Pfeil rechts
31

F
Zitat von Chingachgook:

Da spielen verschiedene Dinge mit rein.Zum einen(wie schon erwähnt)stehen die Erkältungssymptome im Vordergrund und weniger Symptome der sozialen Angst.
Zum anderen liefert die Erkältung jede Menge Alibis für das Nicht-Funktionieren und Zurücknehmen.
Man ist quasi erleichtert,dass man alles mögliche auf körperliche Beschwerden schieben kann.
Denn die können ja von allen nachvollzogen werden.........im Gegensatz zur Angstproblematik!


Ich frage mich eben ob hier nicht vielleicht auch eine körperliche Ursache für das sich besser fühlen zugrunde liegt. Auffallend ist für mich, dass es bei Grippe, Erkältung besser ist, bei anderen Erkrankungen nicht unbedingt (z.b. Schilddrüse, aber auch Durchfall, Erbrechen, Allgemeiner Schwäche.... dort geht's mir psychisch nicht besser). Kern hat ja hier immer wieder behauptet, Depression sei eine entzündliche Erkrankung.

01.07.2017 09:54 • #21


Namenlos32
Zitat von Freisein:

Ich frage mich eben ob hier nicht vielleicht auch eine körperliche Ursache für das sich besser fühlen zugrunde liegt. Auffallend ist für mich, dass es bei Grippe, Erkältung besser ist, bei anderen Erkrankungen nicht unbedingt (z.b. Schilddrüse, aber auch Durchfall, Erbrechen, Allgemeiner Schwäche.... dort geht's mir psychisch nicht besser). Kern hat ja hier immer wieder behauptet, Depression sei eine entzündliche Erkrankung.


Als kleiner Einschub zu Depressionen meinerseits..
Ich persönlich bin durch die hohe Vitamin-D Gabe mentaler viel stabiler geworden. (Trauerausbrüche sind sehr selten geworden)
Bei manchen Menschen kann ein D-Mangel-Ausgleich also durchaus ein Versuch wert sein, gerade bei denen, die sowieso wenig draußen in der Sonne sind.

Wie bereits von jemanden erwähnt ist dieses Gebiet wohl sehr komplex und wird uns wohl noch eine lange Zeit in der Forschung beschäftigen.

01.07.2017 10:46 • x 1 #22


A


Negative Einflussfaktoren beseitigen soz Phobie

x 3


Robinson
Zitat:
Ich frage mich eben ob hier nicht vielleicht auch eine körperliche Ursache für das sich besser fühlen zugrunde liegt.


Das überlege ich mir auch.
Wenn ich einen dicken Schnupfen habe geht es mir Seelisch-Moralisch besser.
Ich hab weniger Angst und meine Stimmung ist auch aufgehellt.
Als ob da im Körper was mit den Botenstoffen passiert.
Vielleicht ist das Bewusstsein aber nur eingeschränkt wie unter Dro. ?
Komischer Effekt !

01.07.2017 14:52 • #23


F
Zitat von Robinson:

Das überlege ich mir auch.
Wenn ich einen dicken Schnupfen habe geht es mir Seelisch-Moralisch besser.
Ich hab weniger Angst und meine Stimmung ist auch aufgehellt.
Als ob da im Körper was mit den Botenstoffen passiert.
Vielleicht ist das Bewusstsein aber nur eingeschränkt wie unter Dro. ?
Komischer Effekt !


Ja. Vielleicht wird man in ein paar Jahren mehr darüber wissen. Ich glaube nicht, dass das Bewusstsein da eingeschränkt ist wie unter Dro. So fühlt es sich nicht an Aber möglich ist ja alles.

01.07.2017 17:02 • x 1 #24


J
Glückwusch ich hab Vitamin B.Komplex genommen versuch es mal mit Aswagandha hat mir auch geholfen...

13.07.2017 21:06 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag