Pfeil rechts

hallo,
ich bin neu hier und möchte einfach mal reden.
da ich sonst nicht wirklich das gefühl ha es interessiert sich jemand wirklich dafür,und besonders wenn ich wie jetzt abends allein zu haus bin und etwas passiert ist , dann weiss ich aus kummer nicht mehr weiter.
ich möchte am liebsten es jemanden erzählen, nur wem??
es macht mich richtig fertig und traurig.
ich glaub lansam auch ,das ich gar nicht die fähigkeit habe mit anderen zu komunizieren zu können.also mit meiner mutter klappt es schon mal gar nicht.ich bin zwar schon lange von zu hause weg, und man sollte meinen ich könnte mich für ein paar stunden zusammen reisen wenn ich mit ihr unterwegs bin,aber irgendwie krieg ichs jedesmal hin mich daneben zu benehmen.ich habe auch ganz stark das gefühl das ich nicht fähig bin mit jemanden zu reden.oder meinen standpunkt dem klar zu machen. ich werde schnell genervt und fahre die person eben an.
solche situationen machen mich sehr traurig.ich möchte dass mit jemanden reden, nur weiss ich nicht mit wem.
wie macht ihr das ,kennt jemand die gefühls ausbrüche.
ich weiss einfach nicht mehr weiter,bin von schuldgefühlen nur noch aufgfressen und kann nicht mehr.
danke das ich das hier los wrden konnte

22.01.2012 23:16 • 14.06.2012 #1


3 Antworten ↓


kalina
Liebe Nina,

es ist schrecklich, wenn man sich einfach mal ausquatschen möchte und niemanden hat. Das mit den Gefühlsausbrüchen müsstest Du mal erklären, da weiß ich nicht genau, was Du meinst. Oder bist Du ein bißchen jähzornig? Schuldgefühle bringen Dich da nicht weiter, erstmal herausfinden, ob Deine Reaktionen angemessen sind oder nicht. Wenn nicht, dann versuchen herauszufinden, warum Du so reagierst, evtl. auch mit einer Therapeutin.

Liebe Grüße
Kalina

23.01.2012 01:07 • #2



Muss nur mal reden

x 3


Du-ich kann jetzt gar nichts Schlaues sagen-ich bin nur so berührt,weil du genau mich beschrieben hast-darf ich fragen wie alt du bist? Moglie

13.06.2012 20:54 • #3


Zitat von nina03:
ich glaub lansam auch ,das ich gar nicht die fähigkeit habe mit anderen zu komunizieren zu können.also mit meiner mutter klappt es schon mal gar nicht.ich bin zwar schon lange von zu hause weg, und man sollte meinen ich könnte mich für ein paar stunden zusammen reisen wenn ich mit ihr unterwegs bin,aber irgendwie krieg ichs jedesmal hin mich daneben zu benehmen.

Sagt deine Mutter das, dass du dich danebenbenommen hast?

Mit der eigenen Mutter nicht gut reden zu können, ist nichts Unnormales - da brauchst du dir erstmal gar keine Sorgen drüber zu machen.

Wie ist deine Mutter denn so? Kannst du ihr Kommunikationsverhalten mal beschreiben?

14.06.2012 00:24 • #4




Dr. Reinhard Pichler