Pfeil rechts

J
heute hatte ich eine extrem situation..ein kumpel war bei mir und wir haben gekocht. hab später abgespült. leider lag im spülwasser ein messer und ich hab mir den ganzen daumen aufgeschnitten. hab sehr geblutet, weil die wunde so tief war. doch ich bin ganz ruhig geblieben. hab zu meinem kumpel gesagt, dass er schnell mit mir rüber in die notaufnahme fahren, weil es genäht werden muss. hab sogar meinem kumpel angleitet,was er erste hilfe mässig tun soll, weil ich alles vollgeblutet habe.

selbst in der notaufnahme,hatte ich weder herzrasen,panik noch sonst irgendetwas.
als die ärztin die betäubungsspritze angesetzt hat meinte sie nur:atmen sie jetzt tief ein.
naja ich dachte, dann an die atemübung,die ich immer während einer PA mache. Und ich habe von der spritze nichts gespührt:)..sie meinte auch:toll machen sie das;)..für was die atemübung alles gut ist;)
während das medikament 10 minuten einwirkte, dachte ich nur kurz: hoffentlich reagier ich auf das medikament nicht allergisch. doch dann hab ich den gedanken gleich umgewandelt in: und wenn? dann bin ich gleich an der richtigen stelle. und passiert ist nichts;)

selbst beim nähen hatte ich keine panik und es tat auch nicht weh. nach ca 30 minuten war ich wieder ausm krankenhaus draussen. meine mum war dann nur kurz bei mir, weil sie mir meinem saustall aufräumen helfen hat müssen. kann ja jetzt schlecht mit nem riesen verband an der re hand;)
meine mum ist nach ner stunde auch wieder gefahren..bin seitdem alleine und hab bis jetzt keine PA!

ich glaube das ereignis vom heute hat mich stärker gemacht, weil ich gesehen habe, dass ich auch in richtig krassen situationen ruhig bleiben und es schaffen kann. ich habe gesehen, dass ich eigentlich stark bin und so keinen brauche:)

momentan habe ich ein wenig schmerzen..aber morgen sieht die welt scho besser aus;)

lg;)

19.08.2010 20:07 • 20.08.2010 #1


3 Antworten ↓


jadi
klasse.......siehste alles ist machtbar......du packst es............lg jacky

19.08.2010 20:17 • #2


A


Bin sso stolz auf mich!

x 3


N
Du warst echt tapfer!! GROßARTIG!!

20.08.2010 08:11 • #3


B
Das war sehr tapfer. Ich merke das auch immer - in brenzligen Situationen geht alles. Mein Kater ist mal aus dem Fenster gefallen und ich musste mit ihm in die Klinik oder neulich hat mein Auto auf der Strasse angefangen zu qualmen und ist stehengeblieben - ging alles!!

Erstaunlich oder?

Sei stolz auf Dich, tief in uns ist alles noch da

Liebe Grüße, berlina

20.08.2010 08:26 • #4