Pfeil rechts
1

Vishous
Hallo zusammen,

hätte Mal eine Frage zu Vitaminen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Hab des öfteren Probleme mit Herzrasen.
Nehme schon seit geraumer Zeit zusätzlich Magnesium ein.
Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen Vitamin B1 bis B12 und Calcium und Vitamin D einzunehmen.
Normalerweise war es so, das ich nach der Arbeit kaum abschalten konnte und abends noch oft und lange einen Puls von 90 bis 100 oder mehr hatte.
Seit ein paar Tagen scheint bei mir die innere Unruhe weg zu sein. Fühl mich auch ausgeglichener, komme Abends schnell zur Ruhe und das, obwohl es zur Zeit super stressig auf der Arbeit ist. Habe auch abends einen Puls zwischen 70 und 80, was ich schon lange nicht mehr hatte. Morgens das gleiche, knapp bei 70. Bin sonst oft mit 80-90 in den Tag gestartet.
Find ich natürlich super, aber halt auch ungewöhnlich.
An meinem Lebensumständen hat sich auch nichts geändert, daher kann ich mir nur vorstellen, das es an den Vitaminen liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen durch die Einnahme von Vitaminen gehabt oder kennt sich mit den Zusammenhängen aus ?

VG
Rene

20.10.2017 20:15 • 20.10.2017 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,
das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an den Vitaminen und Mineralstoffen. Da du gleichzeitig mit mehreren Dingen angefangen hast, wird es kaum möglich sein herauszufinnden, welches Vitamin es letztendlich ist.
Einfach dran bleiben - die kannst du ruhig bis du 120 bist einnehmen.
Beim Calcium nur etwas aufpassen: entweder zusätzlich 100-200mcg Vitamin K2 (NICHT Vitamin K) einnehmen oder max. 500mg Calcium wenn du kein K2 nimmst.

B12 ruhig lutschtabletten mit 1000-5000mcg 1-5mg) tägl. lutschen.
Die übrigen B-Vitamine ruhig auch im MG Bereich nehmen und keine lächerlichen Placebo Dosen.

Und Vitamin D3 tägl. 5000-10000 IE bis an dein Lebensende nehmen...

20.10.2017 20:28 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag