Pfeil rechts
3

K
Respekt?
Mich ärgert z.B. folgendes
Sie erzählt mir einiges was sie erfahren hat vom Computer, Fehler usw.
Ich dementiere das weil ich im Internet nachgucke
Sie vertraut lieber lebenden Leuten ich dem Internet
Letztendlich hat sie ein bisschen Recht
Wenn sie aber was weiß räumt sie gar nicht oft das Recht ein zu sagen ich habe Recht
Ich weiß ich habe aber Recht
Laut meinem Therapeuten habe ich auch eine Ambivalenz
Sagt wer was negatives über meine Freundin stell ich es klar
Sagt wer was positives bin ich so ein Mensch der sagt ja Aber
Mal mag ich sie wenn sie gut drauf ist
Dann wieder nicht wenn sie schlecht drauf ist hin und wieder
Dann sage ich machen wir das oder jenes
Dann meint sie wieso sie das tun muss und ich ärgere mich ein klein wenig wieso nicht sie das tun soll?
Oft merke ich nicht immer gleich was verletzend ist und wenn ja meine Güte es gibt viel Ärgeres auf der Welt
Mein Verhältnis sehr gut, behütet und geliebt
Ein Gutes
Eltern haben sich gut gekümmert arbeiteten hart und ich habe das gehabt was damals zu dem Zeitpunkt in Ordnung war nicht übertrieben oder so, nie Gewalt einfach liebevoll streng und ja irgendwie nett
Bei Regelverstößen bekam ich Schimpfe aber im Laufe der Zeit war mir das dann egal
Bei Angst liebevoll reagiert aber nicht übertrieben so viel ich noch weiß
Mutter erzog Vater hat viel gearbeitet und der hat dann mit mir die Männer Sachen gemacht
Allein sein ist für mich sehr schwer
Da ist es eigentlich langweilig und nicht so schön
Wir melden uns eigentlich eh normal
Oft kommt mir vor mehr ich, dann wieder mehr sie
Keine Ahnung
Täglich 5-10 Sms ist schon normal bei uns
Geschenke oder so macht sie
Ich bin eher der Typ für Einladungen Erzählungen Ideen und was mit Geld zu tun hat
Sie hat in vielen anderen eher die Stärken
Ich sage machen wir das wie sieht es aus sie ist gutmütig nicht immer konsequent und dann machen wir das auch wenn es ihr nicht passt dann kommt schon vor sie sagt was und ich ärgere mich ein bisschen weil sie eben nichts vorher sagte
Wäre aber auch sauer wenn sie vielleicht nein sagt
Beispiel ich will Advent Markt am Chiemsee sie nicht, zu weit zu fahren das schafft sie nicht
Ich auch nicht
Sie würde dann irgendwann ja sagen aber das nicht genießen ich wäre traurig wieso sie es nicht genießt und hinweisen wie viele andere das genießen und mir denken meine Güte wieso freut sich die nicht
Bei den Meinungen störte mich früher das sie falsch sind,
mich störte wen sie sagt, wieso rufst du zu Hause an, wieso machst du das und jenes, und sie wundert sich weil sie vieles nicht gewohnt ist und stellt es für mich so hin so eher ernst als wäre das nicht richtig
ich bin ehe so ein Typ dessen Freund sagt mach was du willst du bist trotzdem mein Freund das ist was ich gerne habe
wenn jemand andere Meinung hat ja, kein Problem aber bei meiner Freundin hin und wieder, nicht wegen der Meinung an sich sondern oft wegen dem Inhalt
sie ist der Mensch der sagt das ist ein großes Flugzeug ich sage Boeing und den typen genau sie sagt das interessiert mich nicht, ich sage wieso und erzähle ihr gleich was darüber oder lese darüber nach sie sagt interessiert mich nicht ich denke mir, meine Güte nicht mal so was interessiert dich sie sagt ja andere Dinge und wir diskutieren vielleicht darüber und ich denke mir, wieso hört die mir nicht zu mein Freund hört mir zu und würde sich für so was interessieren – das Beispiel ist jetzt aber erfunden.

bist du psychologisch irgendwie bewandert?

13.11.2016 01:57 • #61


A
Wow jetzt verstehe ich.
Du hast mir die Augen geöffnet. Ich habe ja genauso eine NPS wie du.

Wenn ich morgens zum Bäcker gehe dann hole ich mir immer ein Käsebrötchen weil ich vor 3 Jahren immer morgens appetit auf Käsebrötchen hatte.
Nur jetzt ist es immer so wenn ich das gekauft habe und ich dann hinein beiße das ich dann immer denke ich hätte lieber eine Rosinenschnecke. Ich esse dann trozdem das Brötchen weil ich ja hunger habe aber es schmeckt mir nicht mehr so wie ich es kannte. Das stört mich. Ich denke oft das ich vielleicht das Brötchen nicht essen sollte aber wenn ich es nicht esse dann habe ich diese schmerzen vom Hunger.
Was soll ich nur tun?
Ich frage meine Mutter die sagt wiso hast du nicht direkt die Rosinenschnecke gekauft.
Ich frage meinen Vater der sagt ach Käsebrötchen geht doch immer kleines.
Ich frage meinen Nachbarn der sagt diese Bäckerei ist sowiso schlecht kein Wunder das dir da das Brötchen nicht schmeckt,eine Straße weiter ist eine andere Bäckerei geh mal da hin
Ich weiß nicht was soll ich den nur tun?
Wer hat den jetzt recht?
Was wäre das beste?

Ich habe auch schon vor lauter Selbstverliebtheit den Herd in der Küche angelassen.

Wenn mein Expartner damals sein Auto waschen wollte dann nahm er immer einen Eimer füllte ihn mit Wasser usw und wusch das Auto mit der Hand. Ich habe immer gesagt wiso fährst du nicht in die Waschanlage das ist doch so viel zu umständlich. Und er sagte dann das ist seine Sache. Das ärgert mich sehr.

Und manchmal wenn wir spatzieren waren sagte er schau mal der Vogel dort und ich sagte das ist ein Spatz und dann erzähle ich ausgiebig alles was ich über den Spatz weiß auch dann wenn er mir sagt das es ihn nicht interessiert.
Und dann wundere ich mich sehr wiso er mir nicht zuhört obwohl er mir sagte es interessiert ihn nicht.

13.11.2016 14:44 • #62


A


Narzisstische Persönlichkeitsstörung

x 3


K
Aha ironie, ja die Frage ist hast du eine Psychologische Ausbildung
woher weißt du was du antwortest
kennst du dich mit Menshcen aus
hast du Ahnung mit solchen Dingen
Bist du irgendwie selber vorbelastet
wieso wilslt du die Dinge wissen
wieso nimmst du dir Zeit für mich was ist deine Intention
was hst du schon erlebt
was macht dein Wissen und dein Können aus
woher kennst du dich mti FAmilie und Beziehung oder NPS aus
Ja eingei Fragen habe ich halt
ist das ok wenn du sie beantworten würdest?

13.11.2016 21:49 • #63


A
Nicht einfach Ironie, ich habe wiedergespiegelt wie sich das was du die ganze zeit schreibst bei mir ankommt. Ich dachte vielleicht merkst du dann wiso du auf die Art nicht weiter kommst.
Ich habe mich auch ehrlich schon gefragt ob dir vielleicht einfach langweilig ist und du uns alle hier veräppelst.

Die Fragen sind schon ok.
Ich habe keine psychologische Ausbildung.
Ich bin sehr von Menschen isoliert aufgewachsen und habe deshalb irgendwann angefangen mich mit psychologie zu befassen weil ich lernen wollte mit Menschen umzugehen. Mein Verstand funktioniert recht analytisch und deshalb verstehe ich das wissenschaftliche am besten.
In meiner Familie kommen Persönlichkeitsstörungen sehr gehäuft vor und ich habe wegen der Problematik dadurch auch Therapien gemacht.
Speziell die NPS interessiert mich besonders stark weil sie viel mit meiner Familie zu tun hat und ich bis Heute immer wieder mit Menschen die das haben in Kontakt komme.

Ich bin oft anders als alle anderen und sehe daher manchmal Dinge die anderen entgehen und da dachte ich jetzt vielleicht finde ich heraus was mit dir ist.
Ich habe in der Therapie Menschen mit der Diagnose NPS kennengelernt und meine Oma hatte das und der Mensch dem mein Herz gehört hat es auch.

13.11.2016 22:20 • #64


K
aha ok
naja eine Menge
irgendwie denke ich wenn wir privat weiter reden ob das nicht besser ist
weil wenn wir in der öffentlichkeit so viel sagen dann lesen das alle leute auch
und wenn einer unserer Leute dass sieht weiß ich nicht ob dass denen Recht ist

14.11.2016 08:29 • #65


J
Hallo Klausto,

bist du leicht kränkbar?

Gruß

P.S.: Finde es gut, dass du an dir arbeitest.

14.11.2016 08:32 • #66


K
nein bin ich nicht
ich bin vielleicht verletzbar wenn mir was zu viel wird wie jeder andre Mensch würde ich sagen aber genau kann ich das nicht sagen

14.11.2016 08:33 • #67


T
Hallo Klausto,

Wir alle haben eine Narzistsche Pesönlichkeit ,na und ? Ist halt so! Über sehr viele Jahrhunderte streiten sich die Menschen was und wie der Mensch funktioniert , verscheidene Philisophen jeder einzelne hatte eine Theorie , muss der Mensch so ticken oder so ,na ja meines Erachtens viel zu viel. Siegt die Vernunft oder doch das Gefühl ?
Ich weiß es selber nicht und ich glaube das kann auch keiner heraus finden . Das wessentliche ist für dich das du heraus finden solltest was dich glücklich macht und zufrieden ,egal ob es eine Diagonse gibt viellecht hat man sich bei dir geirrt ,ist auch Mnechlich . Höre auf dein Herz es sagt dir wenn es verletzt ist und helfe es wieder geheilt zu werden mit heilsames aus der NATUR .mit liebe auch wenn viellecht einige Menschen dieses Gefühl Liebe nicht mehr kennen weil sie sic verloren haben aber ich möchte dir Mut machen ,auch Du findest dich wieder ,nur Mut zum Gefühl zu deinem Herz egal wo es dich hinführt du kannst es sowieso nicht jeden recht machen.

14.11.2016 11:20 • #68


K
nein ein Horror ist das weil das heißt dass ich nicht fähig bin Beziehungen zu führen
lies das mal

https://www.elitepartner.at/forum/frage ... aft.11152/

das las ich durch da wird mir schlecht oder wurde und nun bin ich in Therapie
mein Herz war verletzt wenn ich diskutiere mit Freundin wegen Geld
ich will nicht ihr Kind einladen habe keine Lust sie versteht da nicht wieso ich Geld raus schmeiße und für ihre Tochter nicht mit nehme ins Museum und die Einladung zahle was mir zu viel ist und ich keine Lust habe, dann gibt es eben eine Diskussion, sie reagiert da nicht cool oder so und ich denke mir, ja einerseits hat sie einen Vogel dann wieder habe ich einen? keine Ahnung also bin ich mit einem Teil nps gesegnet

ich kenne das Liebe Gefühl nicht mag meine Freundin aber so wie ich es früher gewohnt war nein und das belastet mich auch sehr wie ich für mich das Etikett habe ich kann nicht lieben und sie liebt mich

ob dann eine andere Frau besser wäre, eine jugendlich gebliebene gesunde, die herumblödelt und so viel redet wie ich und schnell redet und viel weiß und ja eben so halt eine coole Person

ich bin eher ein Mensch so nach dem Motto, ja reg dich nicht auf passt schon sie nicht
nicht immer und mir fehlt diese Stärke, mir fehlt dass wer mich dauernd abschmust und ich diese Person auch hin und wieder mehr als jetzt

dann kommt alles wieder anders und noch viel mehr was ich sicher nicht öffentlich posten werde, weil man das ja sowieso nicht tut, was verraten von anderen

14.11.2016 17:40 • #69


K
hat das eigentlich schon wer gelesen das mit der nps auf der seite?

18.11.2016 08:06 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag