Pfeil rechts

C
Hallo Ihr Lieben.


Ich möchte mich Vorstellen. Ich bin Claudia . Ich bin 25 jahre und komme aus dem Norden des Landes.
Nunja, es hat lange gebraucht bis ich mich endlich überwinden konnte das Forum zu besuchen. Mir einzugestehen das ich auch Angst,- Panikattaken habe. Zuerst dachte ich immer das ich sterben werde. Jedes mal wenn ich eine Attake hab. Ich hab mit noch niemandem darüber geredet. Hab immer versucht alles so gut es geht zu vertuschen. Nichtmal mein Freund weiß etwas davon. Aber jetzt hab ich entschloßen das ich was ändern muss. Ich fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und immer hab ich die angst dabei. Ich kann es nichtmal genißen an der frischen luft zu sein. Jedesmal sitzt mir die angst im nacken. Wie so eine Panickattake abläuft wisst ihr wahrscheinlich genau so gut wie ich. Ich Arbeite in einem Bekleidungsgeschäft als Kassiererin. Was mich madig macht ist das ich Frauen ohne Probleme bedienen kann- solange sie nett sind- wenn mal eine dabei ist die so ein wenig Gastig ist , wirds mir gleich anders. Und sobald ein Mann an die Kasse kommt ist alles vorbei.. Ich seh alles verschwommen und bin benommen und seh eig nichts mehr.. so lange bis der Mann die Kasse verlässt.Das ist wie aufwachen-bums da bin ich wieder. Dann kommts aber- ich zitter wie blöd um mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Früher bin ich gern mit dem Hund durch den Wald maschiert.Dazu müssen wir immer über eine Kreuzung.Und als ich dort neulich an der Ampel stand und warten musste, hatte ich wieder eine Panikattake. Sowas blödes dacht ich.. Und wie soll es anders sein, jedes mal wenn ich nun dort an diese AMpel komme haut es mich beinahe von den beinen. Genau so wie beim Einkaufen-an der kasse stehen-im algemeinen Spatzieren gehen ist schlimm-wenn ich besuch bekomme fühl ich mich auch so komisch benommen..

Ich glaub ich brauch eine bestätigung-das ich wirklich nichts Körperliches habe sondern das ich ein Angsthase bin

Bin ich ein Angsthase?


Ich freu mich über jede antwort.

Lg

Claudinchen
Wow es tut gut sich das alles mal von der seele zu schreiben.

19.03.2010 17:22 • 21.03.2010 #1


C
oh nein .. falsche spalte.. tut mir leid. ist mein erstes mal ;( bekomm ich das wieder raus? ;(

19.03.2010 17:27 • #2


N
Ich hoffe, du liest das jetzt noch! Ich heiße Nicole und bin schon 37 Jahre alt und bin auch noch ziemlich neu hier. Hast du dir therapeutische Hilfe geholt? Fang an, es lohnt sich! Erinnere dich daran wie unbeschwert du sonst warst, rede mit deinem Freund, sei ehrlich zu Dir( schreibt sich so einfach, ich weiß), bitte lass dir helfen! Du bist noch so jung, ich hatte meine erste PA auch mit 25, ich habe ein Jahr gewartet, bis ich mir Hilfe geholt habe, heute bin ich schlauer! Toll, dass du es schaffst wieder zur Ampel zu gehen! Du wirst sehen es wird wieder besser, dein Gehirn und dein Körper müssen erst wieder lernen, das dir nix, aber auch gar nix passiert!
Viel Gück und ganz viel Kraft wünsche ich dir
Nicole

21.03.2010 19:51 • #3