Pfeil rechts
3

Salzkristall
Hallo Forum,

mittlerweile bin ich ein Stückchen weiter gekommen mit meinem Problem. Ich hatte ja immer wiederkehrende komische Empfindungen vom Brustbereich her und war felsenfest überzeugt, dies müsse vom Herz her kommen.
Nach etlichen Tonnen von kardiologischen Untersuchungen bin ich mittlerweile einen Schritt weiter, denke ich. Meine Empfindungen sind NICHT eingebildet, allerdings sind sie aller großer Wahrscheinlichkeit nach auch nicht vom Herz.

Ich denke, dass meine Empfindungen psychosomatischer Natur sind, d.h. der Körper reagiert auf seelische/psychische Ausnahmezustände bzw. innere Angstzustände.

Auf diesen Schluss bin ich gekommen, seit mir letzte Woche meine Hausärztin, der ich von dem ganzen Schlamassel berichtete nachdem meine kardiologischen Untersuchungen abgeschlossen waren, LASEA aufgeschrieben hatte, die ich seit genau dem 1. September, also mittlerweile 6 Tage nehme.

LASEA sind Lavendeltabletten und in der Packungsbeilage steht ausführlich beschrieben, wie sie innerlich gegen Angstzustände und Unruhe vorgehen, indem Neuronentransmitter an den Rezeptoren der Nervenzellen ein Gleichgewicht wieder herstellen.

Natürlich nahm ich dankbar jeden Strohhalm an und dachte, es kann ja nur besser werden. Also nahm ich die LASEA-Tabletten. Man soll jeden Tag nur 1 Tablette zur gleichen Zeit nehmen und die Wirkung baut sich täglich mehr und mehr auf. Mittlerweile ist nun schon mein dritter Tag, wo ich wirklich mal beschwerdefrei bin und NICHT dieses furchtbare komische Gefühl, das mich jedes Mal immer wieder in Panik und Unruhe versetzt hat, wahrnehme und ich denke, es kann nur von den Tabletten kommen, denn was anderes nehme ich sonst nicht ein.

Dass diese komische Empfindung mittlerweile ausbleibt sagt mir widerum, dass das Ganze tatsächlich nicht vom Herz hat kommen können, denn sonst könnten auch die LASEA-Tabletten nichts bewirken, von daher muss es wirklich vom Kopf her kommen. Das widerum ist eine Erkenntnis, die mich schon ein großes Stück weiter gebracht hat, denn ich kann nun meine ganze Energie darauf verwenden, nicht mehr zu Kardiologen zu rennen, sondern zu versuchen, mein inneres total kaputtes Ungleichgewicht zwischen Seele und Körper wiederherzustellen.

Autogenes Training und Muskelentspannung mache ich schon eine Weile. Nun sollen noch ein paar andere Lebensstil-Umwandlungen folgen, z.B. mal mit Sport anfangen, was ich bislang nie gemacht habe und vielleicht auch etwas Ernährungsumstellung.

Ich hoffe und bete, dass das nun vielleicht nach über 3 Monaten plötzlichen Leidens endlich wieder der Weg aus der Teufelsspirale ist und ich da weiter machen kann, wo es vor 3 Monaten urplötzlich aufgehört hat.

Wer LASEA nicht kennt, sollte es vielleicht mal ausprobieren. Ich glaube fest, dass es mir hilft. Es hat zudem überhaupt keine Nebenwirkungen - ist rein pflanzlich.

06.09.2016 20:52 • 07.09.2016 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe eine ganze Packung vertilgt und absolut nichts von einer Wirkung gemerkt

07.09.2016 06:48 • x 1 #2


A


LASEA - ich hoffe/denke, der Alptraum lichtet sich

x 3


B
Lasea habe ich auch genommen, auch bei mir hat es an der Angst nichts verbessert. Aber ich weiß, dass es durchaus von einigen Menschen als hilfreich empfunden wird. Jeder reagiert anders auf pflanzliche Mittel. Lavendel ist für mich nicht das Mittel der Wahl.
Ich freue mich jedoch, dass es dir besser geht. LG Blumenfreude

07.09.2016 08:26 • #3


Salzkristall
Ja, da reagiert vielleicht jeder anders. Ich bin halt gegenüber diesen ganzen Chemiekeulen halt immer erst mal etwas zögerlich und vorsichtig, deswegen habe ich auch den mir verschriebenen Betablocker nicht genommen, sondern erstmal weiterhin meine Neurexan genommen. (Zumal der hohe Puls ohnehin situativ bedingt war in den Arztpraxen und zuhause eigentlich immer niedrig war).

Ich bin offen auch gegenüber Pflanzlichem und auch selbst Homöpathischem und falls das alles nicht helfen sollte, kann dann immer noch irgendwann die schwere Chemiekeule ausgepackt werden. Aber seit ich LASEA nehme, scheint zumindest diese komische Empfindung besser zu werden und mehr will ich ja gar nicht

07.09.2016 08:42 • x 1 #4


B
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mit den Bachblüten gute Erfahrungen und mit der Passionsblume! Nehme auch sonst nichts ein.
Alles Gute für dich!

07.09.2016 17:26 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag