Pfeil rechts
1

Hallo Zusammen,
ich habe Angst vorm Streben und der Gedanke daran lässt mich so ziemlich verzweifeln...

kennt jemand ein gutes Buch, dass einem die Angst vorm Sterben nimmt ?


lieben dank
allegra

17.01.2009 11:06 • 17.01.2017 #1


9 Antworten ↓


Lisa_Coccinella
Zitat von allegra_22:
Hallo Zusammen,
ich habe Angst vorm Streben und der Gedanke daran lässt mich so ziemlich verzweifeln...

kennt jemand ein gutes Buch, dass einem die Angst vorm Sterben nimmt ?


lieben dank
allegra


Hallo Allegra,

manchmal ist die Angst vorm Sterben eher die Angst vom Leben ... eine Empfehlung habe ich gerade eben in "Psychologie Heute" gelesen und du kannst das Buch bei Amazon finden:
http://www.amazon.de/die-Sonne-schauen- ... 441&sr=8-1

Aber ob es das richtige Buch ist, weiss ich nicht, ich kenne das Buch nicht. Ich hatte aber auch früher solche Angst davor, dass ich jeden zweiten Tag ein EKG hab machen lassen

17.01.2009 21:00 • #2



Were kennt einen Buchtipp "Angst vorm Sterben"

x 3


für den Buchtipp.. werde es mir gleich bei Amazon anschauen vielleicht hilft es mir ja !

schönen abend
lg, allegra

17.01.2009 22:16 • #3


Hallöchen,

also ich kenne das Buch zwar nicht, aber den Autor. Lese gerade das dritte Buch von ihm und ich finde ihn super. Er ist ein renomierter Psychoanalytiker.
Ich überlege auch gerade, ob ich es mir bestelle, da ich diese Angst nur zu gut kenne. Ich denke ( für meine 25 Jahre) sehr häufig an den Tod und wie das wohl ist!!?! Ich hab das allerdings schon seit meiner Kindheit.

Auf den jeden Fall kann ich den Autor nur empfehlen. Allerdings hab ich bis jetzt nur Romane von ihm gelesen.

Lg

18.01.2009 23:07 • #4


Dr. Doris Wolf
Hallo zusammen

bei

gibt es auch ein kostenloses Video zur Angst vorm Sterben und Tod.


Grüße Doris

20.01.2009 14:43 • #5


Hallo Doris,

bei mir funzt der Link nicht

Liebe Grüße
bollywood

22.01.2009 08:49 • #6


Hallo,

ich habe etwas interessantes gefunden:

http://www.heilbuch.eu/

Band 8 beschäftigt sich mit "Todessehnsucht, Angst vor dem Tod und Suizid heilen"

Liebe Grüße
bollywood

22.01.2009 20:43 • #7


Hallo Allegra,
lies mal das Buch ANGSTFREI GLÜCKLICH LEBEN, Autor Bernd Pelzer. ich fand es sehr hilfreich. Es beschäftigt sich neben Angst, Phobien und Panikattacken auch mit der zugrundeliegenden Angst vor dem Tod. Es führt dich schrittweise vom Erkennen der Ursachen der Angst zu Übungen wie Autosuggestionen, Affirmationen und zu einer Veränderung deiner allgemeinen Einstellung. Gruß Lowrider

08.03.2009 14:51 • #8


hi ich kann da nur die sterbebegleiterin E. Kübler ross empfehlen ihr Buch hat mich echt entspannt sie schreibt so voller herz,absolut empfehlenswert!

11.01.2011 14:14 • x 1 #9


Hallo,

Falls du lieber eine Art "Roman" haben möchtest.
Kann ich dir "Wurfschatten" von Simone lapert empfehlen.
Da geht es um ein 25 jährige Mädchen die fest davon überzeugt ist zu sterben und das jeden Tag.

Also ich konnte mich mit meiner Krankheits- und Panikstörung gut in sie hineinfühlen und ich habe mich dort absolut wiedergefunden.

Liebe Grüße
Distelinchen

17.01.2017 21:54 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag