiefstes Inneres und schreibe mal hier weiter. Ich kann schreiben was ich will, meine eigene Meinung, mein Leben, es ist immer jemand da, der daran herum fleddert.

Was gehen mich andere an? Ich schreibe von meinem Leben und schon ist es nicht richtig.

Ich habe geschrieben das ich auch Freiheiten habe, aber das ich sie gar nicht nutzen möchte, weil ich die Zeit die mir noch bleibt mit meinem Mann verbringen möchte.

Aber anscheinend ist das auch nicht richtig. Die Welt ist verdreht.

Ich hoffe ich kann schlafen.

16.09.2022 00:04 • x 1 #47


Abendschein
Irgendwie ist mir Heute anders, als sonst. Obwohl ich dieses Gefühl kenne, es ist mir nicht ganz Neu.
Es ist als wenn ich von Draußen irgendwo reinschaue, oder daneben stehe.

Ich habe heute nacht von meiner Mama geträumt, sie war wieder hier und hat mich besucht.
Sie war schon lange nicht mehr da und auch nicht so oft. Aber Heute Nacht war sie da.

Sie spülte mein Geschirr, das hat sie seitdem sie mich besucht hat, noch nie gemacht.
Ich wurde nach nur einer Stunde wach und suchte sie, in meinen Gedanken. Bis ich es geschnallt
habe, das sie ja gar nicht mehr da ist. Ich brach in Tränen aus. Was ich auch jetzt wieder
könnte, weinen. Liebe Mama, ich vermisse Dich noch.

Manchmal bekomme ich ein Gefühl, das alles wieder so ist, wie Früher. Ein schönes, trauriges,
sehnsuchtvolles, Gefühl.

17.09.2022 12:51 • x 2 #48


Abendschein
Heute sind Gefühle da, wie Abschied,
Sehnsucht, Weinen. Ganz seltsam und nicht
so schön. Dann noch traurige Musik.

17.09.2022 13:09 • #49


Abendschein
Manches ist so verletzend und es tut so unendlich weh.

Aber egal, auch damit wird mein Herz fertig, wie mit allem anderen auch im Leben und nein, ich werde niemanden niemals davon erzählen, was ich meine.

24.09.2022 22:15 • #50


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Irgendwie ist mir Heute anders, als sonst. Obwohl ich dieses Gefühl kenne, es ist mir nicht ganz Neu. Es ist als wenn ich von Draußen irgendwo reinschaue, oder daneben stehe. Ich habe heute nacht von meiner Mama geträumt, sie war wieder hier und hat mich besucht. Sie war schon lange nicht mehr da und auch nicht so ...

Das hört sich sehr traurig an. Ich kann dich gut verstehen, ein solcher Verlust ist kaum zu verkraften. Warum denkst Du hat sie dich besucht? Bestimmt aus Liebe und Sehnsucht, sie schaut von oben auf dich und beschützt dich, wie sie es gemacht hat, als du noch ein Kind warst.

25.09.2022 08:47 • x 1 #51


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag