Pfeil rechts

T
hallo, es kann sein dass ich das in den falschen bereich schreibe,
aber ich wusste nicht wohin damit

also ich wollt mal wissen wieso ich keine internetseiten von bestimmten psych. psychotherapeuten finde xD
kann sein dass es eine dumme frage ist
aber ich schau mich um im internet, und bei den Psychotherapeuten da gibts meist nur ne nummer, ich würde gern ne homepage sehn
um zu wissen wie diese leute aussehn was sie bieten und so
ich kann nicht anrufen( wobei ich das noch icht vorhabe) ohne zu wissen
wer und wie sie sind

od kennt jemand gute psych psychotherapeuten in karlsruhe?

13.10.2009 12:44 • 14.10.2009 #1


6 Antworten ↓


G
Das liegt anscheinend daran, dass die meisten noch keine Homepage haben. http://www.google.de/search?q=karlsruhe ... =firefox-a

Offenbar ist ihnen die Bedeutung eines Vorab-Fotos und Beschreibung ihrer Schwerpunkte usw. und dass das heute praktisch schon erwartet wird, noch gar nicht klar geworden.

Du könntest evtl. dort hinschreiben und ihnen das mitteilen - dass du gerne erstmal ein Foto und Infos über den Therapieansatz hättest, und dies gerne per Post, am liebsten aber auf einer Homepage, da du gerade Angst vor persönlichen Anrufen und Erstkontakten hast - die ja gerade therapiert werden sollen. Das würde sie wohl aufwecken!

Vielleicht würden manche dir das per Post zuschicken, wer weiß. Auch wenn sie derzeit keine Termine frei haben, so haben die meisten wenigstens eine Sprechstundenhilfe, die das machen könnte.

13.10.2009 13:54 • #2


A


Internetseiten der Psychotherapeuten?

x 3


G
Trotzdem ist eine zuverlässige Empfehlung wohl noch besser.

13.10.2009 13:58 • #3


I
Hallo,

also ich denke mal eher, dass die Therapeuten kein Geld und/oder keine Zeit haben eine Website zu betreiben. Allein schon das Überlegen was so alles drauf soll, kann einige Zeit kosten.

Aber mich würde auch mal der Wahre Grund interessieren. Werde meinen Therapeuten mal fragen, warum er keine hat.

MfG ichnicht

13.10.2009 14:45 • #4


T
vielen dank für eure antworten=)

ich hatte mal vor villeicht 2 jahren eine homepage gefunden
und mich zusammengerissen und den therapeuten angerufen..
aber der hatte kein platz für lich und hat mir eine andere therapeutin geraten
und ihre nummer gegeben..aber ich hab mich dann doch nicht getraut

ich könnte ja mal ne email schreiben , aber ich denke irgwie nicht
dass sie das so machen

danke nochmals für euer interesse:-)

13.10.2009 18:30 • #5


Christina
Offenbar ist ihnen die Bedeutung eines Vorab-Fotos und Beschreibung ihrer Schwerpunkte usw. und dass das heute praktisch schon erwartet wird, noch gar nicht klar geworden.Es könnte auch daran liegen, dass die informative Selbstdarstellung mit Werbung verwechselt werden könnte, und die ist in Heilberufen äußerst restriktiv geregelt. Wenn man auf dieser Seite sucht, findet man wenigstens eine Visitenkarte, die die Schwerpunkte und Kassenzulassung sowie Zusatzqualifikationen der Therapeuten angibt - gilt allerdings nur in ein paar Bundesländern.

Liebe Grüße
Christina

13.10.2009 20:47 • #6


T
sollte man bei psychotherapeuten, wenn man 18 ist zu dem für
erwachsene gehen oder noch zu dem für jugendliche?

14.10.2009 23:18 • #7