11

Flame
In einem Buch habe ich gelesen,wie man sich selbst annehmen und achten kann.
Es ist ein Auszug aus einem Buch von Rolf Merkle.

Das mag ich hier mal zitieren:

DICH SELBST ZU MÖGEN UND ZU ACHTEN HEISST,DICH FÜR LIEBENSWERT ZU HALTEN:

- wie auch immer Du Dich fühlst
-was auch immer Du tust und denkst
- wie auch immer Du Dich verhältst
- wie auch immer Du aussiehst
- was auch immer Du erreichst und leistest
-wie viel oder wenig Du auch immer besitzt,
- auch,wenn andere Dich ablehnen.

10.02.2020 17:02 • 11.02.2020 x 4 #1


5 Antworten ↓


Acipulbiber
Zitat von Flame:
In einem Buch habe ich gelesen,wie man sich selbst annehmen und achten kann.Es ist ein Auszug aus einem Buch von Rolf Merkle.Das mag ich hier mal zitieren:DICH SELBST ZU MÖGEN UND ZU ACHTEN HEISST,DICH FÜR LIEBENSWERT ZU HALTEN:- wie auch immer Du Dich fühlst-was auch immer Du tust und denkst- wie auch immer Du Dich verhältst- wie auch immer Du aussiehst- was auch immer Du erreichst und leistest-wie viel oder wenig Du auch immer besitzt,- auch,wenn andere Dich ablehnen.

Genau dass mache ich

10.02.2020 17:18 • x 2 #2



Hallo Flame,

Merkmale der Selbstachtung

x 3#3


tuffie 01
Hallo Flame,

Ich finde dein Thread toll.

Neue Impulse oder vergessene ,sind bereichernd.

Danke

10.02.2020 17:32 • x 2 #3


tuffie 01
Wir sind alles nur Menschen wir dürfen Fehler machen .

11.02.2020 11:54 • x 1 #4


herta67
Mir haben die Bücher von Rolf Merkle und Doris Wolf sehr geholfen und tun es immer noch. Ich habe mich sofort erkannt und verstanden gefühlt. Aktuell lese ich "Nie mehr deprimiert" und "Endlich wieder Lebensfreude". Beide kann ich wärmstens empfehlen. Und hier noch ein Zitat von Rolf Merkle: Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, dann finden wir es nirgendwo.

11.02.2020 12:02 • x 1 #5


tuffie 01
Lebensfreude zu haben ist ein Muss im Leben.
Noch jede so kleine Blume will dein Herz Freude geben

11.02.2020 12:11 • x 1 #6