Pfeil rechts

A
Hallo an alle!

Ich würde gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema gerne hören:
Ich habe u. a. das Buch von Doris Wolf gelesen, in dem ja steht, dass man es sich bewusst machen soll, wenn man seine Angst-Gedanken zulässt, um den Automatismus zu durchbrechen und sie so irgendwann wieder ablegen zu können. Jetzt bin ich dabei, jedes Mal, wenn ich der Meinung bin, Gedanken aufkommen zu lassen, die nichts mit der Realität zu tun haben, diese zu stoppen und meine Situation der realistisch und objektiv zu bewerten und wahrzunehmen.
Als ich mir das bewusst gemacht habe, war ich ziemlich überrascht feststellen zu müssen, wie oft ich wirklich diese Gedanken habe. Unglaublich!
Naja jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie lange das bei euch so in etwa gedauert hat, bis sich auch das automatisiert hat und die negativen Gedanken nicht mehr so oft autreten!

Ich freue mich auch jede Antwort!

LG Anina

06.02.2009 15:35 • 06.02.2009 #1


1 Antwort ↓

C
Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen, ich habe es seit 1997
Für gewöhnlich liest man viel, das Buch von Doris Wolf ist prima, aber es wird wahrscheinlich nicht dein Letzes sein.Aber da ist jeder ja Gott sei Dank anders. Bei Einigen genügt schon die Erklärung, warum Angst überhaupt besteht. Ich wünsche dir ganz viel Mut, Kraft und Zuversicht.
Iris

06.02.2009 19:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag