Pfeil rechts
1

Azu
Ihr lieben, diese ganze Menopause zeit, macht mich verrückt. Zeitgleich mit dem Ostrogenmangel steigerten sich bei mir panik zustände, gefühlschaos, Harndrang, schweißausbrüche. Die künstlichen Hormone möchte ich nicht einnähmen wegen den Nebenwirkungen. . Hat jemand Erfahrungen grundsätzlich mit Ersatz Hormon Therapie? Welche Symptome habt ihr und was sind eure Erfahrungen

27.02.2024 19:48 • 27.02.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

T
Liebe azu,

schön, dass du diesen Thread eröffnet hat. Mein Gyn meinte, dass die pflanzlichen Mittel wie Traubensilberkerze, Yamswurzel usw. kaum zufriedenstellende Ergebnisse bringen. Ich habe mich dann für ein bioidentisches Hormonpflaster entschieden, welches ich seit 4 Wochen nutze. Leider habe ich noch keine positiven Effekte verspürt. Ich will aber noch geduldig sein und soll es 3 Monate testen. Vielleicht ist das Östrogen auch zu niedrig dosiert. Vielleicht hat ja noch die ein oder andere ein paar nützliche Tipps?

Gruß Tooly

27.02.2024 19:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag