Pfeil rechts

A
Warum werden wir Menschen immer nur nach dem Äusserlichen Erscheinungsbild bewertet? Viele so wie ich sind Single und hoffen auf das Ende vom Single sein aber leider wird man immer nur noch vom äusserlichen Erscheinungsbild bewertet und man findet keinen ausweg.

Ich bin seid fast 2 Jahren Single und habe gesucht. Ich habe die suche aufgegeben weil man wird nicht mehr als Mensch akzeptiert sondern als Model.

27.11.2010 23:36 • 11.12.2010 #1


F
Na ja, die gleiche Beobachtung mache ich jeden Tag, und ich muss leider sagen: Es wird in der nächsten Generation noch wesentlich schlimmer sein.
Aber denk doch mal nach: Du selber beschwerst dich darüber dass die Leute oberflächlich werden, und ich tue es auch. Also sind wir schonmal zwei. Ich wette es finden sich noch mehr. Es mag zwar für viele oder sogar die meisten Menschen gelten dass sie oberflächlich sind, aber Ausnahmen finden sich immer.

28.11.2010 00:00 • #2


A


Warum

x 3


S
und was ändert sich jetzt an der tatsache?

wollt ihr 2

82 000 000 millionen deutsche umerziehen?

Es sind nicht alle menschen oberflächlich - sicherlich viele

es gibt auch viele viele anderemenschen die es nicht sind!

28.11.2010 00:57 • #3


G
Zitat von Adler74:
Warum werden wir Menschen immer nur nach dem Äusserlichen Erscheinungsbild bewertet?

In der ganzen Tierwelt beurteilen sich die Tiere, v.a. Männchen/Weibchen, nach dem äußeren Erscheinungsbild (inkl. Geruch u.ä.). Warum sollte dieses natürliche Erbe bei den Menschen nicht funktionieren?


Trotzdem: Es kommt drauf an, was du mit äußerlichem Erscheinungsbild meinst. Bei den Menschen kann jemand noch so hässlich sein: Wenn er/sie plötzlich freundlich lächelt, kann man diesen Menschen auf einmal total anziehend finden.
Ich kenne mehrere solche Männer.

Es ist eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, zu glauben, dass man nur nach dem Äußerlichen, sprich äußerer Schönheit, beurteilt wird. Nicht die anderen sind da oberflächlich, sondern derjenige, der so denkt!

28.11.2010 01:21 • #4


F
Ich meinte mit Oberflächlichkeit die Leute die sich wegen einzelnen äußeren Merkmalen nicht die Mühe machen Menschen näher kennenzulernen.

Und das es Ausnahmen gibt hab ich doch auch gesagt.

28.11.2010 01:34 • #5


A
adler - was stimmt denn mit deinem äusseren nicht? bist du behindert, oder hast du eine sichtbarekrankheit? vielfach ist es doch so, dass man bei sich selbst ein mako feststellt und der ansicht ist, alle welt starrt nur darauf, folglich dem verhält man sich auch reserviert.

28.11.2010 08:28 • #6


A
Ich meine mit dem äusserlichen das man nicht aussieht wie ein Topmodel sich normal Kleidet. Warum kann man keinen kontakt führen ohne sich umzustellen. Denn wen man sich kennengelernt hat ändert man sich auch nicht.
Ich habe keine Krankheit, nur bei mir ist es so das ich 1,89 m gross bin und mein Normal gewicht habe. Meinen Bodymass ist normal nur viele meinen ich bin verhungert (Dünn).

Und das ist das was mich ärgert. Man bekommt keine möglichkeit sich dazu zu äussern sofern man überhaupt ins gespräch kommt.
Viele Frauen sind kräftig (dick) und warum, weil Sie vieleicht eine Erbkrankheit, Schwangerschaft etc. haben/hatten und stehen alleine mit oder ohne Kinder alleine da.

Was ich damit sagen will, Menschen bekommen keine Chance sich dazu zu äussern. Es gibt auch Menschen die Schämen sich für ihr befinden obwohl sie das nicht brauchen.

28.11.2010 11:12 • #7


B
Das problem ist nicht, dass ihr vielleicht hässlich seid, sondern in erster linie dass ihr euch selbst für hässlich haltet. Wenn man genug selbstwertgefühl hat und sich so akzeptiert wie man ist, dann findet man auch den richtigen deckel.
Dabei sollte man eben aber auch das bestmögliche aus sich machen. Ein gepflegtes äußeres ist voraussetzung.
Und zu wählerisch sein bei der partnersuche sollte man auch nicht. Wenn ich nicht übermäßig viel geld habe, dann kann ich halt auch nicht beim designer klamotten kaufen gehen sondern muss mich mit hm begnügen. Genauso kann ich nicht erwarten, dass sich ein topmodel für mich interessiert, wenn ich selber 150 kilo auf die waage bringe.

28.11.2010 13:25 • #8


S
das ist zu pauschal

es gibt symphatische dicke mit einem superaussehenden mann

und sehr symphatische dicke männer mit einem top model

in jeder Fußgängerzone zu sehen!

28.11.2010 13:42 • #9


A
Nun man kann für seinen aussehen einiges machen richtig, ABER warum muss man sich immer verstellen wenn man sich treffen möchte?
Entweder man ist Ehrlich und bekommt einen negativen eintrag oder man ist ein Lügner oder Macho gehabe und bekommen jeden, was später wiederum so ausgelegt wird das wir Männer nur an das eine denken.

28.11.2010 15:07 • #10


N
das ist etwas ganz natürliches. die geschlechtliche zuchtwahl war schon immer etwas ästethisches. oberflächlichkeiten sind bei der partnersuche halt oft der erste indikator ob ein männchen vom weibchen auserlesen wird, oder sich ein männchen überhaupt um ein weibchen bemüht. ich denke das wird sich in den nächsten 100'000 jahren auch nicht grossartig ändern. (sicherlich gibt es mittlerweile auch andere ev. kulturelle merkmale die beim menschen bei der partnerwahl wichtiger wurden, vermögen, status etc..)

auf jedenfall haben individuen mit einer kombination von bestimmten merkmalen einfach einen grösseren erfolg bei der fortpflanzung als andere. das ist gemein, aber viel machne kann man da nicht, ausser fleissig weitersuchen und nicht verzweifeln:)

28.11.2010 15:47 • #11


G
Zitat von Adler74:
Nun man kann für seinen aussehen einiges machen richtig, ABER warum muss man sich immer verstellen wenn man sich treffen möchte?

Wer behauptet denn sowas?


Zitat von Adler74:
Entweder man ist Ehrlich und bekommt einen negativen eintrag oder man ist ein Lügner oder Macho gehabe und bekommen jeden, was später wiederum so ausgelegt wird das wir Männer nur an das eine denken.

Das hat aber doch wohl gar nichts mit dem Äußeren zu tun, oder?

Worüber bist du denn ehrlich und bekommst dann einen negativen Eintrag?

28.11.2010 15:51 • #12


B
natürlich kann man das nicht so pauschal sagen. Wo die liebe hinfällt würd ich mal sagen.
und die persönlichen geschmäcker sind ja auch verschieden. Manche männer stehen speziell auf molligere frauen. es geht vielmehr um die auswahlmöglichkeiten. Je höher mein eigener marktwert ist, desto mehr auswahlmöglichkeiten hab ich bei der partnerwahl.
ein problem hat man doch immer nur, wenn man den eigenen marktwert gar nicht so genau kennt.

28.11.2010 20:00 • #13


A
Die antworten von euch schneiden sich. Es wird schon erstmal aufs äussere geguckt bevor man sich mit dieser Person unterhält. Normales verhalten aber wieso wird man trotzdem noch wie ............ behandelt ?

05.12.2010 11:54 • #14


P
Zitat:
Es wird schon erstmal aufs äussere geguckt bevor man sich mit dieser Person unterhält.

Das wäre dann in der Tat der oberflächliche Mensch, und mit dem wollte ich mich zumindest nicht auf Dauer einlassen wollen.
Adler74 Du?
Zitat:
Entweder man ist Ehrlich und bekommt einen negativen eintrag

Welchen Eintrag meinst denn ? Vermutlich nicht den Klassenbucheintrag.
Ja, und Ehrlichkeit zählt immer.

05.12.2010 17:40 • #15


A
Zitat von pax:
Zitat:
Es wird schon erstmal aufs äussere geguckt bevor man sich mit dieser Person unterhält.

Das wäre dann in der Tat der oberflächliche Mensch, und mit dem wollte ich mich zumindest nicht auf Dauer einlassen wollen.
Adler74 Du?
Zitat:
Entweder man ist Ehrlich und bekommt einen negativen eintrag

Welchen Eintrag meinst denn ? Vermutlich nicht den Klassenbucheintrag.
Ja, und Ehrlichkeit zählt immer.


Nein, darauf würde ich mich auch nicht einlassen denn diese Menschen die nur auf Öberflächlich schauen überlegen nicht.
Mit dem negativen Eintrag meinte ich man wird links liegen gelassen was auch im Internet zu erkennen ist.
Und wie du sagst Erlichkeit zählt immer wird auch nicht mehr ernst genommen.

06.12.2010 12:03 • #16


P
Zitat:
Mit dem negativen Eintrag meinte ich man wird links liegen gelassen was auch im Internet zu erkennen ist.

Ok, das ist zwar schade, man kann es offensichtlich dennoch nicht verhindern.

Im wahren Leben passiert das nicht so schnell.
Ja, und wenn das Gegenüber nicht ehrlich ist, dann braucht man sich die Mühe eben auch nicht mehr machen. Das nehm ich dann schon ernst.
Ich versteh manche Menschen leider auch nicht. (Vielleicht bin ich dafür zu dumm.)
Aber muß ich immer alles verstehen?

06.12.2010 14:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S


nein man muss nicht immer alles verstehen
und deswegen ist man keinesfalls dumm
man ist anders..

dumm gibt es nicht, denn jeder kann was - im besten Falle was anderes

06.12.2010 14:44 • #18


L
Hi Adler74,

ich kann das gut nachvollziehen. Einen Menschen zu finden der nicht auf das Äußerlichkeiten
achtet ist kaum möglich. Jeder ist bestrebt auf dem Markt der Eitelkeiten sich teuer zu verkaufen. Daher finde ich auch keine Frau. Mitlerweile ist der Partner nicht viel mehr als Schmuck. Manchmal habe ich den Eindruck das die Frauen Angst haben sich vor Ihren Bekannten zu blamiern, wenn sie sich keinen Adonis erwählen. Daher warten Sie lieber Jahre auf was besseres. Im Gegenzug kenn ich einige Männer die 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen haben. Was eine Frau reizt sich von solchen Aufschneidern
belügen zu lassen bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe noch keinen Onlinedialog geführt in dem nicht ein Bild von mir verlangt wurde. Meine Persönlichkeit, meine Hobbys oder Interessen haben meist kaum Bedeutung.


Nun das können wir nicht ändern
also müssen wir unser Leben gestallten ohne Partner ob wir wollen oder nicht
in diesen Sinne
Alles gute

07.12.2010 23:12 • #19


A
Zitat von Lichtblick74:
Hi Adler74,

ich kann das gut nachvollziehen. Einen Menschen zu finden der nicht auf das Äußerlichkeiten
achtet ist kaum möglich. Jeder ist bestrebt auf dem Markt der Eitelkeiten sich teuer zu verkaufen. Daher finde ich auch keine Frau. Mitlerweile ist der Partner nicht viel mehr als Schmuck. Manchmal habe ich den Eindruck das die Frauen Angst haben sich vor Ihren Bekannten zu blamiern, wenn sie sich keinen Adonis erwählen. Daher warten Sie lieber Jahre auf was besseres. Im Gegenzug kenn ich einige Männer die 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen haben. Was eine Frau reizt sich von solchen Aufschneidern
belügen zu lassen bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe noch keinen Onlinedialog geführt in dem nicht ein Bild von mir verlangt wurde. Meine Persönlichkeit, meine Hobbys oder Interessen haben meist kaum Bedeutung.


Nun das können wir nicht ändern
also müssen wir unser Leben gestallten ohne Partner ob wir wollen oder nicht
in diesen Sinne
Alles gute



Danke für deine antwort, wie du schon gechrieben hast ist leider die Wirklichkeit und das wollen die Frau nicht wahr haben. Genau so ist es wenn Frauen mit Kinder auf einmal alleine da stehen, selbst dann ändern diese Frauen nicht ihre anforderungen.

Muss aber auch sagen das einige Menschen sich überhaupt keine gedanken machen

08.12.2010 19:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler