Pfeil rechts

Angststern
Ich habe so einiges über den inneren Kritiker gelesen, der ja dazu führt, dass man ständig den Fehler bei sich sucht oder sich auch Vorwürfe macht usw.

Gibt es eine Art Training, diesem inneren Kritiker zu begegnen und ihn sozusagen einzudämmen oder seine Meinung umzubiegen?

22.10.2012 13:28 • 10.11.2012 #1


J
ich habe mir das buch die heilung des innren kindes gekauft.ich könnte mir vorstellen dass da was darüber steht was du wissen willst. also ich finde es super und es hilft mir wirklich sehr

22.10.2012 13:49 • #2


A


Der "Innere Kritiker"

x 3


HeikoEN
Um sich bewusst zu machen, wo er einem so alles begegnet, empfehle ich:

http://www.ratgeber-panik.de/downloads/ ... itiker.pdf

Das hier geht in die gleiche Richtung und zielt darauf ab, Denkmuster zu verändern:

http://www.ratgeber-panik.de/downloads/ ... endern.pdf

22.10.2012 14:47 • #3


Angststern
Danke!

23.10.2012 09:36 • #4


N
Die meisten Tipps findest du in Verbindung mit Verhaltenstherapie. Wenn es keine psychologische Praxis sein soll, kann man an Kursen teilnehmen, vielerorts bei der VHS oder allgemein Kurse im Internet nachfragen.
Hier ein paar Tipps und unten Aufklärendes:

http://web4health.info/de/answers/ed-treat-think.htm

Ein guter Tipp ist Stefan Fädrich auf YouTube, bei ihm kann man sich durch unterschiedliche Themen durchklicken
z. B.:





Oder hier -

Nicht EGO, sondern Egon

http://www.trainingswelt.com/wp-content ... elf_tv.pdf

Hier ein kostenloses eBook zum Herunterladen:

http://www.coach-your-self.tv/Schmanker ... fault.aspx

.... usw. - der Spaß am Selbst-Entdecken kann dabei auch eine Rolle spielen.



Viel Erfolg.

28.10.2012 10:17 • #5


N
Interne Hilfe:

... und ein Text, der bereits in anderen Threads verlinkt ist:

inhypnos.de/files/Innerer_Richter.pdf

10.11.2012 22:35 • #6